• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Bestes Spiel aller Zeiten

Ohne Reihenfolge

Sonic the Hedgehog (Sega Mega Drive)

Nintendo 64
James Bond 007 Goldeneye
The Legend of Zelda
Mario Kart
Mario Party

PC
Monkey Island
Diablo
Commandos 2
Half Life
Far Cry

PS1
Dino Crisis
Resident Evil
Syphon Filter
Silent Hill
Metal Gear Solid
GTA 1
GTA London
GTA 2
Final Fantasy 7

Game Cube
Eternal Darkness - Sanity's Requiem
Killer 7
Viewtiful Joe
Pikmin
Resident Evil Zero

Play Station 2
Okami
God of War
God of War 2
Grand Theft Auto 3
Grand Theft Auto Liberty City Stories
Grand Theft Auto Vice City
Grand Theft Auto Vice City Stories
Grand Theft Auto San Andreas
Silent Hill 3
Manhunt
Manhunt 2
Shadow of the Colossus
Final Fantasy 10
Fahrenheit
Project Zero
Project Zero 2
Kingdom Hearts
Ghosthunter
ICO

Xbox
The Chronicles of Riddick - Escape from Butcher Bay
Half Life 2
Call of Cthulhu Dark Corners of the Earth
Def Jam Fight for New York
Der Pate
Destroy all Humans
Destroy all Humans 2
Ghost Recon
Ghost Recon Island Thunder
Ghost Recon 2
Ghost Recon 2 Summit Strike
Ghost Recon 3 Advanced Warfighter
Hitman 2 Silent Assassins
Jade Empire
Fable
Max Payne
Max Payne 2- The Fall of Max Payne
Prince of Persia The Sands of Time
Rainbow Six 3
Rainbow Six 3 Black Arrow
Rainbow Six Critical Hour
Rayman 3
Scarface The World is Yours
Splinter Cell
Splinter Cell Pandora Tomorrow
Splinter Cell Chaos Theory
Syberia
Syberia 2
Thief Deadly Shadows
Time Splitters 2
Time Splitters 3 Future Perfect
Total Overdose
Beyond Good & Evil
Top Spin

Xbox 360
Bully - Die Ehrenrunde
Call of Duty 2
Call of Duty 4 Modern Warfare
Condemned
Condemned 2 Blodshoot
Dark Sector
F.E.A.R
Ghost Recon Advanced Warfighter
Ghost Recon Advanced Warfighter 2
Half Life 2 The Orange Box
Grand Theft Auto 4
John Woo presents Stranglehold
Kameo Elements of Power
Kane & Lnych Dead Men
Overlord
Rainbow Six Vegas
Rainbow Six Vegas 2
Splinter Cell Double Agent
The Elders Scrolls IV: Oblivion G.O.T.Y.E.
The Darkness
Top Spin 2
Viva Pinata
Lego Star Wars
Naruto - Rise of Ninjas

PS3
Ratchet & Clank - Tools of Destruction
Uncharted Drakes Schicksal
Folklore

Mehr fällt mir nicht mehr ein, es gibt einfach zu viele gute Spiele ;)

TripleH9912 hat folgendes geschrieben:
Ehrlich, es geht hier um die persönlichen besten Spiele.

Außerdem scheinst du auch nicht sonderlich viel Ahnung zu haben, wenn man die Spiele auf die Grafik reduziert (wie du es mit Wii Sports und Galaxy machst) ist das ziemlich schwach.

Ich habe das nicht so verstanden. Sonst hätte die Frage gelautet: Was sind eure Lieblingsspiele?

Du hingegen hast diesen Satz von mir nicht begriffen:
"Es ist natürlich klar, dass man auch mit einer schlechten Grafik oder überhaupt an Trash seine Freude haben kann, nur hat das nichts mit dieser Liste zu tun."

