• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Bestes Spiel aller Zeiten

1. Mass Effect
2. Zelda Ocarina of Time
3. Resident Evil 4
4. GTA 4
5. Diablo2

chocobo hat folgendes geschrieben:

4) die "strike" games auf MD (desert strike, jungle strike, urban strike)

Oh ja, ich liebe Die Strike Reihe. Sowohl Grafisch als auch vom Gameplay ein absolut grandioses Spiel. Gehört mit sicherheit zu den besten Mega Drive spielen. Leider hab ich noch nie Desert Strike gespielt. Dafür Jungle und Urban strike. Hab erst im Januar Urban strike durchgespielt. Ich liebe diese Spiele.

1.Breath of Fire 3 (für ps1)
2.Diablo 2 LoD
3.Metal Gear Solid 2
4.Final Fantasy 10
5.Resident Evil 4

Travis Bickle hat folgendes geschrieben:

Resi sind für mich vor allem auch die Rätsel die den perfekten Schwierigkeitsgrad hatten...!

Naja, die Rätsel im vierten Teil waren eher simpel, man kann schon fast sagen Pflichbewußte Lückenfüller, aber bei Weitem nicht so fordernd wie in den Vorgängern. Dafür war natürlich der Actiongehalt weitaus höher, wobei ich persönlich die letzten beiden Kapitel teilweiße fast schon zu übertrieben fand.

1. GTAIV
2. Half Life2
3. Oblivion
4. Mass Effect
5. Halo

Hier mal eine ältere Liste

1. Okarina of time N64
2. The Windwaker NGC
3. Goldeneye N64
4. Majora´s Mask N64
5. Super Mario Allstars SNES
6. Dokey Kong land 2 SNES/ GBA
7. Diddy Kong Racing N64
8. F-Zero GX NGC
9. Diddy Kong Racing N64
10. F-Zero N64
11. Super Mario 64 N64
12. Mario Land II: 6 Golden Coins GB
13. Pokemon Smaragd GBA
14. Pokemon Blau GB/ GBA
15. Link to the Past SNES/ GBA
16. Timesplitters: Futur Perfect XBOX
17. Luigis Mansion NGC
18. Pokemon Gold GB
19. Mariokart Double Dash NGC
20. Rush N64
21. Sonic 1 MD
22. Ratchet and Clank 2 PS2
23. Agent im Kreuzfeuer NGC
24. Freekstyle PS2
25. Excite Truck, Bike WII/NES
26. Mariokart NDS
27. MediEvil PSX/ PSP
28. Saints Row 360
29. GTA Liberty PS2/ PSP
30. Nfs Brennender Asphalt PC

Verwunderlich wie wenige Systeme von meinen 22 vertreten sind. (12)

diablo2 lod
warcraft3 tft (spiel ich zur zeit)
tetris
pokemon rot/blau
tekken5
smash brothers

alpha_omega hat folgendes geschrieben:

Travis Bickle hat folgendes geschrieben:

Resi sind für mich vor allem auch die Rätsel die den perfekten Schwierigkeitsgrad hatten...!

Naja, die Rätsel im vierten Teil waren eher simpel, man kann schon fast sagen Pflichbewußte Lückenfüller, aber bei Weitem nicht so fordernd wie in den Vorgängern. Dafür war natürlich der Actiongehalt weitaus höher, wobei ich persönlich die letzten beiden Kapitel teilweiße fast schon zu übertrieben fand.

So siehts aus. 50.0000 Dorfbewohner abknallen...ich kam mir vor wie in der Spielhalle.
Die ersten beiden sowie Coder Vero und n bisschen der 3. waren eben Teile die den perfekten Actiongehalt/Rätselgehalt/Spannung hatten.

Mir fällt sonst nur Dino Crisis 1 und etwas der 2. Teil ein. Wobei der zweite ja auch kaum Rätsel hat.

So viele Spiele die mehr als großartig sind...

C64:
Winter Games
Summer Games
World Games
California Games
Pit Stop
Zak McKraken
Maniac Mansion
Pirates!
Airport Approach

PC:
Microprose Grand Prix 1+2,
Unreal Tournament
Quake
Max Payne 1+2
Starlancer
Wing Commander 1-4
Half Life 1,2,und die Episoden
Indiana Jones and the Fate of Atlantis
Sam & Max Hit the Road
X-Wing
Tie-Fighter
Jedi Knight 1+2
Homeworld
Deus Ex (!)
The longest Journey
Dreamfall: The longest Journey
Medal of Honor Allied Assault (in einer Zeit wo es nur eine kleine Handvoll WW2 Spiele gab)
Panzer General (wo wir gerade von geredet haben)
Homeworld
Serious Sam: The Second Encounter
No one Lives Forever 1+2 (!)
Flight Unlimited
F.E.A.R.
Far Cry

