Bestes Xbox Live Arcade Game

McNintendo77 hat folgendes geschrieben:

kauf unbedingt castlevania - der günstige preis ist für dieses game schon ne frechheit. bestes arcardegame bis heute. die sonic teile sind auch immer wieder zu empfehlen...

Sonic z.B. hat mich kaum gereizt. War ganz nett, aber da man jetzt an jeder Ecke des Games speichern kann, ist es alles andere als schwer und man hat es sofort durch. Wenn einem der Spielverlauf bis hin zum Ende so geschenkt wird, dann kann man sich auch gleich einen Film ansehen. :blackeye:

People24 hat folgendes geschrieben:

Ich hab nur Hexic HD, aber das ist ja auf der Festplatte.
Und kann man eig auch Arcadegames kaufen ohne XBL Verbindung?

Nun, es gibt da zumindest "Xbox Live Arcade Unplugged - Volume 1"; auf der Disc sind ca. 5-6 Arcade-Games drauf (weiss sie nicht mehr alle, aber "Texas Hold'em" und "Geometry Wars" sind da auf jeden Fall mit dabei. ;)

Warum hat noch keiner "Cloning Clyde" genannt? :-o

Absolut witziges 2D-JumpnRun mit Coop Modus.

Stimmt "Cloning Clyde" ist ein wirklich witziges Jump and run. AABER seit heute muss dieser thread neu geschrieben werden. Denn es ist "Puzzle Quest" erschienen. Was soll ich sagen - ich hab "Halo 3" und "PGR4" links liegen gelassen nur um dieses Ding zu spielen. Das macht dermassen süchtig und somit mein absoluter Favorit derzeit.

Wer das Geringste für "Puzzlespiele" und "RPG" übrig hat muss sich dieses Spiel ziehen. Kostet jetzt zwar 1.200 MS-points, ist es aber auf alle Fälle wert. Derart komplex und doch wieder so einfach vom grundprinzip her. Das kann nichts anderes als ein Hit werden. Ich habs wirklich den ganzen Nachmittag gezockt und finds absolut Mega-Top. Klare Empfehlung von mir !! :mosh::mosh::sun:

Also richtig süchtig macht aus meiner Sicht "Zuma" (geiler Knobbelspass) und Castlevania.
Ab und zu mit Freunden ne Runde "Uno" ist auch nicht verkehrt.:mosh:

Ich für meinen Teil bin sowieso ein riesiger Fan der downloadangebote aller drei Konsolen. Jedes Angebot hat etwas für sich.

Ich habe bereits 20 XBLA Games (Vollversionen) und noch weitere 15 Demos von Games, bei denen ich mich nicht durchringen kann, sie zu kaufen, oder bereits mit einem kurzen ANspielen zufrieden bin. Andererseits ärgere ich mich darüber, dass es bei uns kein Tetris Splash gibt... das ist eines der geilsten Tetris die es gibt...

Egal, meine XBLA Favoriten sind:

Bomberman
Castlevania: Symphony of the Night
Geometry Wars Evolved
Puzzle Fighter II Turbo HD Remix

Derzeit versuche ich mich öfter an Super Contra (Probotector 2), muss das knallharte Spiel aber alleine angehen,. denn irgendwie finde ich online keinen Co-Op Partner :blackeye:

Insegesamt finde ich das XBLA Angebot wirklich sehr gut. Ok, es finden sich auch ein paar Gurken vor wie z.b. Root Beer Tapper und Wing Commander Arena, aber es gibt auch einige erstaunlich komplexe Games zum kleinen Preis.

Was mir allerdings derzeit noch fehlt ist ein original 3D Spielautomat. Wie geil wäre es nur, wenn man Daytona USA oder das erste Sega Rally Online zoggen könnte. Oder Scud Race... meine Fresse wär das geil ! Für Daytona USA 2 oder Scud Race würd ich sogar 2000 MS Points springen lassen.

Ey ihr leute von Sega, macht mal was. Sonic mag cool sein, aber Scud Race war cooler :P

Naja immerhin darf man sich auf Ikaruga von Treasure und auf Metal Slug 3 von SNK freuen...

karaokefreak hat folgendes geschrieben:

Was mir allerdings derzeit noch fehlt ist ein original 3D Spielautomat. Wie geil wäre es nur, wenn man Daytona USA oder das erste Sega Rally Online zoggen könnte. Oder Scud Race... meine Fresse wär das geil ! Für Daytona USA 2 oder Scud Race würd ich sogar 2000 MS Points springen lassen.

An und für sich ne nette Idee (wäre auch sofort dabei :)), aber da wäre wohl die Datenmenge das große Hindernis (selbst wenn MS die XBLA-Richtlinien mal lockern würde).

Aber wie gesagt, die Idee ist gut, muddu mal an MS schicken... :sun:

naja, die sache mit dem Speicher wär wohl nich so schlimm, schließlich ist Daytona USA auf dem PC auch unter 150 MB groß. Das meiste auf der CD wurde damals von der Musik in CDA eingenommen, aber dafür gibts ja moderne Kompressionsverfahren ;)

Meine Sega Rally CD für Sega Saturn belegt laut Windows genau 382 MB, und da sind immerhin noch 8 Musikstücke mit drauf, die rund 3 - 5 Minuten lang dauern. Ich denke schon dass eine XBLA Fassung machbar wäre...

geile sache daytona usa fänd ich auch den knaller im xbl angebot

Es gibt ne neue absolute Referenz: Puzzle Quest

Oh Mann das ist ja wohl das Suchtspiel schlechthin. Hab dafür sogar PGR4 und Halo 3 in die Ecke gefeuert. Puzzle Quest rockt das Haus :)

Lordchen hat folgendes geschrieben:

Es gibt ne neue absolute Referenz: Puzzle Quest

Oh Mann das ist ja wohl das Suchtspiel schlechthin. Hab dafür sogar PGR4 und Halo 3 in die Ecke gefeuert. Puzzle Quest rockt das Haus :)

Meine Rede schon seit release dieses Hammer-Arcade-Games. Hab jetzt gerade meine erste Zitadelle voll ausgebaut und jetzt gehts los mit "erobern"......macht dermassen süchtig, zum Kotzen fast schon wieder .... Allerdings spiel ich trotzdem gerade noch mal PGR4. Ab heute dann ein wenig "Speedball 2". Allerdings muss man sich da erst wieder an das hektische Gekloppe gewöhnen :bigsmile: :sun:

Zurück