• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Bitte um Hilfe!

delRey79

Erfahrener Benutzer
Hey,

es ist mal wieder so weit es ist Sommer mein Urlaub steht vor der Tür.
Und was ist kein gutes RPG in sicht zum :kotz: sowas.
Ich habe mal so in den reviews gestöbert und Arx Fatalis gesehen, laut Review toller Umfang viel Freiheit usw. es wurde sogar mit Morrowind verglichen.
Letzteres war ein gutes ok Super spiel aber das Kampsystem war echt naja sagen wir mal anstrengend.
Wollte von euch wissen was Ihr so über das Spiel wisst wie ist das Kampfsystem usw.
Oder habt Ihr für mich eine Alternative.
Habe :xbox:,:ps2:,:cube: aber bitte nur RPGs da das bei meiner Freundin und mir Tradition ist im Sommerurlaub nach einer Woche Italien muß einfach ein RPG her.
Haben : Fable, Morrowind Gotye., Shenmue 2, Kotor1+2, Jade Empire, FFX, Zelda wobei letzteres mehr ein Action Adventure ist. Vielleicht habe ich noch was vergessen.
Vielen Dank im voraus, Gruß

The Bard's Tale ??

http://www.gamezone.de/reviews_detail.asp?gameid=22256&rand=1907095537

Stimmt habe ich noch nicht dran gedacht werde mir mal den Review reinziehen.
Habe aber gehört das die Story doch recht flach sein soll.
Weißt Du was darüber?

Thx

Erwarte von Bard's Tale in erster Linie richtig guten Humor und weniger Story, dann macht Dir das Game auch Spaß >> so fern man eben humorig in einer Art RPG mag ;) .

Ansonsten würde ich Dir spontanlich mal zu BATEN KAITOS raten oder aber auch TALES OF SYMPHONIA (beide GC). Uns, also meinem GöGa und mir, gefallen beide sehr gut, erachten sie als recht ausgewogen und sie machen auch spielerisch Spaß. Story im Mittelfeld, dafür gute Spielbarkeit. Am Besten einfach mal Reviews dazu lesen ;) .

Hi euch allen vielen Dank, werde mir Rewviews mal anschauen und hoffen das die Titel was für mich bzw. uns sind.
Aber zu Arx Fatalis weiß wohl keiner was oder?
Da es mit Morrowind verglichen wurde interessiert mich der Titel doch schon.
Nur habe ich keine Lust auf so ein Langatmiges Kampfsystem.
Gut im späteren Verlauf gehts, aber der Anfang :nut:.
Gruß

Wg. Arx Fatalis: Mein GöGa hat es gespielt und ihm gefiel es ganz gut. Der Vergleich zu Morrowind ist nur bedingt gerechtfertig (seiner Ansicht nach). Einzig das Spielprinzip gleicht sich, ansonsten ist AF deutlich düsterer, Dungeon-lastiger und von der Optik her etwas schlechter als MW. Vorteil bei AF, es ist deutlich weniger Text-lastig.

Hoffe, das hilft Dir ein wenig. ;)

Ok das hilft schon sehr weiter da ich bei nur 3 Wochen Urlaub leider nur 2 zocken kann.
Und für soviel text wie bei Morrowind habe ich da im Moment keine Zeit.
Aber vielen Dank

Neeeeeee ist zwar nett von Dir aber ich stehe nicht so auf Mario.
Trotzdem Danke

Gruß

Ich kann dir Star Ocean 3: Till the end off Time sehr empfehlen! Oder den 2. Teil, S.O. The Second Story für PS1. Für mich sind das zwei der besten RPG's die es gibt. Oder versuche es mit FFX-2, auch nicht schlecht.

Greets

Danke Dir,

star ocean habe ich schon war ein hammer RPG.
FFX-2 werde ich boikotieren obwohl ich Fan der Serie bin und alle Teile durch habe.
Was die Jungs da mit den PAL Balken abziehen und Ihren Versprechungen.
Das ist echt zum:kotz:
Ich hoffe das viele so denken, damit die schnallen das Europa ein Markt ist und nicht nur eine Nische für Trostpflaster.

Trotzdem danke

gruß

delRey79 hat folgendes geschrieben:

FFX-2 werde ich boikotieren obwohl ich Fan der Serie bin und alle Teile durch habe.
Was die Jungs da mit den PAL Balken abziehen und Ihren Versprechungen.
Das ist echt zum:kotz:

Recht hast Du!! Und aus dem Grund haben wir uns von FFX-2 die US-Version geholt. :praise: ;)

Und wg. Empfehlungen: Wäre nicht die 3er Reihe "Disgaea: Hour of Darkness", "Phantom Brave" und "La Pucelle Tactics" (alle PS2) nicht noc h'ne Überlegung wert? Ich kenne die Games zwar bisher "nur" aus Revies und aufgrund ersten Anstestens, aber ich muss sagen, mir gefällt es sehr gut (und ich bin kein wirklicher RPG-Fan ;) ). Im Land der aufgehenden Sonne waren diese Games ein ziemlicher Erfolg; Sind zwar allesamt recht einfach gestrickt, spielerisch haben sie aber wohl einiges zu bieten. Passende Reviews findest Du auch hier auf GZ. ;)

Ja da muß ich do gleich mal die Reviews lesen, und zu FFX-2 das Englisch meiner Freundin ist echt****** naja und da ich keine Lust habe Ihr das ganze Spiel zu übersetzen werde ich das wohl ausschließen.
Bleibt uns nur zu hoffen, das der Neue FF teil anders wird.
Ich hoffe das wir ernst genommen werden und vom gameplay eine Art FF7 oder 9
bekommen.
Aber ich bin da auch etwas zu parteisch wegen FF7 für mich der beste Teil der Serie mann konnte so richtig mit dem Spiel verschmeltzen.
Lasst uns alle wieder auf so ein FF Teil hoffen.

