• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Bioshock durchgezockt (achtung Spoiler !!!!) - Meinung?

spongebob87 hat folgendes geschrieben:

Ich denk immer noch drüber nach, ob ichs mir kaufen soll oder nicht.... :blackeye:
Ist sicher ein super Spiel, aber ich bin eigentlich kein Ego-Shooter-Fan, was würdet ihr mir denn empfehlen?
Bioshock ist ja eh nicht soooo actionreich, oder täusch ich mich da?

Ich mag auch keine Shooter, bin eher RPG und Adventure Fan...aber BIOSHOCK ist echt ein MUSS! Ich finde sogar als RPG Fan kommt man auf seine Kosten, vor allem mit den ganzen Gen-Upgrades:) Du wirst den Kauf sicher nicht bereuen! Actionreich ists aber schon...trotzdem ich bleib dabei...das Game ist für JEDEN was!!:bigsmile:

@ datapunk, danke dir! :praise:
Ich denk ich werds mir holen, warte aber noch etwas, weil aktuell ist es fast überall ausverkauft und ne deutsche Version kommt mir nicht ins Haus! :bigsmile:

Obwohl die deutsche Version völlig in Ordnung ist. Über mangelnde Gewaltdarstellung muss man sich jedenfalls nicht ärgern. Es fällt nicht auf, dass überhaupt geschnitten wurde.

Und ob jetzt im Vorspann Blut gegen die Tauchglocke spritzt oder nicht, ist - meiner Meinung nach - völlig egal.

Ach ja, und ich bin übrigens auch null Shooter-Fan. Ich machte von Doom 1 bis Jedi Knight II komplette Shooter-Pause, weil ich das Genre nicht mochte. Und auch seitdem hab ich nur die beiden Halo und Lost Planet gespielt. Aber Bioshock kann man auch als Nicht-Shooter-Fan empfehlen.

Hmm ich weis auch noch nicht ob ich es mir zulegen soll... Habe mir auch schon das Videoreview gezogen, aber ehrlich gesagt, finde ich sieht das nach nichts besonderem aus :) (nicht schlagen :bigsmile: )

Die Sache mit den Kräften kann mich auch nicht wirklich überzeugen, hab wahrscheinlich schon so viele Games gezockt in denen man irgendwelche Kräfte hatte.

Was sind denn jetzt wirklich die Punkte die BioShock zu einem ausgezeichneten Spiel machen?

naja wenn du den thread durchlesen würdest, gibts doch tonnenweise proargumente von diversen usern :)

@Elias: lol, du hast Probleme, du alter Fussfetischist. Das ist wahrscheinlich nur dir und Quentin Tarantino aufgefallen ;) :bigsmile:

@spongebob: Geh raus !! Du verspoilerst Dir doch das ganze Ding. :nut: :bigsmile:

@DATAPUNK: ...."wärst Du so freundlich" ist wirklich der Hammer. Mir ists auch erst aufgefallen bei der Ryan-Szene. Und der absolut schärfste Spruch war wirklich: "Wärst Du so freundlich Dich von einem Big Daddy platt machen zu lassen" :p :bigsmile: :bigsmile:

Ich verwende aber in z.B. GOW-matches sogar schon die klassischen "little sister" - Sprüche wie der gern genommene :"Tu ihm weh, Mister B" :devil: :bigsmile:

Evil Wraith hat folgendes geschrieben:

Nun, der Spruch wird euch noch als einer der krassesten Erlebnisse in der bisherigen Videospielgeschichte in Erinnerung bleiben.

Japp so siehts aus... genau das macht unter anderem Bioshock aus. (Hm wie drücke ich das jetzt aus ohne zu spoilern...) Man erfährt Dinge die man im Laufe des Spiels erlebt hat und beginnt dann erst diese zu verstehen.

Dazu gesellen sich absolute Schuldgefühle die einem wahrlich auf den Magen schlagen.

Ich finde hier in Deutschland wird viel zu viel kritisiert.. genauso wie die Sinne mancher Redakteure bekannter Printmagazine derart abgestumpft sind, dass die wahre Genialität hinter einem Meisterwerk wie Bioshock in den Augen vieler (so auch meiner) eines ist, gnadenlos verkannt wird. Das finde ich sehr schade.

Also ich kann jeden, aber wirklich JEDEN raten sich diese Videospielperle für die 360 anzuschaffen!

