Beziehung zwischen Xbox 360, Festplatte und Gamertag ?

Sebastian246

Erfahrener Benutzer
Moin ,
Habe folgendes Problem :
Ich wollte für meinen Vater (der kein DSL hat)das Forza 2 Car Pack runterladen, also habe ich seine Festplatte bei meiner Box montiert, seinen Gamertag bei Live angemeldet , Points aufgeladen und das Carpack runtergeladen. Nun sagt seine Box aber : Fehler auf der konsole fehlen daten , anderes Profiel wählen. Allerdings nur offline , online klappt es . Hätte ich nicht meine Xbox verwenden dürfen ? Und gibt es eine Möglichkeit das Profil irgendwie zu retten ?

Moin Sebastian,

mein Tipp dazu: Nimm die Box deines Vaters und schließe sie an Deinen DSL-Anschluß an und lade die Carpacks erneut runter, dann müste es klappen. Der meiste Downloadcontent ist afaik mitlerweile mit der Konsolen-ID verknüpft, wobei eine Verbindung zum Netz das überbügelt. Prinzip Ober sticht Unter. ;)

Bitte berichtigt mich, wenn ich falsch liege.

Gruß
DG

Dummerweise sind die Car Packs jetzt mit der Seriennummer von Sebastians Konsole und dem gamertag seines Vaters verknüpft. Einfach das gleiche nochmal mit anderer Konsole runterladen bringt nix (sonst könnte ich auf meiner neuen 360 jetzt Shivering Isles offline daddeln. Kann ich aber nicht, obwohl sich der gamertag ja nicht geändert hat)
Man kann's ja mal probieren, aber selbst wenn der topic creator jetzt die Box vom Papa anschleppt und alles nochmal runterlädt, wird's am Ende wieder nur funktionieren, wenn der Papa mit seiner Box online ist und Msoft so seine Einkäufe über den gamertag verifizieren kann. (zumindest gehe ich davon aus)

Gibt´s in Forza2 (im Spiel) einen Menüpunkt "Inhalte herunterladen"? Mal über den nochmal probieren. Bei irgend einem meiner ArcadeGames war das auch so. Hatte zwar die Vollversion nochmal runtergeladen, musste es aber im Spiel nochmal machen - seit dem geht´s wieder Offline.

So sieht es leider aus , auch das erneute Laden (mehrfach) mit der Xbox meines Vaters bringt leider nichts. Genauso wie Gamertag wieder herstellen nichts gebracht hat . Also für Leute ohne DSL ist das ganze wirklich "verbraucherunfreundlich" .

Man kann sich in dem Fall die verprassten MS Points rückerstatten lassen (muss ich diese Woche auch noch machen. Bin zwar generell online, aber hier geht's mir einfach ums Prinzip. Hab ja schließlich dafür bezahlt)

Das mann die Points zurück bekommt ist ja ganz gut, Ich nehme an das man danach Die Inhalte auch nicht mehr hat, also könnte man dann das Carpack neu kaufen (mit der richtigen Box) ?

Zurück