Silverhawk hat folgendes geschrieben:
Matt1980 hat folgendes geschrieben:
Es dürfte allerdings sicher nicht unser Ziel sein, dass solche "Games" wie "Wii Fit" oder "Dr. irgendwas Gehirnjogging" als Kunst gelten. Denn das verdienen nur richtige Spiele die auf ihre Art glänzen, wie etwa durch eine tolle Story, Atmosphäre oder Gameplay. Damit beziehe ich mich bspw. auf Spiele wie Zelda, Gears of War, Fable, God of War, GTAIV oder ähnliches.
---------------------------------------
Also, an dem Tag an dem ein Spiel wie Gears of War als "Kunst" durchgeht hänge ich das Hobby an den Nagel.
Solides Spiel...aber Kunst?
*würg*
Gleiches gilt für GTA oder God of War....da lieber dann doch Wii Fit oder Little Big Planet oder Viva Pinata.
Die anderen beiden Ok...
++++++++++++++++++
Jedes Spiel ist auf seine Art und Weise eine Art von Kunstwerk - beim einen liegt es in der Grafik, beim anderen beim Gameplay oder der Atmosphäre (oder bei allem zusammen). Und wie bei echten Bildern oder Filmen werden eben nur die besten mit Awards überschüttet. Da gehört GoW genauso dazu, wie GTA oder Mario - ob´s dir passt oder nicht.
Dann wird´s wohl Zeit für dich, dein Hobby an den Nagel zu hängen.
WiiFit dagegen ist weder ein richtiges Spiel noch ein ernsthaftes Trainingsgerät. Es profitiert von der Begeisterung des neuen - genauso wie die Wii selbst. Doch wie immer mehr Wii-Spiele zeigen, geht diese Rechnung des besonderen Steuerungskonzepts nicht immer auf. Immer wieder lese und höre ich in Tests von Wii-Spielen, dass das Schütteln und Drehen der Wii-Steuerungseinheit mit der Zeit irgendwie nur noch nervt und scheinbar nur eingebaut wird, damit diese überhaupt genutzt wird (Bsp: Wario Land: Shake Dimension/Disaster: Day of Crisis). Sonst wären die Spiele ja auch nicht mehr so besonders. Auch wenn mir natürlich bewusst ist, dass es einige wenige Spielekonzepte gibt, die die Funktionen tatsächlich sinnvoll nutzen. Wie ich schon von Anfang an gesagt habe: Die Steuerung ist ein pures Gimmick, welches normalerweise als Zubehör verkauft werden würde. Umso mehr Respekt für Nintendo, dass die es geschafft haben, soviele Leute zu finden, die das Teil wirklich haben wollen.