BioShock für PS3: Offizielle Ankündigung & Release-Datum

naja, ich fands okay, aber auch nicht hype-gerechtfertigt. zwischendurch ist mir auch schon mal langweilig geworden und ich habs für einige zeit unterbrochen und es nur wegen GS zu ende gebracht. dabei merkte ich dann aber wieder, wieviel spaß es doch gemacht hat...

interessant finde ich auch, das viele sonys sich darauf so freuen. damals klang das aber noch ganz anders... ;) (nech, @maximus, erinnere mich da auch so ganz vage :D)
 
@McNintendo/Maximus

Und die Boxler finden es jetzt, wo es für die PS kommt auf einmal gar nicht mehr so toll und überhypt...
 
Der Baba hat folgendes geschrieben:

@McNintendo/Maximus


Und die Boxler finden es jetzt, wo es für die PS kommt auf einmal gar nicht mehr so toll und überhypt...

------------

merkwürdig. bei mir war das auch vorher der fall... - aber naja. es ist ein weit überdurchschnittliches game, an dem man seine freude haben kann. dennoch weist es längen auf und das design ist arg geschmackssache. macht trotzdem riesen spaß. wer sich das entgehen lässt ist selber schuld - irrelevant, was irgend jemand mal dazu gesagt/ oder nicht gesagt hat ;)
 
@ DerBaba:

Witzig, dass Du mich nicht angesprochen hast, obwohl ich der war, der von überhyped geredet hat.

Hab ich aber trotzdem schon immer gesagt. Habs am Erscheinungstag gekauft und sofort hier auf Gamezone kritisiert, dass man alle Waffen gleichzeitig tragen kann und man beim nach unten sehen die Beine nicht sieht. Außerdem wirft man selbst keinen Schatten, und das fällt an manchen Stellen sehr deutlich auf (erinnert sich jemand an den Kinderwagen?).

Dennoch ist es auf alle Fälle eine über-90er Wertung wert.

(Was ich dagegen nicht versteh ist, wie man es schade finden kann, dass ein Titel nicht mehr exklusiv ist. Ich hab nachgeschaut - mein Xbox-Mass Effect ist beim PC-Release nicht schlechter geworden. Muss ich evtl bei Bioshock nochmal schauen, vielleicht ist's da anders ...)
 
@ Elias

Sorry hab dich vergessen, ich hoffe du verzeihst mir! ;-) Was ich schade finde ist, dass es zu 90 % die identischen Games auf PS3 und Xbox gibt. Ich find das schlicht und ergreifend zu wenig! Wie wär´s mit ein bischen Abwechslung??? Und ich als Multi bleibe auf der Strecke. Ausserdem nervt es mich, dass ich das Spiel jetzt schon durchgenudelt habe, obwohl ich vielleicht mit der PS3-Version mehr geboten bekommen hätte! Und ich werd´s mir bestimmt nicht ein zweites Mal kaufen, wie dieser 2K-Mensch Christoph Hartmann das gerne hätte!!!
 
Ich finds einfach schon immer doof, wenn Leute mehr als eine Konsole kaufen müssen, um in den Genuss aller Spiele zu kommen, die sie wollen.

Das find ich wie separate DVD-Player für SonyPictures-Filme, für Warner, für 20th Century Fox ...
Oder wie wenn von Anfang an festgestanden hätte: Der Formatkrieg Blu-Ray/HD-DVD bleibt ein Formatkrieg, und es gibt keine Combi-Player!!!

Aber das Thema hatten wir ja schon oft, daher egal ...
 
@ Man kann doch nie in den Genuss aller Spiele kommen die man will, nur halt so viel wie möglich...umso mehr Spiele umso besser. Ich finds halt besser wenn Spiele "maßgeschneidert" für eine Konsole sind.
 
@Elias: nennt man marktwirtschaft. is nunmal so...........was die portierung betrifft, freut es mich wollte das spiel schon länger spelen
 
hoffe das Bioshock2 nicht für die Ps3 kommt weil es die Ps3 nähmlich nicht verdient, selbst Bioshock 1 hätte nicht für Ps3 kommen dürfen.und finde es echt scheiße dass die 360 immer mehr ex-Titel verliert,wenigstens *ead *ising(ihr wisst wohl welches Spiel ich meine aber es gibt seiten die zensieren den Namen weil es in deutschland verboten ist) ist und bleibt 360 explusiv.
 