Du denkst sicher, du hättest besondere Ahnung, wenn du das öde Schlagen von Golfbällen mittels eines Plastik-Stöckleins made in china für ein innovatives und lustiges Konzept hältst, dass die Grafik aufwiegt ;-) Dann spiele ich doch lieber gleich Monopoly.

@PixelMurder

Im Eröffnungspost steht doch "welches die besten spiele für EUCH sind"

;)

Welches das beste Spiel überhaupt seit jeher ist lässt sich nicht bestimmen. Die einen sind geil auf Grafik und brauchen kaum Story, andere sind gelangweilt immer nur "Fire" zu drücken und wollen auch ihren Kopf anstrengen.

PixelMurder hat folgendes geschrieben:

Du denkst sicher, du hättest besondere Ahnung, wenn du das öde Schlagen von Golfbällen mittels eines Plastik-Stöckleins made in china für ein innovatives und lustiges Konzept hältst, dass die Grafik aufwiegt ;-) Dann spiele ich doch lieber gleich Monopoly.

ICh halte es für ein lustiges Konzept.. na und? Meiner Meinung nach ein absolut spaßiger Multiplayer titel. Die Grafik ist mir bei Wii Sports wirklich zweitrangig.
Selbst mit Monopoly hab ich mehr spaß als bei jedem 08/15 Shooter.

TripleH9912 hat folgendes geschrieben:
Ehrlich, es geht hier um die persönlichen besten Spiele.

Außerdem scheinst du auch nicht sonderlich viel Ahnung zu haben, wenn man die Spiele auf die Grafik reduziert (wie du es mit Wii Sports und Galaxy machst) ist das ziemlich schwach.

Ich habe das nicht so verstanden. Sonst hätte die Frage gelautet: Was sind eure Lieblingsspiele?

Du hingegen hast diesen Satz von mir nicht begriffen:
"Es ist natürlich klar, dass man auch mit einer schlechten Grafik oder überhaupt an Trash seine Freude haben kann, nur hat das nichts mit dieser Liste zu tun."

Du Witzbold. Hast selbst nur :xb360:-Spiele in der Sammlung. Hier sind einfach die besten Spiele der jeweiligen Leute gefragt, ist es dann so schlimm dass einer erst seit drei Jahren spielt und deshalb keine alten Spiele drinnen hat?

Natürlich: jedem das seine.

Dann nenne ich halt doch einige meiner besten Spiele:

Nintendo
-Turok 1
-Shadow Man
-alle 2D-Marios, -Joshys und -Warios
-Metroid Prime 1+2(MP 3 kann und will ich nicht beurteilen, da ich mir keine Konsole alleine für ein Spiel kaufe)

XBox
-Mass Effect (mehr gespielt als alle andern zusammen)
-Halo 2+3
-Bioshock
-The Darkness
-GoW
-Prey
-F.E.A.R.

Für mich hat jede Konsole mehrere Hitkandidaten. Und weil man das nicht voraussehen kann finde ich es so oder so besser in der Situation zusein wo es völlig Wurscht ist, was exklusiv ist, bzw unerwartet auf etwas anderem kommt.

Dann mach ich auch mal eine Auflistung. Erst der verschiedenen Konsolen die ich besitze, anschließens meine All-Time-Favorites

Game Boy
-Super Mario Land
-Super Mario Land 2: 6 Golden Coins
-Teenage Mutant Ninja Turtles (weiß leider nicht mehr genau wie das hieß)
-Kwirk

Mega Drive
-Urban Strike
-Jungle Strike
-Sonic 2
-NHL 95
-The Story of Thor

Super Nintendo
-Super Mario World
-Super Metroid
-Legend of Zelda: A link to the Past
-Secret of Evermore
-Internation Superstar Soccer Deluxe
-Super Star Wars: The Empire Strikes Back
-Star Wing

Playstation 1
-Gex: Deep Cover Gecko
-Metal Gear Solid
-Alone in the Dark: A new Nightmare
-Legacy of Kain: Soul Reaver
-Resident Evil
-Resident Evil 2
-Tekken
-Tomb Raider 2
-WWF Attitude

