• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Bethesda Softworks: Nintendo muss mit den Third-Party-Entwickler das tun, was Sony und Microsoft machen

Stimmt. Der Support für den Cube wurde geringer weil am Ende die Softwareverkaufe der Versionen nicht so hoch waren... aber selbst als Tomb Raider Legend rauskam, gab es noch ne Game Cube Version und man denke an die ganzen Resident Evil-Umsetzungen für den Cube usw...

Ich glaube ehrlich gesagt eher dass viele Publisher sich davor scheuen viel Geld in die Entwicklung für ein Spiel zu investieren, dass den Tablet Controller sinnvoll nutzt. Die Entwickler haben bestimmt ein paar gute Ideen, aber die "Großen" spielens mal wieder lieber Save... wenn ich mir da die Wii U-Version von ME3 anschaue... was da das Tablet macht ist ja nicht wirklich grad der Hit. ^^ Potential bietet die Konsole allemal.

Auf dem Gamecube wurden weniger 3rd-Party-Spiele veröffentlicht, als hier jetzt behauptet wird. Sicherlich wurden die "wichtigsten" Spiele veröffentlicht, aber etliche waren es nicht, obwohl damals alle 3 Konsole nicht weit auseinander waren. Für die schwächere PS2 wurde nahezu alles gebracht (war ja auch erfolgreicher).

Resident Evil braucht man in dem Rahmen nicht erwähnen, da es dort sicher besondere Verträge gab zwischen Nintendo und Capcom (die Remakes waren immerhin exklusiv).

@JannLee: Ich denke nicht, dass sie sich scheuen, weil sie das Gamepad nicht sinnvoll nutzen können. Immerhin muss man es nicht nutzen, wie damals bei der Wii (hatte ja nun nicht viele Tasten ...) und es gibt zudem noch den Pro Controller.

Dennoch war der 3rd Party Support beim Gamecube besser als bei der Wii und der Wii U. Zumindest soweit ich das noch in Erinnerung habe.

Dennoch war der 3rd Party Support beim Gamecube besser als bei der Wii und der Wii U. Zumindest soweit ich das noch in Erinnerung habe.

Das ist natürlich Geschmackssache, aber auf den Wii trifft das nur bedingt zu.
Der Cube hatte eine gute Phase in der er sicher den Wii hinter sich gelassen hat, aber verteilt auf die gesamte Lebensdauer fand ich den Support des Wii schon besser als den des Cube.

Und gerade im ersten Jahr hatte der Cube auch so seine Schwierigkeiten mit der Unterstützung.
Erinnere mich daran, dass ich ihn im Mai kaufte.
Das Line Up war gut zum, Start, aber dann erschien imo auch 6 Monate lang fast nichts brauchbares neues mehr.
Danach ging es etwas besser, da kam aber auch das erste Weihnachtsgeschäft.

Und gerade im ersten Jahr hatte der Cube auch so seine Schwierigkeiten mit der Unterstützung.
Erinnere mich daran, dass ich ihn im Mai kaufte.
Das Line Up war gut zum, Start, aber dann erschien imo auch 6 Monate lang fast nichts brauchbares neues mehr.
Danach ging es etwas besser, da kam aber auch das erste Weihnachtsgeschäft.

Gut, daran kann ich mich auch noch gut erinnern. Hab ihn mir auch zum Start geholt und nach 4-6 Monaten wieder verkauft, um mir die XBOX zu holen, weil für den Gamecube schlicht keine Spiele erschienen sind.

Nun antiqiert ist nur Nintendos Politik ;-) und deren Hardware. Die wii u kostet nicht viel weniger als die PS4 und hat nicht mal ein sechstel der Leistung.

DAS IST ALLERDINGS EIN RIESEN PROBLEM FÜR THIRDPARTIES DENN DIESE WOLLEN BALD DIE "FESSELN DER CURRENT GEN" ABLEGEN ;-).

UND Nintendo ist sehr arrogant wenn es um den Umgang mit publishern und Entwicklern geht. Bei Nintendo kostet es richtig fett Lizenzgebühr was raus zu bringen und Entwicklerhilfe a` la ps4 oder x one gibts da auch keine ...

Und der Kunde weiß auch nicht wirklich was ihm big N anbietet das er wirklich braucht :-/ ?!
Die drei Spiele von Nintendo selbst die cool sin ? ..echt jetz ? Dafür kauf ich doch kein ganzes System ;-)

Ich denke es ist Zeit dass Nintendo ihre games für Xbox und Playstation frei gibt und somit den Markt vergrößert !!!
Denn viele Leute würden dann noch einfacher die Entscheidung für eine PS4 fällen wenn sie dort auch Mario hätten ...ohne mario fehlt aber vielleicht der Anreiz und Mario alleine auf wii u is zu wenig

.. xD

Zuletzt bearbeitet:
Das sehe ich nicht so.
Die sollen mal schön ihre Konsole etablieren. Ich warte noch bestimmt bis zum Frühjahr/Sommer nächsten Jahres. Dann gibt es auch genug nintendo exklusive die dem Kauf rechtfertigen.
Je mehr sich die beiden großen bashen, um so sympathischer wird mir die Wii U wieder.
Nach dem was man lesen kann, kommt ja jetzt auch etwas mehr.
Scheiß auf portierungen, die bekommen wir zu Genüge bei der playse-One geboten. Auf einer 2./3. Konsole brauche ich das nicht. Da nehme ich die Marios/donkeyKongs/Karts, ich will nen Pilot Wings und am liebsten noch ein blast corps. Dann bin ich zufrieden und werde mit dem Ding lustige Stunden verbringen.
Bin auch auf das weihnachtsgeschäft gespannt. Gibt genug Mamis und Papis, die kein Bock haben 400/500 tacken für eine High end Konsole auszugeben wo sie Werbeplakate von COD, battkefield, watchdogs sehen, was nicht wirklich zu Kindern passt.
Mit der Preissenkung und dem ein oder anderen guten Angebot werden sie noch ne Menge Konsolen los bis Weihnachten.

Ich warte auch nur darauf bis eine gewissen Anzahl an Nintendo Titeln für die Wii U erhältlich ist, um sie mir dann irgendwann zuzulegen.
Bis Dezemeber ist das Line-up schon ganz ordentlich für mich. Vermultich werd ich aber noch etwas länger warten.

Schade das noch kein Metroid Prime angekündigt wurde.

Ich hoffe der nächste Fire Emblem Ableger wird nicht allzu lange auf sich warten lassen. Gibt's da zum Release schon eine Aussage?

Zurück