@ Requiem:

Nein, das ist es nämlich genau nicht. In einer (freien) Marktwirtschaft regelt der Kunde den Markt, indem er ihn mit der Nachfrage beeinflusst. So war´s zum Beispiel bei VHS und im Endeffekt auch bei den HD-Disks.

Bei den Konsolen sind drei Hersteller, die ihre eigene Suppe kochen und denen die Kundenwünsche völlig wurscht sind, weil ihnen die Kunden ohnehin blind nachrennen. Solange Konsolen am Launchtag in Millionen gekauft werden, ohne dass es ein Spiel gibt, müssen sie sich auch nicht groß reinstressen.

Und zum Dank bekommen wir bestimmte Spiele ganz einfach nicht - wegen Exklusivität, Ländercodes, fehlenden Spezifikationen und sonstigem Schwachsinn.

Und wenn die Xbox bald ihren exklusiven GTA IV-Content kriegt, sind alle wieder am heulen. Als ob ein Problem wär, den auf die PS3 zu bringen. Ob die Missionen dann gekauft werden, das regelt die Marktwirtschaft. Aber nein, MS haut nen "Exklusiv"-Stempel drauf, und alle Fanboys freuen sich auch noch. Als ob das irgendwem was bringen würde ...

Ich bleib dabei - Halo auf der PS3, MGS 4 auf der Xbox 360? Alle hätten was davon - die Programmierer hätten mehr Geld für neue Games, und wir Spieler hätten mehr Spiele.

Niemand (!) hätte einen Nachteil davon - außer "fehlende Schadenfreude" ist ein Nachteil.

Und hier blöken schon wieder die ersten, dass die PS3´ler doch bitte Bioshock 2 nicht kriegen sollen ...

Und um mal wieder back to topic zu kommen: ich freu mich für jeden PS3-Zocker, der endlich nicht mehr auf ein Spiel warten muss, das die anderen wegen irgendwelcher Zuzahlungen schon viel früher bekommen haben.
 
@DerBaba: Du hast Dich heute sogar zweimal schon getäuscht - beim dritten Mal kriegst Du ein Ü-Ei *gg*.......ich finds nämlich immer noch genauso genial wie vor einem Jahr schon. Die Atmosphäre ist phänomenal und "Künstlich in die Länge gezogen".....öh, könnte ich nicht so recht behaupten. Ich hatte viel Spaß bis zum Schluss und habs nochmal auf "Schwer" begonnen. Das macht sogar noch mehr Spaß - vor allem weils stellenweise richtig haarig wird. Mir gefällt "Rapture" einfach richtig gut. Ein paar Kleinigkeiten (Texturen oft langsam, Story nur in Form von Bandaufnahmen.....usw) sind nicht ganz perfekt.......trotzdem bleibts eines der besten Spiele 2007. Subjektiv und auch objektiv weils ganz einfach entsprechend viele Auszeichnungen gewonnen hat.

Dass ich meine Meinung ändern würde nur weil irgendwer was anderes sagt ....... sicher nicht, mein Wort drauf. Schon gar nicht wenn es sich womöglich noch um einen Sonyboy handelt......

P.S.: Dass der Nachfolger auch auch PS3 zeitgleich kommt bezweifle ich sowieso. Erstens gibts schon haufenweise "Exklusivitätsgerüchte" und MS wird da sicher noch den "Schraubendreher" ansetzen und mal ein wenig dran rumwerkeln dass man sich einen Vorteil rausholen kann - bin ich mir fast sicher.
 
@ Elias:

Halo auf der PS3, MGS 4 auf der Xbox 360: klingt ja garnicht mal so schlecht aber ob sich Mgs4 von den Gb her ausgehen ist sehr unwarscheinlich!
 
Hey maximus, nur weil etwas viele Preise gewonnen hat heißt das nicht gleich automtatisch das es gut ist. Siehe Filmindustrie als Beisppiel wo Titanic bombastisch abgeräumt hat, und mal ehrlich, der Film ist naja kann sich jeder selbst sein urteil bilden. Ich hab mich damals auf das Spiel total gefreut, und war nach 2.3 Stunden doch ziemlich enttäuscht. Die psi fähigkteiten brauch man eigentlich nicht wirklich, also ich hab sie zumindest so gut wie garnicht eingesetzt. Storymässig hab ich auch schon besseres im Ego Shooter Bereich gesehn. Und in Sachen spielerischer Freiheit bis auf die Entscheidung ob man die Little Sisters hilft oder nicht wars das quasi. Der speilablauf ist auch total linear. Die Enzwickler haben da viel mehr versprochen, und nur die hälftel etztendlich eingehalten.
 
