• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Beyond Good & Evil 2: Soll Gelegenheitsspieler ansprechen

Die Wii geht mir langsam auf die Eier!! Kann das Unwort "Gelegenheitsspieler" nicht mehr hören!!

Das Spiel wird nach derzeitigen Vermutungen gar nicht für die Wii erscheinen. Auch Gelegenheitsspiele können einem Hardcorezocker wie mir auch hin und wieder gefallen, wenn sie nicht zu sehr casual sind.

@fairplay: Gelegenheitsspieler gibt es nicht seit der Wii. Schau dir dochmal an wieviel Leute ne PS2 haben, aber kein anderes Spiel außer Buzz, Singstar oder Guitar Hero.

ich versteh gar nich was am ersten teil so schwer gewesen sein soll. habs sogar zusammen mit ner freundin durchgespielt damals und die kam auch super damit zurecht. hoffentlich steuern die da mal nich in die falsche richtung...

Celon hat folgendes geschrieben:

Das Spiel wird nach derzeitigen Vermutungen gar nicht für die Wii erscheinen. Auch Gelegenheitsspiele können einem Hardcorezocker wie mir auch hin und wieder gefallen, wenn sie nicht zu sehr casual sind.

Du hast nicht so ganz verstanden auf was ich hinaus wollte^^ Und zudem war der erste Teil als solches Perfekt und wenn jetzt(nach den neusten Aussagen, hört sich das so an, dass das Spiel für "Gelegenheitsspieler" gemacht wird(Ist was anderes, wenn es für Gele... angepasst wird)!! Das heißt, dass es offensichtlich in die falsche Richtung geht!! (Und jetzt kommt meine Assoziation zu dieser Situation: "Dank Wii"!! Weiß du jetzt warum ich zuvor das über Wii geschrieben hab??)

oh mann, das "casual-virus" greift weiter um sich. demnächst werden von grund auf alle games entschärft, damits auch die omi und der dreijährige durchzocken können. dann häng ich mein hobby an den nagel!

danke, es wii für die vergewaltigung unseres hobbys!

@Shikamaru

Ja das stimmt!! Jedoch sollen die bitte neue Serien dafür erstellen und nicht vorhandene einfach verändern(bzw. nur für Gele.. entwickeln)!! Denn die "Gelegenheitsspieler" haben eh keine Ahnung von der Vergangenheit der Serien und können die evolutionäre Entwicklungen eh nicht beurteilen und wißen einfach nicht auf was es bei der jeweiligen Serie ankommt!! Das ist jetzt so, als ob sie bei Prince of Persia die Jum&Rum Sachen komplett verwerfen bzw. einfach sehr sehr simpel gestalten würden!! Dann wäre einfach PoP nicht mehr das was das Spiel zuvor ausgemacht hat!! Und die Serie hätte einfach nen Knacks erhalten!! Naja, noch ist nicht alle Tage Abend

Kapieren hier eigentlich einige nicht dass der Casual wahn mit der PS2 angefangen hat, nicht mit der wii?

ICh sage nur singstar, Buzz, Guitar Hero

Es stinkt nach einer Wii Version.

Ja, super!
Kann mich da nur anschließen: Danke vor allem der Wii! Da sag nochmal einer, dass der Erfolg der Casual-Konsole dem Videospielmarkt an sich nicht schaden würde.
Kann man nur hoffen, dass man überhaupt noch einen Finger krumm machen muss, um das Spiel zu schaffen. Denn wie schon erwähnt wurde, war der erste Teil nicht gerade schwer.
Dann sollen die halt zwei Versionen machen: Eine für die Wii, bei der man 5 Gegner einfach aus dem Bildschirm kloppt (oder wegen mir auch Fliegen mit dem Schwein fängt) und dafür dann mit dem Abspann belohnt wird. Und dann eine für 360/PS3, in der man ernsthaft spielt und auch gefordert wird.

ich verstehe immer nicht warum die WII für Casual Gamer hier her halten muss, der Begriff stammt noch immer von Handygames da wo er auch hin gehört. nach deren Begrifflichkeit bin ich auch ein Casual Gamer, weil ich gar nicht die zeit habe mit Arbeiten soziales Umfeld dauernd zu spielen. Was aber nicht heisst das ich möglichst leicht ein spiel beenden will, ich hoffe Ubisoft vergeigt das nicht und es wird so ein sammelsurium an minispielen ....

@Tomk: Nein, auf die Spitze treibt es Ubisoft. Schau doch mal deren Releaselisten an, fast alles Casual Dreck für Wii und DS. Nintendo macht nicht so viele Casual Games wie ihnen hinterhergesagt wird. Ubisoft sind diejenigen die an dieser misere dran schuld sind, schau dir mal die Releasliste von Ubisoft an:

http://www.gbase.ch/Global/news/Ubisoft:+Release-Liste/0/35137.html

Sie sind hier diejenigen die als buhmänner hinhalten müssen.

@Tomk: Natürlich, ich bezweifel ja nicht das Nintendo es auch auf die Casual Gamer konzipiert hat, aber sie konnten ja auch nicht ahnen das ein Entwickler Team (Ubisoft) das dann so dermaßen übertreibt. Das konnte ja Nintendo nicht riechen. Was vor allem wirklich schade ist, da ich Ubisoft vor 5 Jahren noch als absolut fähige und grandiose Entwickler angesehen habe.

@TripleH9912

Klar können die das riechen!! Wenn die Zielgruppe der Konsole von BigN ne 80jährige Omi als auch nen 6Jähriger Neffen gleichzeitig ansprechen soll, so ist das doch sehr nahe, dass die Entwicklung dahin geht, dass das passiert was jetzt zusehen ist!! Mehr Geld für Marketing als für die Entwicklung!! Willkommen in Hollywood, hehe

boah, @triple, meinst du nintendo interessiert das, wie sehr du sie hier verteidigst? sie scheffeln mit casualmist sicherlich mehr geld als ubisoft, mit seinen billigen klonen.

@McWurstkopf0815: Ich weiß dass es Nintendo nicht interessiert, nur wenn hier teilweise so ein schmarrn verzapft wird (jetzt mein ich sogar mal nicht tomk ;) ) da kann man sich nur an den Kopf fassen.

@Tomk: Ja, Nintendo ist in der beziehung zu gutmütig und sehen vielleicht die Dollar zeichen. Aber das wäre ja bei Sony und Microsoft ja nicht anders. Egal wie schlecht das Spiel sein sollte, Geld lässt sich immer machen. Leider ist das dann den Herstellern (Microsoft, Sony und Nintendo) wurscht was für ein Scheiß da fabriziert wird, aber dies ist wiegesagt ein allgemeines Problem. Man sieht ja wieviel Schrott es auch auf der PS2 gibt.

Wurden bei der Last-Gen-Generation(PS2 usw.) Spielserien für die "Gelegenheitsspieler" angepasst bzw. komplett neu erstellt?? ->Es ist diese Generation, welche wirklich in eine verdammt falsche Richtung geht!!

tja, @tripper0815 (:D) das ist mal wieder ansichtssache. aber schon interessant, wie du einem konzern "gutmütigkeit" unterstellst...- merkst es selber schon nicht mehr, was?

@wurstkopf: Liest du meine Posts? Mit gutmütig meinte ich was die Third Partie Releases angeht.

@fairplay: Nein, aber da ging der scheiß los.

Zurück