Nintendo 64
-Super Mario 64
-Zelda: Ocarina of Time
-Zelda: Majoras Mask
-WWF No Mercy
-WWF Wrestlemania 2000
-Lego Racers
-Mario Kart 64

Dreamcast
-Fire Pro Wrestling D
-Headhunter

Playstation 2
-Second Sight
-GTA III
-GTA: Vice City
-Der Pate
-Legacy of Kain: Defiance
-Star Wars Battlefront II
-Tekken 5
-WWE Smackdown! 4 Shut your Mouth
-Soul Calibur III
-God of War

Gamecube
-Beyond Good and Evil
-Eternal Darkness: Sanitys Requem
-Medal of Honor: Frontline
-Metroid Prime
-Metroid Prime 2: Echoes
-Metal Gear Solid: Twin Snakes
-Resident Evil
-Resident Evil 4
-Star Wars: Rogue Leader
-Smash Bros. Melee
-Star Wars: Jedi Outcast
-SSX Tricky
-Zelda Collectors Edition
-Zelda Wind Waker
-Viewtiful Joe
-WWE Wrestlemania XIX
-WWE Day of Reckoning 2

Xbox
-Knights of the Old Republic
-Halo 1
-Lego Star Wars 2
-Max Payne 2
-Prince of Persia: The Two Thrones
-Timesplitters: Future Perfect
-Chronicles of Riddick

Xbox360
-Halo 3
-Hitman: Blood Money
-Skate

Wii
-Zelda: Twilight Princess
-Mario Galaxy
-Metroid Prime 3
-Mario Kart Wii

PS3
-Assassin´s Creed

All-Time-Favorites
-Super Metroid
-Metroid Prime
-Resident Evil 4
-Halo 1
-Halo 3

Burgherr Ganon hat folgendes geschrieben:
Du Witzbold. Hast selbst nur :xb360:-Spiele in der Sammlung.
Weil die andern Konsolen mit der Zeit abgeraucht sind und ich darauf die Spiele dazu ebenfalls weggeworfen habe. Den GameCube, der noch unter meinen Fernseher zusammen mit einigen wenigen brauchbaren Spielen steht, hielt ich nicht der Rede wert. Den wollte man mir nicht mal mehr bei der Auktion abnehmen, werde ihn nächstens entsorgen. Als mir die XBox abgeraucht ist, habe ich kurz MP 1+2 wieder mal angespielt, um mich darauf für eine spielefreie Woche zu entscheiden.

1. Zelda: Ocraina of Time (N64)
2. James Bond: GoldenEye (N64)
3. Die Baldurs Gate Saga (PC)
4. Mario 64 (N64)
5. Kingpin (PC)
6. Turok (N64)
7. Half Life (PC)
8. Max Payne (PC)
9. Riddick (Xbox)

Du Witzbold. Hast selbst nur :xb360:-Spiele in der Sammlung.
Weil die andern Konsolen mit der Zeit abgeraucht sind und ich darauf die Spiele dazu ebenfalls weggeworfen habe. Den GameCube, der noch unter meinen Fernseher zusammen mit einigen wenigen brauchbaren Spielen steht, hielt ich nicht der Rede wert. Den wollte man mir nicht mal mehr bei der Auktion abnehmen, werde ihn nächstens entsorgen. Als mir die XBox abgeraucht ist, habe ich kurz MP 1+2 wieder mal angespielt, um mich darauf für eine spielefreie Woche zu entscheiden.

Gamecube entsorgen.:bigsmile: Fülle mich dennoch bei meinen Aussagen sicherer was die Wahrheit bestimmt. Man kann auch grafisch schlechte Spiele herausheben. Wenn der Gamecube von mehreren gekauft worden wäre hätte der Wii gleiches Prinzip: top Grafik und Padsteuerung. Nun ist halt Wii und wem Wiisports oder Mario Galaxy Spaß macht nur zu. Und im Gegensatz habe ich noch 22 Systeme hier und da machen durchaus grafische schwache un auch Mario Galaxy Spaß.

