Betatester gesucht v2 : Point and Click Adventurespiel

_Holy_

Bekanntes Gesicht
Website
www.blueglue.de
Hallo ihr Lieben. Seit einem halben Jahr arbeite ich an einem neuen Flashspiel und bräuchte wieder einige nette Betatester wie damals bei meinem Shooterspiel.

Ich hoffe, dass sich diesmal mehr Leute finden, um mir bei der Programmiererei etwas zur Hand zu gehen; bei meinem neuen Spiel handelt es sich nämlich um ein Point and Click Adventurespiel.

Bevor ich etwas tiefer in die Materie einsteige, sei erstmal das wichtigste erwähnt:

Das Spiel ist erst zur Hälfte fertig; d.h. es fehlen noch (fast) alle Soundeffekte, einige Grafiken werden noch verbessert oder ausgetauscht und auch ein paar Hintergründe fehlen noch gänzlich. Außerdem gibt es noch keine Sidequests und es sind erst 2 Kapitel spielbar.

Bitte geht mit dem Link diskret um und verlinkt das Spiel nicht in andere Foren oder gebt ihn an Freunde weiter. Der Link ist nur für Betatester gedacht.

So, nun das die Unannehmlichkeiten vom Tisch sind, kommen wir zur Kernaussage meines Threads.

Unter dem Link "http://www.blueglue.de/sites/cartoon_ns.html" findet ihr mein Flashspiel. Ich würde mich über folgendes freuen:

- Experimentiert ein wenig herum und sagt mir ob alles glatt läuft oder ihr böse Fehler entdeckt. (ZB. redet die Hauptfigur ins Leere und es lässt sich kein Objekt auswählen/benutzen.)

- Ist stets klar, was zu tun ist oder sind einige Rätsel zu kryptisch?

- Falls ihr selbst tolle Ideen für Rätsel haben solltet und diese schon immer einmal in einem Spiel sehen wolltet, dann teilt mir diese mit. Im Spiel sind bereits alle Hauptfähigkeiten enthalten - ihr habt also schon einmal ein Bild von der Spielmechanik. Vielleicht kann ich eure Rätselideen in mein Spiel einfließen lassen.

Also Dankeschön für eure Hilfe bekommt ihr einen Platz in den Credits des Spiels. Postet hier Forum oder schreibt mir eine PM falls ihr was habt. :)

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für die Mithilfe.

So hab mir gerade die Anfangssequenz reingezogen und werde es mal testen...

Der Anfang mit der inneren Stimme ist schon witzig, jedoch würde ich es in deutsch viel witziger finden...

Also eine Auswahl zwischen deutsch und englisch wäre nicht schlecht...
Ist aber bestimmt aufwendig und zeitdauernd alles umzuschreiben und in deutsch zu sprechen...

Ist ja schließich auch eine .de Seite :)

Es ist super witzig gemacht.. .. Erinnert mich an Monkey Island das Spiel irgendwie.. Also von der Art des Hauptcharakters...

Werde alles mal so nacheinander hier auflisten, was zu verbessern wäre:
- Eine deutsche Version :)

Chapter 1:
- Im 2. Bild (sag ich jetzt mal, also nachdem man das erste mal nach rechts gelaufen ist)sieht es nachdem man die Tür mit dem Schlüssel geöffnet hat nicht so aus, als würde man durch die Tür gehen

Chapter 2:
- Es wäre cool, wenn man sehen würde wie er in das HQ reingeht...(Das selbe auch bei anderen Türen)

- Wenn man im Uga-Duga-Village von dem Bild mit dem Lagerfeuer eins nach Links zu dem Kochtopf geht, sieht man da dann den Charakter dort noch kurz ganz links im Bild(Ist auch woanders so)

- Im Shloss dann in dem Raum mit der großen Uhr, da sieht man, wenn man ein Bild nach links läuft, den Charakter noch kurz rechts im Bild(Ist auch woanders so)

- Das Ende von Chapter 2 sieht ziemlich komisch aus^^ (Man steht sozusagen im "Nichts")

- Man kann nicht zum "River"

Generell:
- Manche Texte kann man wegdrücken und manche gehen von alleine weg.. Man sollte alle manuell wegdrücken können, so schafft man auch, alles zu lesen und zu verstehen, wenn man kein perfektes Englisch kann...

- Die von dir bereits selbsterwähnten manchmal fehlenden Geräusche und Stimmen

- Wenn man mit Leuten/Gegenständen interagiert und die Zauber oder das Schwert testet und es nichts bring, sollte der Charakter beim Zauber oder Shwertgitarrespielen am besten in die Richtung der Leute/Ggenstände Zaubern oder Schwertgitarre spielen...

