• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Beyond Good & Evil 2: Erst für nächste Konsolengeneration

Find ich gut. Ein schönes Next-Gen BG&E mit hoffentlich anständiger Bildqualität, ordentlicher framerate und keinem tearing.

Hoffentlich behält er bei dem Punkt recht, dass Ubi Soft es nicht mehr stoppen wird, weil es bereits zu weit fortgeschritten ist.

Ich bin auch froh, dass Beyond Good & Evil 2 nicht mehr für diese Konsolengeneration kommt. XBOX360 und PS3 sind einfach nicht leistungfähig genug für so eine Art Spiel. Wenn ich da an die ganzen Pixeltapeten denke und die end-langsamen Frameraten ... oder waren das doch Saturn und Playstation 1 ?

Naja - wie dem auch sei. Wäre schön, wenn alle Entwickler so denken würden und ihre sich seit Monaten ( Jahren ? ) in der Entwicklung befindenden Spiele erst auf XBOX720 und PS4 rausbringen. Dann würde es zwar die nächsten 2-4 Jahre ruhig werden, aber man könnte sich so richtig auf gute Titel zum nächsten Konsolenstart freuen.

Was für ein Quark ... Ich dachte mal, Michel Ancel sei einigermaßen cool. Entwickelt sich aber auch immer mehr zum nächsten Molyneux.

^Wäre es denn wirklich so schlimm, beim Auftakt der nächsten Konsolengeneration mal einen ausgreiften Titel zum launch anstatt den üblichen Schnellschüssen zu bekommen?

Und wie weit der Titel wirklich fortgeschritten ist steht so oder so in den Sternen. Ein paar eingefleischte fans werden Ubisoft nicht davon abbringen, lieber 400 Mitarbeiter ans nächste Assassin´s Creed zu setzen, denn da kommt die wirklich nennenswerte Kohle rein. Als Frühwerk einer Generation hätte der Titel auch deutlich mehr Chancen. Ist ja auch nicht so, dass es in den nächsten 2 Jahren sonst nix zu daddeln gäbe.

Ein Titel ist dann "ausgereift", wenn er ordentlich zu Ende programmiert worden ist und nicht wenn die neue Konsolengeneration erscheint.

Von daher ist das Ausgereift-Argument erst mal außen

vor. Bleibt natürlich die Strategie des Release-Zeitpunktes.

Keine Ahnung, ob sich ein Beyond Good & Evil 2 bei der aktuell installierten Hardware-Basis von PS3 und XBOX360 schlechter verkaufen würde, als beim Start der neuen Konsolengeneration.

Fakt ist halt auch, dass die Marke Beyond Good & Evil durch das HD-Remake jetzt im Moment relativ attraktiv ist.

Und zu guter Letzt erkennt so langsam aber sicher der letzte Dödel, dass es mal wieder nicht schlecht wäre, was anderes als den üblichen Einheitsbrei zu daddeln.

Von daher sehe ich aktuell keinen so richtig logischen Grund, den Release von Beyond Good & Evil 2 pauschal auf "Wenn die neuen Konsolen da sind" zu verlegen.

Und das ist auch das, was mich stört: Heutzutage wird in diesem Business nix mehr dem Zufall überlassen. Welche Pläne mit Beyond Good & Evil 2 verfolgt werden ist den Entwicklern bzw. dem Publisher jetzt schon absolut klar ( Bonus für Release-Titel ? Bonus für Exklusivität ? Erstmal kucken, wie viel Kohle man mit dem platten Donkey Kong Country ... äh ... Rayman Origins scheffeln kann ? ).

Dann soll man das aber auch entweder offen sagen oder komplett die "Pappn" zumachen, anstatt so WischiWaschi-Statements vom Stapel zu lassen.

Nur weil es schon für die nächste Generation programmiert wird, oder die wirklich nur langsam voran kommen, kann das Spiel immer noch auf PS360 erscheinen. Ubisoft macht Multispiele, ich glaube kaum das es mit diesem Spiel anders werden soll!

Zurück