Bestes Handy für ~200€?

T

TiTuS

Guest
Hi

bin derzeit am überlegen, welches Handy ich mir demnächst zulegen werde.

Habe ungefähr 200€ zur Verfügung.

Also wichtig sind mir:

-Ordentliche Kamera
-Multimediafähig (mp3, wmv etc)
-Gutes Softwareangebot
-Modbarkeit durch Software
->OS wie S60 oder Win2003 PE o.ä.
-Komplexe Spiele [Nicht Snake o.ä., sondern auch Grafik etc.]
-Gutes Preisleistungsverhältnis
-Erweiterbarkeit durch MMC/SD o.ä.
-stylisches Aussehen

Natürlich kann man nicht alles haben. Kann auch Abstriche machen

Also habe derzeit eine engere Auswahl:

T-Mobile SDA -> gutes Smartphone mit vielen Features, dazu noch Windows 2003 PE
SendoX -> eigentlich mein Traum, aber durch geringe Verfügbarkeit zu teuer, kaum Erfahrungen von Bekannten und Kumpels
Nokia 6230 -> auch ordentlich ausgestattet, aber hässlich
Siemens S65 -> Gutes Design, guter Preis, aber kein MP3 und viele Softwarebugs
Nokia 6600 -> S60 OS, aber groß und design gefällt mir nicht
SonyEriccson k700i -> klasse Handy, nur nicht erweiterbar, daher großes Minus

Klapphandys -> ?!, fallen mir keine ein

Das SDA liegt im Moment vorne, ihr könnte bitte mal Eure Erfahrungen und Tipps besteuern, wäre sehr nett und hilfreich, möchte ja nicht 200€ in ein mittelmäßiges Handy investieren

Reihenfolge welche ich im Moment kaufen würde:
1.SDA
1b. k700i [wäre es nur erweiterbar ... ]
2.6230
3.S65

Danke schonmal!

MfG TiTuS :bigsmile:

Also ich hab ein Siemens S65.

Bin seeehr zufrieden damit. Wenn des Licht nich zu schwach is, dann werden die Bilder echt schön. Hat Bluetooth und IR. Worms und Schiffeversenken was drauf is, macht riesen laune. Unterstützt viele Soundformate, d.h Klingeltöne aller Art kannste drauf tun. Also müssen ja nich für viele Eurso von Jamba kommen (geht auch kostenlos ;) )
Sprachqualität is tadellos.
Hmm.. Tasten sind vll für zu wurschtige Finger nix. Hab zwar selber welche, aber komm gut zurecht.
Was kann ich denn noch drüber sagen. Design gefällt mir persönlich sehr gut. Handy is auch leicht.
Des Display scheint leicht zerkratzbar zu sein (wovor ich meins bstens schütz)
RsMMC karte schiebt man unten rein.

Fragen?? Stell einfach, wennst was bestimmtes wissen willst ;) Also ich schwöre auf Siemens Handys. Egal was andre sagen *aufAsselPunkanspiel*

Ich würde IMMER zu Nokia raten, hatte schon fast alle Hersteller getestet und an Nokia kommt einfach keiner ran.
Da solltest du aber aufpassen, dass du keins mit Series 40 Menü kaufst, das ist einfach von gestern.
Falls dich das Series 40 Menü allerdings nicht stört (Das alte, normale Nokia Menu also) kannst du bedenkenlos zum 6230 greifen. Die Features sind super und die Fotos sind auch ok.
Falls du ein Series 60 Menu willst (also Symbian OS) kannst du auch das 6600 nehmen das du aufgeführt hast. hab ich auch ein gutes Jahr genutzt (und das will was heissen). Allerdings ist hier der MP3-Player nicht wirklich das wahre, da nur Mono.

Falls du ein bisschen mehr investieren kannst rate ich zum Nokia 6630. Du wirst es lieben ;)

Siemens S65 -> Gutes Design, guter Preis, aber kein MP3 und viele Softwarebugs

Welche Softwarebugs?:meckern:

[EDIT]
Achja, es heißt nicht "Handy", sondern Mobil Telefon oder Mobile Phone, ich sag' ja auch nicht Feety zu meinen Schuhen, mal abgesehen davon, daß der Handy Dandy ein geflügeltes Wort ist.