Gruß FF7 :mosh:

Hi,

hab zu den 3 Games die Du mir vorgeschlagen hast, leider keine User/oder Rviews gefunden.
Falls ich Sie übersehen habe, sag mir bitte bescheid.

Gruß
Thx

ja über jeden anderen kann man streiten aber nicht über FF7 das ist Kult.
Alleine schon die kolerischen Anfälle von Barret waren das Spiel allemal wert oder Mr. Kühlschrank Sephiroth.... ah das waren Zeiten, ich kann mich noch genau an den Erscheinungstag erinnern, hatte noch Berufsschule habe extra die ersten beiden Stunden ausfallen lassen, und mich vor den Laden des Videspielehändlers meines Vertrauens gestellt.
Als Er dann aufmachte mußten wir noch ca. 1 Stunde warten, dann kam der Lieferant.
Er öffnete den Karton und wir waren echt ergriffen... na so schlimm war es auch nicht :bigsmile: aber fast...

Kein anders Spiel hat das bis jetzt geshafft ich hoffe aber, das wir alle bald einen würdigen Nachfolger erhalten es wird Zeit.

Danke übrigens für die Rewievs

die drei genannten Titel (Disgaea, Phantom Brave und La Pucelle Tactics) gehören allerdings in die Ecke der RPG-Strategie Titel. Die sind turn-based im Gegensatz zu Echtzeit.
So was muss man dann schon mögen.
Problem: man bekommt sie mit Sicherheit nicht in drei Wochen durch, das geht dann schon leichter mit Shining Force für den GBA.
Alle Titel sind allerdings in Englisch gehalten.
So richtig schön ist vor allem Dark Chronicle für die PS2, obwohl man das auch nicht mehr an jeder Ecke findet.
Vielleicht gibst Du auch mal "Shin Megami Tensei: Lucifers Call" eine Chance, das ist eher ein Rollenspiel in einer düsteren Endzeit-Atmosphäre, hat auch keine so schlechte Wertung bekommen und ist laut Gamezone Review http://www.gamezone.de/games_detail.asp?gameid=23261&rand=2007113235
sehr gut lokalisiert worden, also komplett auf deutsch. Die Serie umfasst eigentlich mehrere Teile, aber Lucifer's Call bzw. Nocturne, wie dieser Teil in den USA und Resteuropa heisst, ist der erste europäische Ableger dieser in japan sehr beliebten Serie.
Komplett deutsch ist auch noch Suikoden 2, falls Du es bekommen kannst. Grandia für die PSX lohnt sich ganz eindeutig, ebenfalls komplett eingedeutscht. Auch Teil 2 für die PS2 ist ganz nett, wobei die Farben im vergleich zur optisch hervorragenden Dreamcast Fassung ein wenig trübe aussehen. Ob Teil 2 eingedeutscht wurde, weiss ich nicht, aber er ist für 20 EUR neu zu bekommen, weil er zu diesen Titel gehören, die in den Kaufhäusern in der Software-Pyramide stehen. Oder Du holst den Titel aus dem Gamezoneshop, da ist er für 10 EUR zu haben.
Schau einfach mal.

Vielen Dank, werde mir das mal anschauen Lucifers Call habe ich schon und bin am letzten SO auch schon durch gewesen.
Würde das Spiel so in der Mittleren Kategorie einstufen.
Zu Dark cloud das war mir zu albern, das war auch das einzige RPG das ich wieder verscherbelt habe.
Aber die anderen werde ich mir mal anschauen Danke.
Mir spuckt da dank eines Tips auch noch tales of symphonie GC im Kopf rum.
Soll laur Rewiev ganz gut sein.
Vor allem kann man es wohl auch zu 2 Spielen wäre ja wenn das vom Gameplay hinhaut, eine feine Sache für uns.
Weiß jemand ob der 2 Spielermodus nur für die Kämpfe gilt oder auch für das Erkunden der Welt allgemein?

ich meinte allerdings Dark Chronicle, das ist der Nachfolger zu Dark Cloud. Aber wenn Dir der Vorgänger schon nicht gefallen hat, geht man natürlich ungern an einen Nachfolger ran.

Ja ich empfand das Game als undynamisch ok es waren ein paar coole möglichkeiten dabei, aber es war nicht so mein Ding.

So allen nochmals vielen Dank, ich denke das ich / wir uns für tales of symphonia entscheiden werden da man es gut zu 2 zocken kann.
Die story soll ok sein und die Dauer auch.
Falls das noch jemand liest kann er mir noch mitteilen wie er das Game beim zocken empfunden hat.
Denn bei RPGs muß man einfach noch anspruchsvoller als bei anderen genres sein.
Vielen Dank Gruß

Zurück