Hey...und als Argument nehm ich einfach meine Frau. Sie hat noch nie vorher ein FPS gezockt, konnte damit nichts anfangen, ihr wurde kotzübel. Hab sie quasi dazu gezwungen die Demo mal zu testen...die Reaktion war verhalten. Aber sie dann die Vollversion dann probiert hat....HOSSA! :D

Aber BTT.^^

Da ich kleine Kinder net umbringe - virtuell versteht sich ^^ - kam ich in den Genuss das gute Ende zu sehen. Fand es leider auch etwas kurz, aber hübsch und nett gemacht. Die Mankos wurden hier schon ganz gut genannt, auch wenn sich viele an ein und den selben Kram stören. Mehr Gegner bzw. andere Gegner...das wäre toll gewesen und ist für mich der schwerwiegendste Punkt, aber dennoch vollends verkraftbar. Dafür waren die Splicer zu abgedreht.^^ Dieser blöde Bibelfreund geht mir net mehr ausm Schädel und ich erwischt mich in den letzten Tagen wie ich immer "Jeeesus liebt DICH DAAASSS WEISS ICH...." pfeife. :) Hehe...oder ich und mei Fruu nun immer gern sagen wenn wir unseren Krümel ins Bettchen bringen "Zeit für die Heia, Mr. v(steht für sein Namen Vincent. Und englisch B klingt ja fast so wie V^^)

Teilweise harter Tobak. WÄRST DU SO FREUNDLICH ist ein Teil davon - extrem geile Lösung. Man hat ja quasi keine Wahl und muss das ja so gesehen machen. Selten solch eine gelungene Lösung gefunden!
Wo es mir aber eiseskalt den Rücken runter rannte war die Stelle mit der Familie in den Mercury Suiten. Subtil, aber einfach nur Heftig. Oder das mit den süssen Welpen....das war auch gemein. Ooooooder...das mit den Geister-Mädchen die nicht wieder zu papa Suchong auf den Tisch wollte....*brrrrrrr* Suchong war sowieso in meinen Augen der abartigste Charakter. Einfach schon allein desswegen weil er immer so der zweiten (oder war´s die dritte??) Perspektive gesprochen hat. Mein Liebling war/ist Sander Cohen..muharhar... Absolut GENIAL!

Die deutsche Synchro....herrrrrlich. So ziemlich das beste was ich bisher gehört habe!

Hach....es schmerzte mich schon ein wenig das ich es durchzocken musste. Ja, ich war so freundlich. ^^
Auf schwer werd ich es die Tage nun auch nochmals anpacken und dann hoffentlich meine 53 Tonikums voll bekommen... Und somit wäre BioShock mein erstes 1000. Spiel... Na mal sehen. :)

Kn0kkelmann hat folgendes geschrieben:

Auf schwer werd ich es die Tage nun auch nochmals anpacken und dann hoffentlich meine 53 Tonikums voll bekommen...

Tonika! Es heißt Tonika, zum Donnerwetter! Ein Tonikum! Viele Tonika! :D :D :D

OK, genug geklugscheißert. Ansonsten schließe ich mich deinem Kommentar vorbehaltlos an. Es beweist der Knokkelmann, dass er prima knokkeln kann ;) :D . Nachdem ich jetzt seit einer Woche Tag für Tag bei meinem Kumpel zum Zocken verbringe, wird es aber so langsam mal Zeit, dass das Spiel auch bei mir zu Hause ankommt...

@knokkelmann: ...."Zeit für die Heia, MR. V......":bigsmile::p
Werde ich bei meinem Stöpsel auch mal versuchen, vielleicht würde ja auch ein "Wärst Du so freundlich endlich mal früher einzuschlafen, MR. "R" (Raphael)" helfen :bigsmile::bigsmile:......aber vor meine Frau "Bioshock" spielt werde ich noch eher zum besgeisterten "Schuhkauf-Fetischisten" :kotz::bigsmile:

@evilKlugscheisser:
.....es heisst aber auch wenn schon "genug kluggeschissen" und nicht "geklugscheissert" ;):bigsmile:

Ja mei.... meine Saxy Mattenfront möge mir diesen Faux Pas entschuldigen. :D Aber...ich hab wahrlich laaaange überlegt ob es nicht vielleicht doch TONIKAS heissen sollte. Nur..zu dieser Stunde arbeitet mein Kasten net mehr so gut - wenn er es überhaupt mal tut. :D Naja...die Berliner Luft ist halt so´ne Sache.