Was hast du denn für 22 Systeme? Bei mir sind die Nintendos jeweils pünktlich zum Generationen-Wechsel abgeraucht, sonst würde ich vieleicht jetzt noch ab und zu einen der alten Marios spielen.
Ich habe mich bewusst zum Wechsel entschieden, weil ich mich von Nintendo als Zielgruppe(werde nächstes Jahr 40) nicht mehr Ernst genommen fühlte und die Wii für eine technische und grafische Bankrott-Erklärung halte. Nintendo fühlt sich für mich heute an wie "was sollen wir uns Mühe nehmen, wenn das Zeug trotzdem gekauft wird".

Das ist meine Meinung und ich will damit niemandem den Spass verderben.

Was hast du denn für 22 Systeme? Bei mir sind die Nintendos jeweils pünktlich zum Generationen-Wechsel abgeraucht, sonst würde ich vieleicht jetzt noch ab und zu einen der alten Marios spielen.

Ich habe mich bewusst zum Wechsel entschieden, weil ich mich von Nintendo als Zielgruppe(werde nächstes Jahr 40) nicht mehr Ernst genommen fühlte und die Wii für eine technische und grafische Bankrott-Erklärung halte. Nintendo fühlt sich für mich heute an wie "was sollen wir uns Mühe nehmen, wenn das Zeug trotzdem gekauft wird".

Das ist meine Meinung und ich will damit niemandem den Spass verderben.

Ist kein Angriff; respektiere deine Meinung. Aber Nintendo war von jeher auf andere Dinge konzentriert als viele andere (Sony und MS z.B.)

Is also nix neues das man auf Wii oder GC oder sonst wo nicht halo sondern Mario spielt. Der Spielspaß ist da entscheidend. Weniger das die Blätter des baumes fast echt aussehen oder so.

Das ist eine arrogante Führungsstrategie, dem stimme ich zu. Aber die Enstehung der Wii ist aber schlussendlich das Resultat der Spielgemeinschaft, einen Gamecube kaufte kein Mensch. War wohl zu normal.

Spielspaßgranaten haben alle Systeme. Zur Frage, Habe eigentlich alle gängigen PAL-Systeme der von Sega, Nintendo, Sony und MS. Wenige fehlen noch, die das aber sind intressieren mich sehr, insbesondere die dazugehörigen Softwarehits. Verdienen tue ich nicht viel deshalb braucht das alles seine Zeit.

Zur Frage, Habe eigentlich alle gängigen PAL-Systeme der von Sega, Nintendo, Sony und MS. Wenige fehlen noch, die das aber sind intressieren mich sehr, insbesondere die dazugehörigen Softwarehits. Verdienen tue ich nicht viel deshalb braucht das alles seine Zeit.

Hast du auch das alte Master System von Sega?

alpha_omega hat folgendes geschrieben:

Zur Frage, Habe eigentlich alle gängigen PAL-Systeme der von Sega, Nintendo, Sony und MS. Wenige fehlen noch, die das aber sind intressieren mich sehr, insbesondere die dazugehörigen Softwarehits. Verdienen tue ich nicht viel deshalb braucht das alles seine Zeit.

Hast du auch das alte Master System von Sega?

Ja. Der erstere Modell. (Mit Reset-Knopf)

ich sage jetzt die wo ich bereits gespielt hab..
Zelda Twilight Princess (GC)..Far Cry (PC)..Painkiller (PC)..Unreal Tournament (PC)..Splinter Cell (Diverse)..Donkey Kong Country 1 (Snes-GBA)..Mortal Kombat Trilogy (PS1)..Soul Calibur (DC)..Burnout (Xbox-PS2)..Dead to Rights (Xbox-PS2)..joa, und die was mir nimmer eingefallen sind :p ;)

Zurück