Aber schöner Anfang und viel Humor ist drin...=) !

Erst mal Kudos für die englische Synchro. Wo hast du die Sprecher her? Man tut sich schwer, hierzulande Leute zu finden, die authentisches (sprich, fehler- und schulenglischakzentfreies) Englisch sprechen - für mich als Filmemacher essentiell.

Großen dank schon mal an Kenshin. Eine sehr hilfreiche Liste.

"- Wenn man im Uga-Duga-Village von dem Bild mit dem Lagerfeuer eins nach Links zu dem Kochtopf geht, sieht man da dann den Charakter dort noch kurz ganz links im Bild(Ist auch woanders so)

- Im Shloss dann in dem Raum mit der großen Uhr, da sieht man, wenn man ein Bild nach links läuft, den Charakter noch kurz rechts im Bild(Ist auch woanders so)
"

Widersprechen sich diese beiden nicht oder verstehe ich den ersten Punkt falsch? In der Tat fällt mir auf, dass die Figur rechts noch kurz zu sehen ist. Peinlich peinlich, ist mir selbst nicht aufgefallen ^^

"- Manche Texte kann man wegdrücken und manche gehen von alleine weg. Man sollte alle manuell wegdrücken können, so schafft man auch, alles zu lesen und zu verstehen, wenn man kein perfektes Englisch kann..."

Da bräuchte ich weiter Meinungen was das Thema betrifft. Die Grundidee hinter meinem System war, dass alle Texte mit Stimmen automatisch weitergehen, während Texte allein weggedrückt werden müssen. Ist das zu verwirrend? Wäre es eleganter alle Texte stehen zu lassen? Ich könnte auch eine Option in den Einstellungen einbauen.

@Evil Wraith

Danke erstmal. :)
Du wirst erstaunt sein wie viele junge Menschen es gibt, die Voice Actor werden wollen. In den Flashportalen wo ich verkehre arbeitet man viel mit den Sprechern zusammen. Wir brauchen Stimmen und sie wollen berühmt werden. Ist eine typische Win-Win Geschichte.
Ich weiß jetzt nicht die genaue Adresse, aber es gibt ein großes VA Portal wo Sprecher ihre Künste zur Verfügung stellen.
Die beste Möglichkeit ist aber bei Flashportalen wie newgrounds.com Cartoons anzusehen und dort nach Sprechern Ausschau zu halten.

Den Sprecher für Pliskin zB habe ich damals bei einem MGScartoon gehört und ihn einfach gefragt, ob er Lust hat in meinem Spiel mitzuwirken. Wenn du nett und dein Projekt vielversprechend klingt hilft man dir gerne. :)

_Holy_ hat folgendes geschrieben:

Großen dank schon mal an Kenshin. Eine sehr hilfreiche Liste.

"- Wenn man im Uga-Duga-Village von dem Bild mit dem Lagerfeuer eins nach Links zu dem Kochtopf geht, sieht man da dann den Charakter dort noch kurz ganz links im Bild(Ist auch woanders so)

"

Widersprechen sich diese beiden nicht oder verstehe ich den ersten Punkt falsch? In der Tat fällt mir auf, dass die Figur rechts noch kurz zu sehen ist. Peinlich peinlich, ist mir selbst nicht aufgefallen ^^

"- Manche Texte kann man wegdrücken und manche gehen von alleine weg. Man sollte alle manuell wegdrücken können, so schafft man auch, alles zu lesen und zu verstehen, wenn man kein perfektes Englisch kann..."

Da bräuchte ich weiter Meinungen was das Thema betrifft. Die Grundidee hinter meinem System war, dass alle Texte mit Stimmen automatisch weitergehen, während Texte allein weggedrückt werden müssen. Ist das zu verwirrend? Wäre es eleganter alle Texte stehen zu lassen? Ich könnte auch eine Option in den Einstellungen einbauen.
Erstmal danke auch an dich, für den Anfang dieses schönem und witzigem Spiels :)

Nee, die wiedersprechen sich nicht, bedeuten beide eher das selbe...
Also, dass der Charakter im nächsten Bild noch am Bildesrand kurz zu sehen ist...:)

Nee, ich meine ja nur, dass bei mir manche Texte von alleine weggegangen sind und manche nicht...
Also entweder alle manuell wegdrückbar oder alle gehen von alleine weiter... :)

Gibt es von dem Spiel eigentlich auch Vorgänger? Weil da ja "trilogy part 3" steht..?
Ach und: Ganz oben in der blauen Zeile vom Internt Explorer, wo sich auch der Cancel-, Minimier- und der Verkleinernbutton befindet, steht "LoP Trilogi: Part 2" und im Menü des Spiels steht "The Legacy of Pilskin trilogy Part 3"...