@Garfield: "Dass etwas viele Preise gewonnen hat" heisst sehr wohl dass es von sehr vielen Menschen als "gut befunden" wurde - aber nicht dass es mir gefallen muss. Deshalb auch meine Erwähnung dass "Bioshock" SUBJEKTIV UND OBJEKTIV ein Hitspiel war/ist......aber egal. Es geht ja beim "Gefallen" immer nur um subjektive Empfindungen.

@"keine Psy-Fähigkeiten brauchen" - haben die Entwickler aber von Anfang an gesagt dass es jedem frei steht diese aufzurüsten oder einfach nur mit ballistischen Waffen durchzumarschieren. Mein Fazit: auf "hard" hat man ohne die Psy power keine Chance. Erstens zu wenig Munition und zweitens wirds mit den Tonics doch eher machbar (z.B. gezielt mit Wasser + Strom arbeiten schont Lebensleiste und knappen Munivorrat während der ersten Spielehälfte....)

@zu linear: Finde ich auch nicht. Auch wenns eigentlich "linear" vorwärts geht hatte ich dieses Gefühl gar nicht mal so. Es gibt recht oft "Seitengänge" mit Bonusdingen - perfekte Illusion würde ich sagen. Wenn ich etwas hassen würde dann wäre es gerade "Nicht-Linearität". Zum Kotzen - stelle mir vor durch die Gegend zu stolpern und dauernd suchen zu müssen wo ich hin muss. Womöglich einen Kassettenrekorder übersehen und den entscheidenen Hinweis verpasst.....ne, lass mal lieber". Ich stelle gerne die Frage: "Wie frei will man wirklich sein" (nicht nur beim Zocken *gg*) - muss sich jeder selber beantworten.......

@schwache Story: So ? Eine Unterwasserwelt in den 60ern mir diversen Drogenversuchen und perversen Schönheitsoperationen - dazu noch ein Rudel kranker Persönlichkeiten findest Du eine "schwache Story" für einen Shooter ? Auch Ansichtssache. Ich sage, dass dieses Szenario sehr glaubhaft und atmosphärisch dicht rübergebracht wurde. Nicht ideal allerdings wie gesagt die "Kassettenrekorder" - das ginge besser.

Fazit: Ich hab mir keine perfekte, offene Spielwelt mit Top-KI und cineastischen Videoclips erwartet und wurde bei Gott nicht enttäuscht. Besser ? Klar, geht immer - sonst bräuchte man keinen zweiten Teil. Die Entwickler haben sich sicher einige Fehler zu Herzen genommen....... "Bioshock" mit Gewalt runterziehen ist sicher nicht gerechtfertigt. Ich kenne viele die allein aufgrund der tollen Atmo einige Macken gar nicht beachtet haben.
 
grade drübergestolpert ...

das Designdepartment dieses Films scheint auch viel Bioshock gespielt zu haben.

Und die Story? --> An underground city ...

http://www.apple.com/trailers/fox/cityofember/

(Keine Ahnung, ob sich das zeitlich ausgeht, aber es gibt sehr viele Ähnlichkeiten)
 
Na wurde ja auch Zeit dass das nun endlich mal offiziell gemacht wurde. Das schlimmste daran in der Branche zu arbeiten ist die Tatsache das man oft monatelang mit einem Maulkorb durch die Welt rennen muss...
 
Also die Story von Bioshock, einem Shooter, als "schwach" zu bezeichnen, grenzt für mich schon fast an Naivität...
 
wie die ganzen xboxheinis^^ das game jetzt schlecht machen, nur aus ärger, dass es jetzt auch für die PS3 kommt..

identische spiele für alle!!scheiss geldmacherei, wird uns alle zerstören.
 
Endlich die offizielle Bestätigung, ich als PS3-Besitzer freue mich riesig auf das Spiel. Da es sogar im Gegensatz zur Xbox360-Version noch Verbesserungen an den Tag legen wird, steigt meine Vorfreude immer mehr.
 
Zurück