@ramses: hier steht ne ganze liste von den bugs
http://www.s65.info/Fehlerliste.779.0.html

Wenn es nur ein paar hat, sollte es keine liste davon geben

das s65 gefällt mir schon gut, vor allem preislich (~150€), gute ausstattung, aber hab mit siemens handys nicht allzu gute erfahrungen gemacht

doch Handy ist ein eingedeutschtes Wort für Mobiltelefon oder wie du es nennen magst, hat sich halt so durchgesetzt. Wenn du hier rumfragst würden die meisten auch handy sagen

@Titus

Die Fehlerliste ist wohl ein wenig outdated, das letzte Applikationsupdate fürs S65 habe ich für SVN47 gemacht. SVN 23 stammt aus dem September 2004.

Zur Fehlerliste selber habe ich mal den S65 SPM befragt und der meinte nur : alles längst erledigt.

Zur Bezeichnung "Handy" sage ich einfach nichts mehr. Es ist halt schade, daß manche Deutsche anscheinend nicht mehr mit ihrer Sprache umgehen können. Etwas nach dem Körperteil zu benennen mit dem man es bedient, anstatt es danach seinem Zweck zu betiteln, bleibt mir schleierhaft. Und nur weile die Masse oder die Mehrheit der Deutschen unterirdisch dumm oder ungebildet ist (deswegen finden sie wahrscheinlich auch keine Arbeit) und desewegen "Handy" sagt, muß es noch lange nicht die korrekte Bezeichnung sein.:halo:

T42 meinte "Händy" käme wahrscheinlich aus dem Schwäbischen.:bigsmile:

@ramses: mag sein, aber tut nicht viel zur sache ;) ob ich nun handy sage oder mobiltelefon oder was auch immer, ich kaufe dasselbe :P

und ja kann sein, dass die softwarebugs jetzt weg sind, aber das war eh nicht wirklich das ausschlaggebene daran, denn der fehlende mp3 player hat mich eher gestört, denn ich wollte eigentlich zunächst einen mp3 player kaufen, habe aber gewartet, denn das mobiltelefon:bigsmile: gleich mit dem mp3 verbinden, habe ich mir gedacht, wäre vor allem dann preislich sinnvoller

@tommy: n-gage ist für mich eine konsole, daher wohl eher mit stärken bei spielen. telefonieren und sms schreiben sind zwar m.E. auch möglich, aber nicht mit dem nötigen komfort

@Titus

Dann warte noch bis zum Juni auf das CX75, ein wirklich feines Gerät.

Ok, ich bin mal wieder anderer Meinung als ihr alle, was evtl. daran liegt, das ich bis auf's Sendo und XDA die genannten Handys mehrfach täglich zum Spiele/Wap/MMS etc. testen nutze und nicht zum telefonieren.

Ich würde das K700i empfehlen, hat mit Abstand das allerbeste Preis Leistungsverhältnis, die beste Leistung und ist zudem noch gut zu bedienen, ausserdem ist es DAS Spielehandy schlechthin, dank 3D Chip Unterstützung, dem zweitbesten Sound nach den neuen Motorola Handsets und dickem Software Support. Fast jedes Spiel kommt dafür angepasst raus.

Das S65 ist Imho wie alle Siemens Handys Rotz.
Ein mieserables Display unter S60 Auflösung hätt ich mir nichtmal vor 2 Jahren geholt.
Über das CX75 sag ich lieber erstmal nichts, bis ich das Geschäft im Laden sehe.

6230 ist ein Top Anwender Handy, nach dem Sagem X5-2 würd ich sagen das schnellste Wap Handy. ich würd dann allerdings auf's 6230i warten, müsste ja bald kommen. Allerdings ist es kein S60 Handy, weswegen es sich sowieso zum zocken disqualifiziert, zusätzlich laufen einige Spiele zu schnell drauf.