Hrhr...der werte Herr papa könnte mal sein Örtliches Telefonbuch durch gucken, vielleicht findet er ja einen Dr. Suchong. Der kann sich ja mal den Krümel angucken. ^^
Aber das wär mal was....den kleinen Fratz mit einen Satz ruhig stellen. :D Davon träumt wohl jeder Vater/jede Mutter.^^

Und eigne dir bloss kein Fetisch an...^^

Also mich würde mal interessieren, wie denn der Abspann aussieht, wenn man jeder little Sister geholfen hat. Denke mal dass aber so ziemlich alle "machtsüchtig" sich das ADAM gehohlt haben, so wie ich. Ansonsten war der Endboss sowie Abspann echt ne Enttäuschung. Einfach mit dem Ionenstrahl zaumeln lassen und das EVE saugen, dass wars. Da war das Ende von The Darkness mit seiner Leuchtturmballerei deutlich besser. Auch insgesamt gesehen, fand ich The Darkness einen Tick besser (eigener Schatten/Körper, Interaktion mit Passanten, Nebenmissionen, Familienangehörige die einem das Gefühl geben dass sie dich brauchen, das tragische Schicksal deiner Freundin, die Unterwelt mit seinen traurigen Verdammten, der obercoole Hauptcharakter), was Bioshock dadurch aber nicht schlechter macht. Schon allein wegen den total unterschiedlichen Szenarien. Nur hätten die Gegner für meinen Geschmack etwas weniger quatschen können. Ein Splicer mit so´ner kaputten Haut muss doch Schmerzen haben. Statt zufrieden pfeifend durch die Level zu laufen, hätte ich dem Spieler mehr eine unzufriedene, stöhnende Gegnerschaar gezeigt. Ich hätte sogar Szenen eingebaut in der man sieht wie sich ein Splicer selbst richtet, weil er seinem Leiden ein Ende setzen wollte. Naja vielleicht liegt das aber auch an der deutschen Synchro. Das man nur wenig über sich selbst erfährt ist wahr, jedoch bekommt man am Ende mittgeteilt, dass man als 2-3 Jähriger in einem U-Boot von Rapture ausgesetzt wurde. Deshalb war man für die Schergen ein nicht ganz unbeschriebenes Blatt bei der Ankunft. Trotzdem bleiben Fragen offen. Wie kann man jetzt denn eigentlich die Telefone benutzen, die an der Wand hängen? Wie passte die übergroße Bombe in die eigene Westentasche? Wieso hat dieser Ryan eigentlich so ein Spielchen mit mir getrieben und lässt sich anschließend einfach per Golfschläger abmurksen? Naja, wir werden es erfahren in Bioshock 2:bigsmile:

vampy hat folgendes geschrieben:
DataBase hat folgendes geschrieben:
Aber das gute Ende war so herzallerliebst. :bigsmile:
aber leider auch irgendwie in 30sec vorbei und dann zack startbildschirm - da war ich schon bissl angegast :)

Genau das hat mich auch ziemlich gestört. Das Spiel beginnt mit stimmungsvollen Intro, baut während des Spielens eine gute und, wie ich finde, spannende Story auf, aber das Ende??? Ein 30 Sekunden Abspann (beim guten Ende), bei dem man nur ein paar Hände sieht??? Wohlgemerkt, das ist Highend-Meckern, aber dennoch...
Auch den Endfight gegen Fontaine fand ich nicht sonderlich schwer. Aber ich werds wohl nochmal angehen und das böse Ende anschauen. Habe gehört, hier soll die Story kürzer sein. Kann das jemand bestätigen?

Fohlenfan77 hat folgendes geschrieben:

vampy hat folgendes geschrieben:

DataBase hat folgendes geschrieben:

Aber das gute Ende war so herzallerliebst. :bigsmile:

aber leider auch irgendwie in 30sec vorbei und dann zack startbildschirm - da war ich schon bissl angegast :)

Genau das hat mich auch ziemlich gestört. Das Spiel beginnt mit stimmungsvollen Intro, baut während des Spielens eine gute und, wie ich finde, spannende Story auf, aber das Ende??? Ein 30 Sekunden Abspann (beim guten Ende), bei dem man nur ein paar Hände sieht??? Wohlgemerkt, das ist Highend-Meckern, aber dennoch...

Auch den Endfight gegen Fontaine fand ich nicht sonderlich schwer. Aber ich werds wohl nochmal angehen und das böse Ende anschauen. Habe gehört, hier soll die Story kürzer sein. Kann das jemand bestätigen?
Ich hatte das böse ende, ich muss sagen -> eher Durchschnitt aber schau's dir selbst an.

Der Endkampf war irgendwie viel zu einfach, jedenfalls auf Mittel. Mit dem Granatwerfer ging es viel zu schnell.
Aber dennoch fand ich die Story sehr stimmig, obwohl ich gern ein wenig mehr über den Hauptcharakter erfahren hätte, denn der Hintergrund mit dem Flugzeugabsturz, fand ich sehr spannend.