Also hat mich jetzt auch nochmal irritiert...

Kleine Ergänzung:
Chapter2:
- In der Burg, ganz rechts bei dem etwas "schwächlicheren" Wachmann, wenn man da nach rechts läuft, kommt man links im Bild wieder herraus..(Ich weiß nicht ob da noch was kommt, oder ob das einfach ein Fehler ist...)

Kenshin :)

EDIT:
Wie lange wird es denn ca. dauern, bis Chapter 3 zum testen bereit ist?

@kenshin

Ahja, danke nochmal für die Aufklärung. Werde heute Abend eine leicht gepatchte Version online stellen.

Und ja, bei dem Spiel handelt es sich die erste Episode von dem dritten Teil meiner Spieletrilogie. Es gibt also bereits Vorfgänger; die sind auf meiner Website unter "GAMES" kostenlos spielbar.
(Die HTML Adresse ist nur ein Platzhalter; kannst also ignorieren was außerhalb des Spielefensters zu shene ist). ;)

Ich weiß nicht wann Kapitel 3 fertig wird. Wegen meiner Ausbildung und der gelegentlichen Schulaufgaben, komme ich nur am WE dazu größere Parts des Spiels zu programmieren.

UPDATE

Kapitel
- Kapitel 3 ist technisch gesehen fertig.

Engine
- Der Fehler, dass Pliskin beim Abschnittwechsel noch kurz auf der anderen Seite zu sehen ist sollte jetzt komplett gefixt sein.

Sonstiges
- Unter Optionen gibt es jetzt eine Spielerstatistik. "Distance Traveled" und "Times taunted" sollten funktionieren.

Link ist derselbe; bitte testen. :)

Engine
- Der Fehler, dass Pliskin beim Abschnittwechsel noch kurz auf der anderen Seite zu sehen ist sollte jetzt komplett gefixt sein.
zu
Kapitel 3
-Genau dieser Fehler ist da, wenn man den geheimen Keller verlässt, sehr extrem... (check das bitte mal)

UPDATE

Kapitel1
- Alle Dialoge können jetzt ebenfalls mit dem X Button oder der SPACE Taste übersprungen werden.
- Auto-Stop Kompatibel.

Kapitel3
- Der Animationsfehler beim geheimen Keller swurde repariert.

Sonstiges
- Unter Optionen gibt es jetzt die "Speech Auto-Stop" Option. Wenn aktiviert, bleiben die Texte bei Charakteren, die eine Stimme haben, stehen und müssen weggeklickt werden. (Klappt zurzeit nur bei Kapitel 1)

MEGA UPDATE

Kapitel1

- Hintergründe wurden verbessert und Platzhalter-Grafiken wurden durch die finalen Entwürfen ersetzt.
- Der Scriptfehler wurde beseitigt, wo der Spieler nie Toms Ruinen verlassen konnte wodurch das Level unlösbar war.
- Die Animation wo Pliskin Toms Ruinen verlässt zur Animation wo er die Ugas trifft wurde nun so verändert, dass diese fließend nacheinander abspielen (Anfangs stand Pliskin für eine halbe Sekunde in der Mitte herum ehe die Sequenz begann).
- Einige Grafikfehler wurden beseitigt.

Kapitel2

- Chuck und Tish haben jetzt eine Stimme.
- Alle gesprochenden Dialoge sind jetzt Auto-Stop kompatibel.
- Der Fehler, dass immer die Endsequenz von Kapitel 1 abspielte, wenn man das Uga Duga Dorf betrat wurde entfernt.

Sonstiges

- Pliskin macht jetzt Geräusche wenn er herumläuft. Diese variieren je nach Untergrund.
- Ein Mausklickzähler findet sich jetzt in den Optionen.

WICHTIGES UPDATE

Vorerst das letzte Update für euch: In eurem Inventar findet ihr jetzt die "Magische Kiste". Damit könnt ihr jederzeit Items in euer Inventar generieren. Somit könnt ihr effizienter betatesten ohne Rätsel lösen zu müssen.

[/b]

GIGANTO UPDATO

Seit meinem letzten Upload hat sich einiges getan und mir wächst das Betatesten langsam über den Kopf. Hoffe ihr habt Zeit und könnt mir erneut helfen.

