• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Bewerten der Kommentare zu den News

Marco A

Bekanntes Gesicht
Hallo Com,
Hallo Gamezone-Admins,

die Idee, das man Kommentare negativ oder positiv bewerten kann bzw. melden kann, finde ich an sich sehr gut.

Nur was mir gerade passiert ist lässt mich an dem System zweifeln:

Da habe ich einen Kommentar zu der News abgegeben, dass MS die 360 zuverlässiger machen will und kurze Zeit später wird der Kommentar rausgenommen und ist vier Mal negativ bewertet worden!?

Tut mir leid, aber das ist echt hirnverbrannt!
Einige User beschimpfen hier wild in der Gegend herum oder verzapfen wirklich nur Müll und diese Kommentare bleiben dann ofmals stehen und wenn ich mal Kritik an der Handhabung der 360 übe, dann wird der Kommentar gekillt!?
Was soll dass denn bitte!?

Ich bin dafür dieses Bewertungssystem der Kommentare nochmal zu überdenken!

Danke! - Werde mir ab jetzt überlegen ob ich überhaupt nochmal negative Kritik hier übe! :kotz:

@ Marco A

Ach, das hat nix mit negativer Kritik üben zu tun auch wenn man was positives schreibt oder was neutrales ist man nie sicher vor +/-

Dann gibt es User die anderen (aus Prinzip schon!) ein Minus reinwürgen, bei jeder Gelegenheit.

Ein System (auch ein Wertungssystem) ist nur so gut wie die Leute die es nutzen...und hier nutzen es stellenweise sehr unfähige sowie dumme (sorry aber bei einigen fällt mir sonst keine Erklärung mehr ein) Menschen.

Ähh, versteh die Kritik nicht ganz ... ??? Du findest das Bewertungssystem gut, aber jetzt bist Du negativ bewertet worden, und jetzt findest Du es schlecht? :crazy: :bigsmile:

Nein, mal ernsthaft:
Du bist immer noch auf Gamezone. Wenn Du da Sätze schreibst wie:

( Zitat: )
Mal ganz davon abgesehen, das die 360 im Vergleich zur PS3 z. B. viel weniger auf dem Kasten hat.
Ein Beispiel: bei der PS3 kannst du einen mp3-Player anschließen und die Musikdateien auf die PS3-Platte ziehen. Bei der 360 ist nur das streamen der Dateien (Video, Musik etc.) möglich.

dann müsstest Du von vorneherein wissen, dass Du dafür Minuspunkte kassierst. Aber da muss man drüber stehen. Die meisten werden bei "hat weniger auf dem Kasten" aufgehört haben zu lesen.
Dass Du am Ende schreibst, dass die Xbox nicht zuverlässiger werden muss - da werden die vier schon lange auf Minus gedrückt haben.

Steh drüber, und vor allem: steh zu Deiner Meinung. Auch wenn sie Dir ein paar Minusse einbringt.

Aber eins check ich nicht - was soll "rausgenommen" heissen? Dein Kommentar wird doch problemlos angezeigt. :nut:

Hat eben 4 Minus. Und?

Dieses Bewertugnssystem ist doch der größte Mist den es gibt, sorry, falls ich irgendjemanden damit angreifen sollte, ist nur meine persönliche Meinung, ich erachte das als eines der unwichtigsten Features, die es auf GZ gibt und unwichtige Features waren mir auf GameZone bis zu diesem +/- noch gar nicht bekannt.

Das ganze System wurde doch nur eingeführt um die Diskussionen noch mehr anzuheizen, wie man ja sieht. Wird einer schlecht bewertet dann führt er sich, dann wettert die andere Seite wieder gegen usw... das bringt natürlich umso mehr klicks und klicks sind gut fürs Geschäft ;) eine clevere Idee was das angeht, aber ansonsten erachte ich das System als vollkommen überflüssig und doof :)

Das Bewertungssysten ist durchaus ausbaufähig z.B. wenn man jetzt einen mit plus/minus Punkte bewertet, sollte ein kleiner Kasten mit der Begründung, warum er/sie gut/schlecht ist erscheinen und die Ignorliste erfüllt seinen Zweck.

JannLee hat folgendes geschrieben:

Hm, is das nich im ganzen Forum schon aktiv?

Doch doch ich war nur ein wenig verwirrt, warum das System nicht in geschlossenen Threads auftaucht.

@JannLee:
Wem das System nicht zusagt, der kanns ja ganz einfach ausschalten. Wird von mir schon seit längerem erfolgreich praktiziert. ;)
Einziger Nachteil, man kann dann auch keine Beiträge mehr melden, aber das kann ich ehrlich gesagt, gerade noch so verschmerzen... :praise:

@Socke:
Kann ich mir vorstellen, dass es einige User gibt, die schon auf Minus gedrückt haben, wenn sie nur den Namen des Autors lesen... Echt schade kann ich dazu nur sagen!

@Elias:
Ich habe nie gesagt das ich das Bewertungssystem gut finde, so wie es ist. Habe diesen Thread ja eröffnet, weil ich das System SCHLECHT finde...

Wie dem auch sei, mein Kommentar zu der News wird jedenfalls nicht mehr angezeigt, sondern nurnoch mein Username und die vier negativen Bewertungen. - Habe das übrigens öfter, das bestimmte Antworten nicht mehr angezeit werden, wenn sie eine bestimmte Anzahl schlechter Bewertungen erhalten hat (auch bei anderen Usern). Dachte eigentlich das wäre die Absicht von diesem Wertungssystem, damit nicht so viele unnötige Kommentare hier durch gamezone geistern...

Nun gut, dies sollte nur eine Anregung sein, das Wertungssystem ein wenig zu verbessern, damit nicht auch gute Kommentare ignoriert werden.

Da ich aber weiss Gott wichtigeres zu tun habe, als mich nur mit gamezone zu beschäftigen, werde ich mich mit Kommentaren zurückhalten...

Einige User sollten wirklich mal nachdenken, bevor sie in die Tasten hauen.

tom31ush hat folgendes geschrieben:

@JannLee:

Wem das System nicht zusagt, der kanns ja ganz einfach ausschalten. Wird von mir schon seit längerem erfolgreich praktiziert. ;)

Einziger Nachteil, man kann dann auch keine Beiträge mehr melden, aber das kann ich ehrlich gesagt, gerade noch so verschmerzen... :praise:

Achso, das wusste ich noch gar nicht! Danke für die Info, dann werd ich das nämlich schleunigst deaktivieren und hab auch wieder meine Ruhe :)

Zurück