6600 ist auch Top, das allerdings schon seit Jahren. ;)

Pocket PC Handys an sich find ich ne geile Sache, allerdings würde mich der Aufrüstwahn ärgern, wie beim Communicator kommen da einfach viel zuviele Faktoren hinzu, als das ich auf Dauer damit glücklich wär.
Bei Handys weiss ich, das ich noch einmal ein neues mit 3D Chip hole und dann ist erstmal wieder Schicht im Schacht.

P.S. @Xboxer, das gerade du auf Handys das Raubkopieren empfiehlst, find ich ne Frechheit.
Du solltest wissen, das ich alle meine Karten auf's mobile gaming gesetzt habe und du mit solchen Empfehlung mir erstmal ne Ladung scheisse ins Gesicht scheffelst, da ich durch das Risiko eh schon auf den Knien bin.:knockout:
Handygames haben einen deutlichen Mehrwert als die 2-5€, die sie kosten, gerade da sollte man mal drüber nachdenken.

chocobo hat folgendes geschrieben:

TiTuS hat folgendes geschrieben:

n-gage ist für mich eine konsole, daher wohl eher mit stärken bei spielen. telefonieren und sms schreiben sind zwar m.E. auch möglich, aber nicht mit dem nötigen komfort
wo kannste denn NOCH "komfortabler" sms schreiben? :eek:
und wo fehlt dir der "komfort" beim telefonieren? :nut:
sorry, kann ich beides absolut NICHT nachvollziehen.
(falls dich das "sidetalken" stört -was es nicht tut- gibts auch das ngage QD...)

Also mich stört das telefonieren und SMS schreiben auch net. Ich finde es sieht sogar irgendwie stylisch:nut::bigsmile:
Dennoch ist das N-Gage im Preis-Leistungs-Verhältnis sehr gut.

Dan Fury hat folgendes geschrieben:
P.S. @Xboxer, das gerade du auf Handys das Raubkopieren empfiehlst, find ich ne Frechheit.

Aha, wer Jamba keine 5 Euro für n MIDI in den Rachen wirft ist ein Raubkopierer, ist ja interessant.

Woanders her, von mir aus, am besten direkt auf den Seiten der Spielehersteller, da ist es auch meist am günstigsten,aber nicht kostenlos.;)

@ Dan

Es gibt aber auch genügend Freegames im Internet ;)
z.B. bei Zedge bekommt man so ziemlich alles umsonst, für was man bei Jamba locker 5 Öcken los wird. :praise:

Woanders her, von mir aus, am besten direkt auf den Seiten der Spielehersteller, da ist es auch meist am günstigsten,aber nicht kostenlos.;)

Wenn ich mir MIDIs (!) (es geht hier um Klingeltöne, siehe oben) von der offiziellen BandHP z.B. lade, darf ich mir die auch genausogut aufs Handy schmeissen...

Ist ja alles schön und gut, sagt ja auch keiner, was, aber die Spiele von Jamba etc. kriegst du nirgends legal kostenlos.
Ist ja auch wieder gut, klar gibt's auch massig kostenlose Klingeltöne, ich rede aber von Spielen.

Du solltest wissen, das ich alle meine Karten auf's mobile gaming gesetzt habe und du mit solchen Empfehlung mir erstmal ne Ladung scheisse ins Gesicht scheffelst, da ich durch das Risiko eh schon auf den Knien bin.:knockout:

Handygames haben einen deutlichen Mehrwert als die 2-5€, die sie kosten, gerade da sollte man mal drüber nachdenken.

ICH hab NIE was von Handygames geredet weil ich davon auch keine Ahnung hab. Und sie auch nich brauche. Also bitte Dan ;)

EDIT:
Und MIDIs kriegt man wie sand am Meer. Und das legal! Und was ich damit dann mache kann doch scheiß egal sein ;)

Ist ja gut, hab's grad auch nochmal gelesen und dich missverstanden, wenn's nicht editiert ist.;)
Sorry, aber was sowas betrifft, bin ich momentan "etwas" empfindlich.:halo:
Wie wenig die Leute zwischen freeware und Raubkopiererei unterscheiden können sieht man ja an Mysterygamer, ich bin ja mal gespannt, ob du ausser ein paar Gameloft Titeln irgendwelche Spiele legal kostenlos kriegst, die es bei Jamba gibt.

Zurück