Vielleicht wird BioShock ja fortgesetzt :bigsmile:

tomk hat folgendes geschrieben:

Illuminati hat folgendes geschrieben:

Aber dennoch fand ich die Story sehr stimmig, obwohl ich gern ein wenig mehr über den Hauptcharakter erfahren hätte, denn der Hintergrund mit dem Flugzeugabsturz, fand ich sehr spannend.

Eigentlich klärt sich doch alles auf, gerade bezüglich des Hauptcharakters?
Ja du hast recht.
Aber das mit dem Flugzeugabsturz usw. hätte man, meiner meinung nach präzisieren sollen.
Ist eigentlich egal :bigsmile:

Das Spiel ist gelungen, hat aber auch ecken und Kanten.

tomk hat folgendes geschrieben:

Eigentlich klärt sich doch alles auf, gerade bezüglich des Hauptcharakters?

Ja du hast recht.

Aber das mit dem Flugzeugabsturz usw. hätte man, meiner meinung nach präzisieren sollen.

Ist eigentlich egal :bigsmile:

Das Spiel ist gelungen, hat aber auch ecken und Kanten.

Ich denke und hoffe nicht, dass Bioshock fortgesetzt wird. Man sollte auch nicht jedes Spiel zwanghaft fortsetzen und vorn vornerein schon aus Mehrteiler auslegen. So endet die Geschichte und gut ist's...

Aber wenn ich diese Meldung lese, habe ich wohl leider Unrecht :)

Bioshock soll langfristig eine Marke werden

Bioshock Click Picture könnte eine langfristige Marke werden, zu der ungefähr alle zwei Jahre eine neue Episode erscheint. Das sagte der Take-Two Vorsitzende Strauss Zelnick.

Er verwies auf eine ähnliche Strategie mit der Grand Theft Auto-Reihe, wo auch alle zwei Jahre ein neuer Teil veröffentlicht wird. Diesen Rhythmus nannte er 'optimal'.

Take-Two befasst sich außerdem mit der Idee, mehr Versionen des Spiels auf zusätzlichen Plattformen zu veröffentlichen. [Quelle: Gamefront]

Bin gespannt auf das "böse Ende" wobei, das ja auch nicht vom Hocker zu reißen scheint. Aber ich warte es einfach mal ab.

So, bin jetzt auch mal durch.

Das Spiel hat mich absolut mitgerissen. Lange kein Spiel mehr gehabt, das mich so fesselt. Die Story ist erstklassik und die Atmosphäre unschlagbar. Klar, wenn man mit der Lupe sucht, findet man auch hier Kritikpunkte.

Für mich ist das auch die bereits genannte Armut an verschiedenen Gegnertypen und der fehlende Schatten des Spielers. Außerdem fällt sehr oft auf, wie spät die Texturen auf die Umgebung übertragen wird. Auch der Endgegner ist einfach viel zu simpel.

Aber warum bin ich im guten Abspann wieder eine Mensch. Hieß es nicht, die Verwandlung zum Big Daddy ist unumkehrbar?

Wie sieht eigentlich das "schlechte Ende" aus?

Übrigens: WÄRE JEMAND SO FREUNDLICH SICH DEN HELPTHREAD ANZUSEHEN??!!
:bigsmile:

Max_Power hat folgendes geschrieben:

Aber warum bin ich im guten Abspann wieder eine Mensch. Hieß es nicht, die Verwandlung zum Big Daddy ist unumkehrbar?

Ganz einfach: Du "verwandelst" dich ja nicht, du verkleidest dich nur! Die echten Big Daddies bekommen den Taucheranzug via Dampfversiegelung direkt auf den Korpus geschweißt und tragen diesen somit quasi als zweite Haut. In den Audiologs erfährt man u.A., dass tote Big Daddies zwecks "Recycling" ausgeschlachtet werden, aber ihre Haut sich nicht mehr von den Anzügen lösen lässt, so dass die Körper regelrecht herausgeschabt werden müssen.

Ich habe einen weiteren Klassiker aus meinem Regal geholt und nach Jahren wieder mal angespielt :)
Ja, es macht immer noch spass.
Die Atmosphäre ist immer noch der Mittelpunkt, einfach genial.

Wer hat Bioshock noch?

Ich hab nur Teil 2...Schande über mich. Aber ich nutze die Demo von Teil 1 immer noch um Interessierten geile Wassereffekte und stimmungsvolle Spieleinstiege zu zeigen (Stichwort: Flugzeugcrash, einsam im Meer)

Zurück