Diese Version ist jetzt zu 90% fertiggestellt. Alle Haupt- und Sidequests sind drin.

Momentan bin ich dabei einige Kleinigkeiten und Mini-quests zu adden. Ich plane das Spiel Ende nächsten Monats fertigzustellen.

Viel Spaß beim testen!
(Link wie gehabt) ;)

Passwort ist "pliskinisback" und dann ENTER.

Chapter 2:
- nachdem das reparierte Auto weggefahren ist und man ein Bild nach rechts und danach wieder eins nach links zurück geht, ist das weggefahrene Auto noch kurz zu sehen

Chapter 3:
- das zusammengerätselte Bild sieht nun irgendwie unschöner aus als vorher, außerdem ist das Rätsel jetzt irgendwie viel leichter, zu leicht sogar
- das Bild vom Teleporter, also das erscheind, wenn man den Teleporter anklickt, ebenfalls unschön und verpixelt

Mehr ist mir bis jetzt nicht aufgeallen.
Gute Arbeit übrigens ;D

Super, danke! Werde mich schnellstens drum kümmern.

Aber; du weißt das es noch viele Sidequests gibt, oder? Oder funzen die alle? :)

Super, danke! Werde mich schnellstens drum kümmern.

Aber; du weißt das es noch viele Sidequests gibt, oder? Oder funzen die alle? :)
Naja, ich hab dem "Geist" in der Kneipe seine Photos gegeben, danach soll man ja weggehen und später wiederkommen. Da komm ich irgendwie nicht weiter.
Diese Fischerchallenge schaff ich nichtmal Level 1, find ich persöhnlich zu schwer.

Den Bruder von der Frau da kann man ja erst im nächsten Teil suchen & finden, oder?

Ansonsten finde ich das "Minispiel" an diesem Spieleautomaten auch ein wenig schwer. Also durch diese Stachelkugeln bin ich an viele Coins gar nicht rangekommen.

Kenshin hat folgendes geschrieben:

Naja, ich hab dem "Geist" in der Kneipe seine Photos gegeben, danach soll man ja weggehen und später wiederkommen. Da komm ich irgendwie nicht weiter.
Hast du ihm alle 5 Fotos gegeben?

Diese Fischerchallenge schaff ich nichtmal Level 1, find ich persöhnlich zu schwer.
Zu Schwer? Hm... Wieviel Pünktchen kriegst du denn?
Laggt das Spiel, so dass sie Fische zu langsam kommen?
Hilft es wenn du via Optionen die Grafik auf LOW schaltest?

Den Bruder von der Frau da kann man ja erst im nächsten Teil suchen & finden, oder?
Richtig. Den kann man noch nicht finden.

Ansonsten finde ich das "Minispiel" an diesem Spieleautomaten auch ein wenig schwer. Also durch diese Stachelkugeln bin ich an viele Coins gar nicht rangekommen.
Du kannst die Gegner mit deinem Stab töten. Auch die Stachelviecher. ;)

Hast du ihm alle 5 Fotos gegeben?
Welche 5 Fotos will er überhaupt haben? Ich hab einmal die ganze Stadt fotographiert, aber das hat auch nicht geholfen.

Zu Schwer? Hm... Wieviel Pünktchen kriegst du denn?
Laggt das Spiel, so dass sie Fische zu langsam kommen?
Hilft es wenn du via Optionen die Grafik auf LOW schaltest?
Nein, das ist es nicht. Da kommen, finde ich, einfach zu viele "böse Fische" und zu wenig "liebe Fische". Und ich muss durch die "bösen Fische" immer wieder die Angel von den wegziehen, sodass ich die richtigen Fische nicht mehr bekomme.
Ich komme immer auf ca. 100 Punkten von den 150. Vllt stell ich mich auch einfach nur blöd an.
Aber für "Level 1" find ich das eigentlich zu schwer.

Du kannst die Gegner mit deinem Stab töten. Auch die Stachelviecher. ;)
Achso, wenn man die Stachelviecher auch damit kaputt bekommt, wirds ja gehen. :)

Gibt es noch andere Sidequests, die ich übersehen habe?

FINAL UPDATE

Puh, fast geschafft. 'K, ich habe jetzt eine zu 98% fertige Version hochgeladen. Das einzige was noch fehlt sind ein paar sound effekte.

Würde mich freuen wenn wieder einige Gamezoner testen würden, um zu sehen ob auch wirklich alles funktioniert. :)

Zurück