PS1:
Crash Bandicoot 1
Tekken 2
Cool Boarders 3
Colony Wars 1-3
G-Police 1-3
Metal Gear Solid (!)
Grand Theft Auto
Colin McRae Rally
Ace Combat 2
Driver (leider danach nie wieder auch nur annähernd ein "bester" Titel)
Ridge Racer Revolution
Castlevania: Symphony of the Night
Tony Hawk's Pro Skater 2
Destruction Derby 2
Wipeout 1 + 2097
Silent Hill
Syphon Filter

PS2:
Shadow of the Colossus
Deus Ex
Metal Gear Solid 2+3
God of War
Burnout 3
Zone of the Enders
Resident Evil 4
Prince of Persia: The Sands of Time
GTA 3
Guitar Hero

Xbox:
Star Wars Knights of the Old Republic
Conker: Live and Reloaded
Soul Calibur 2
Psychonauts

Xbox 360:
The Orange Box
Bioshock
Call of Duty 4
Mass Effect

...und das ist für mich nur eine sehr spezielle Liste an Spielen, die für mich bahnbrechend, unvergleichlich und absolut Meisterhaft waren, und ich habe noch den Gameboy, Gameboy Advance und DS vergessen, und selbst dann gibt es noch genug auf Konsolen mit denen ich mich nicht befasst habe.

WAS ZUR HÖLLE ERWARTET IHR VON MIR?

1. Wii Sports - Wii
2. Super Mario Sunshine - Gamecube
3. Metroid Prime Serie - Gamecube & Wii
4. Virtua Fighter REMIX - Sega Saturn
5. Secret Command - Master System
6. Power Strike - Master System
7. SEGA Rally - Saturn
8. Exhumed - Saturn
9. Counter Strike Source - PC
10. Super Mario Galaxy - Wii
11. Crysis - PC
12. Paper Mario Serie - Gamecube & DS
13. Mercs - Mega Drive
14. Thunder Force 3&4 - Mega Drive
15. Mario Kart - Gamecube & Wii
16. Streets of Rage 1-2-3 - Mega Drive/VC
17. Sonic Adventure 1&2 - Dreamcast
18. Far Cry - PC
19. Super Mario World - SNES/VC
20. Super Mario 64 - N64/VC

1. TES III: Morrorwind (Oblivion is mir einfach zu gekürzt)
2. Guitar Hero (egal welcher Teil
3. Psychonauts
4. Acclaim's Machines
5. Half Life 2

OHHHH Gott ich hab das genialste Spiel das ich je gespielt habe vergessen OKAMI auf der ps2. ich liebe es :mosh:

Warum nennt denn keiner Shenmue :blackeye: Gehört für mich mit zu dem besten und unterhypetesten Spielen überhaupt...na ja persönlicher Geschmack halt.

Ohne feste Reihenfolge

Shenmue (have you seen a black Car?)
Terranigma (was ein Ende)
Resident Evil
MGS
GTA
Secret of Mana
Street Fighter

und weil sie mich so schön an meine Kindheit erinnert haben die Kingdom Hearts Teile.

Ich habe da mal die Listen der sogenannten besten Spiele aller Zeiten durchgesehen und merke, dass sich nur wenige Leute die Mühe machen, auch nur den Anschein von Objektivität zu erwecken. Wir haben da Rennspiel-Freaks und Nintendo-Fans(war ich auch mal), andere beginnen mit der Wertung seit sie vor zwei Jahren die erste Konsole gekauft haben.
Würde man diese Listen ernst nehmen, bräuchte man dafür umfassende Kenntnis der Spiele aller Konsolen und dürfte sowieso keine Spiele berücksichtigen, die zu ihrer Zeit nicht eine Wertung von über 90% hatten.
Auch ich halte den ersten Mario für eines der besten Spiele aller Zeiten, aber mir entgehen die Kriterien, die zur Erwähnung von Wii Sports führen, dass eine absolut lausige und lieblose Grafik hat oder Mario Galaxy, das mir auch auf einem N64 lauffähig erscheint. Es ist natürlich klar, dass man auch mit einer schlechten Grafik oder überhaupt an Trash seine Freude haben kann, nur hat das nichts mit dieser Liste zu tun.

PixelMurder hat folgendes geschrieben:

Ich habe da mal die Listen der sogenannten besten Spiele aller Zeiten durchgesehen und merke, dass sich nur wenige Leute die Mühe machen, auch nur den Anschein von Objektivität zu erwecken.

Dein Post ist der reinste Schwachsinn. Ehrlich, es geht hier um die persönlichen besten Spiele. Also welche man selber als beste Spiele ansieht. Da braucht es keine Objektivität, da es hier um die EIGENE Meinung geht. Du verstehst wohl denn Sinn eines solchen Threads nicht.

Außerdem scheinst du auch nicht sonderlich viel Ahnung zu haben, wenn man die Spiele auf die Grafik reduziert (wie du es mit Wii Sports und Galaxy machst) ist das ziemlich schwach.

Zurück