• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Black Mirror 2: Weitere Screens zum Mystery-Thriller

Mensch BigJim, die kommen jetzt etwas spät.
Pack das Spiel hier gerade aus und bin am Installieren. Da werde ich mir jetzt lieber mal selbst ein Bild machen... ;)

@Matt1980:
Du dürftest nicht enttäuscht werden. Viele Vorschau-Berichte deuten darauf hin, dass Black Mirror 2 teilweise noch besser ist als der Vorgänger. Und das soll schon was heißen, zumal ja bereits Teil 1 ausgesprochen gut war.

@BigJim
Naja, hab´s jetzt schon eine zeitlang gespielt und mir gefällt es eigentlich schon. Doch eine "Black Mirror"-Stimmung (sprich ein wohliger Grusel) ist bisher ausgeblieben. Kommt mir im Augenblick eher wie eines der "Geheimakte"-Spiele vor.
Gehe aber mal davon aus, dass sich das noch ändern wird, sobald man in England in Willow Creek angekommen ist und auch in Richtung Schloss marschiert.
Was den Hauptdarsteller betrifft, so hab ich aber inzwischen eine gewisse Vorahnung, was es mit ihm auf sich hat. Bin mal gespannt, ob sich mein Verdacht bestätigt. Du hast das Spiel wohl nicht vorbestellt?

Matt1980 hat folgendes geschrieben:

@BigJim
Naja, hab´s jetzt schon eine zeitlang gespielt und mir gefällt es eigentlich schon. Doch eine "Black Mirror"-Stimmung (sprich ein wohliger Grusel) ist bisher ausgeblieben. Kommt mir im Augenblick eher wie eines der "Geheimakte"-Spiele vor.
Gehe aber mal davon aus, dass sich das noch ändern wird, sobald man in England in Willow Creek angekommen ist und auch in Richtung Schloss marschiert.
Was den Hauptdarsteller betrifft, so hab ich aber inzwischen eine gewisse Vorahnung, was es mit ihm auf sich hat. Bin mal gespannt, ob sich mein Verdacht bestätigt. Du hast das Spiel wohl nicht vorbestellt?

Nur Geduld. Es wird bestimmt noch gruseliger (zumindest berichten die Vorschau-Tests davon). Habe es nicht vorbestellt, da ich zur Zeit eh keine Muße zum Zocken habe. Am ersten Black Mirror saß ich knapp 20 Stunden. Bin mal gespannt, ob Teil 2 genauso umfangreich ist. Habe jedenfalls bisher noch nichts nachhaltig Negatives über Black Mirror 2 gehört/gelesen. Und die Videos machten auf mich auch einen guten Eindruck.

@BigJim
Naja, eigentlich wollte ich BM1 nochmal durchzocken, aber da sind ein paar Rätsel drin, die mich echt ankotzen (Schachrätsel oder Planetenrätsel zum Beispiel).
Da hab ich trotz Komplettlösung einfach nicht mehr die Muse dazu gehabt. Werd mir wohl lieber das Hörspiel holen um mein Gedächtnis aufzufrischen. Die Hörproben dazu haben sich schon mal extrem gut angehört. Dummerweise wird das erste, welches eigentlich mit BM2 erscheinen sollte bei Amazon als "Derzeit nicht verfügbar" geführt. Hast du da was von einer Verschiebung gehört?

Nochmal zu "BM2": Geduld ist auf alle Fälle da und es wäre ja auch etwas unglaubwürdig, wenn man von Anfang an wieder im Schloss beginnt - nur damit man die entsprechende Atmosphäre erzeugen kann. Ob man allerdings die des ersten Teils wirklich erreichen kann, wird interessant sein zu sehen.

@Matt1980:
Von einem Hörspiel weiß ich eigentlich gar nix. Das erste Black Mirror gibt es inzwischen sehr günstig (ca. 10 €).

Was Black Mirror 2 betrifft, so habe ich gelesen, dass das Spiel anfangs etwas zäh verlaufen soll, dann aber an Dynamik gewinnt. Insgesamt urteilen nahezu alle Tester (jedenfalls die, deren Testberichte ich gelesen habe), dass das neue Black Mirror gruseliger und (insgesamt) auch besser sein soll. Ich denke, es gibt (zwangsläufig) auch technische Verbesserungen. Gordons Roboter-Gang in Teil 1 fand ich schon etwas (unfreiwillig) komisch.

@BigJim
Von den Hörspielen hast du noch nix gehört?
Dann check mal hier:
http://www.clh-board.net/index.php?page=Thread&postID=251094
Unter dem jeweiligen Cover findest du auch gleich Hörproben.
Die Originalsprecher des ersten Teils wurden dafür verpflichtet und neben der Story des ersten Teils gibt´s dann auch noch eine Vorgeschichte, die wohl die Gordons der Vergangenheit näher beleuchtet.
Das mit Amazon hat sich jetzt übrigens erledigt, da ich einfach bei buch.de das Hörspiel zum ersten Teil geordert habe. Die haben es - zumindest lt. Artikelseite - bereits lagernd.

@Riona
Ich spiele es ja ebenfalls schon seit gestern, Donnerstag.
Wenn die Händler es schon haben, stellen sie es halt auch gleich in die Regale.

Riona71 hat folgendes geschrieben:
@ Matt1980:

Ah, danke! Das wußte ich nicht, sonst bin ich immer brav dann hingepilgert, wenn das Releasedatum offiziell ist ;) (wenn ich ein MUSST HAVE im Auge habe ;)).

++++++++++++++

Also das MM das so macht, wusste ich auch net, da mir der meist zu teuer ist (zumindest bei uns hier). Ich kenn das mit dem früh rausschicken nur von meinen Onlinehändlern.

Riona71 hat folgendes geschrieben:
*grummel* - editierend: Wie läßt sich BM II spielen? ;)

++++++++++++++

Naja, hauptsächlich halt mit Maus und auch etwas mit Tastatur...! ;)

Hallo Adventure-Fans!

Als offizieller Starttermin für Black Mirror 2 galt der 25. September, also der heutige Tag. Es ist nicht ungewöhnlich, dass einige (Online-)Händler aktuelle Titel schon etwas eher liefern können bzw. im Regal haben (vor allem die großen Häuser).
Wie gesagt, hat das Spiel bisher überaus gute Bewertungen erhalten, was für ein Point&Click-Adventure gar nicht so einfach ist. Gamestar z.B. vergibt für BM 2 übrigens eine Wertung von 84%:
http://www.gamestar.de/test/adventure/pointandclick/1959200/black_mirror_2_p3.html

Zurück