Best of E3 2011

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Die E3 ist beinahe zu Ende und hat eine Menge an Neuigkeiten hervorgebracht.
Doch - Welche Neuigkeit fandet ihr am wichtigsten, bewegendsten, aufregendsten, etc.???

Ich möchte hier einmal Meinungen sammeln und evtl. ein kleines Ranking erstellen. Dazu gebt einfach den Spielnamen und die jeweilige Newsüberschrift von der Nachricht an, die euch am meisten umgehauen hat.

Ich fang mal an:
ALIENS: COLONIAL MARINES: Termin, E3-Vorstellung & Trailer *Update*

Ich warte so sehnsüchtig auf den Titel, dass ich jeden Fetzen Gameplay-Material dazu aufsauge wie ein Schwamm :)
 
Puh schwierig, da die E3 dieses Jahr wirklich viele tolle SPiele und Neuankündigungen hervorgebracht hat.

Ich probiere es aber mal:

PS Vita: Preis und Hardware Specs enthüllt
250 Euro für einen Handheld, der PS3 ähnliche Grafik darstellen kann, halte ich für absolut fair.

Tomb Raider: E3 Demo Walkthrogh
Das war doch mal richtig toll. Die neue Lara wieß zu gefallen. Zudem punktet das Spiel schon in der frühen Version mit einer tollen Atmosphäre. Bloß schade, dass es erst 2012 erscheint.
 
Am heißesten erwartet von meiner Wenigkeit, ist TES V: Skyrim. Das gezeigte schaut einfach umwerfend aus. Einfach nur hammer Grafik - der Drache!
Nur schade, dass es erst Ende des Jahres kommt...
 
EgoBoy95 hat folgendes geschrieben:

Am heißesten erwartet von meiner Wenigkeit, ist TES V: Skyrim. Das gezeigte schaut einfach umwerfend aus. Einfach nur hammer Grafik - der Drache!

Nur schade, dass es erst Ende des Jahres kommt...


Oh ja. Ich bin ein riesiger Fan der Elder Scrolls Reihe, und Skyrim sieht hier nach einer soliden Weiterführung aus. Ich hoffe nur, die Random Quests halten sich in Grenzen.
 
Street Fighter 3 Third Strike Online Edition Trailer

Einzigste Arcade Spiel worauf ich sehnsüchtig warte, verzichte sogar extra auf die SF4 Arcade Edition :mosh: .

Nintendo 3DS: Alle auf der E3 vorgestellten 3DS-Games

Wie ich mich auf die Games freue (ausser Animal Crossing), bereue es überhaupt nicht den 3DS gekauft zu haben :bigsmile: .

Und natürlich Elder Scrolls 5 Skyrim

Der Trailer mit dem Drachen ist einfach nur Episch.
 
Ich schliesse mich dem Gore an und wähle auch Aliens CM. Vor allem weil es auch auf meinem Lieblingsfilm aufgebaut sein soll. Das endlich mal nachspielen war schon immer mein Traum.
 
Tomb Raider war ganz klar das Spiel was mich am meisten beeindruckt hat.
Die Präsentation hat Lust auf mehr gemacht. Hoffe es wird noch mehr Material kommen, wo man mehr von der Welt sieht bis Herbst 2012 ist ja noch lange hin ;)

Und die PS Vita werde ich mir wohl kaufen.
Irgendwie reizt mich das Gerät zu dem Preis.
Mit dem Touchscreen und den Analog Sticks kann es auch ein guten Ausgleich an Core und Casual Spielen geben.
Ich bin gespannt. :)
 
Mit Abstand ist der Gewinner die PS Vita!
Geniales Exklusivlineup was nicht mal die großen Heimkonsolen in der Form bieten können, hammer technik ein erschwinglicher Preis...der neue Handheld kann kommen! :)
 
Was mir von der diesjährigen E3 positive im Kopf geblieben ist:

--> Die Wii U. Jetzt mal ganz egal ob das gezeigt Material Final ist oder nicht, oder (wie Nintendo selbst behauptet) die Präsentation unübersichtlich war: Die Verbindung von Tablet-Pad und Konsole / TV-Gerät finde ich schon sehr interessant. - Eine Runde Golf hätte ich schon gerne gespielt.
Mal schauen wie sich das Ding entwickelt und ob nur wieder für Casual-Hüpf-Gamer produziert wird, oder ob auch anspruchsvolle Games released werden...

--> Tomb Raider. Die gezeigten Trailer und der Walktrough durch die ersten paar Minuten des Games haben wirklich Lust auf mehr gemacht. - Seit Crystal Dynamics die Serie übernommen hat, scheint es wieder aufwärts zu gehen...

--> Dead Island. Vor allem das Gameplay - mit den aufrüstbaren Schlagwaffen und dem Umstand das es nur rar gesät Schusswaffen geben wird - und der 4-Player-Coop-Mode haben Lust auf mehr gemacht. Hoffentlich wird auch etwas bei der SP-Story geboten, denn diese soll ja bisher eher banal sein...

--> Halo: Combad Evolved Anniversary. Wirklich viel hat man (in bewegten Bildern) ja nicht gesehen. Aber wenn dieses Jubiläum genauso gelingt, wie damals das bei Tomb Raider, dann denke ich werden wir viel Spaß bekommen. - Also, ab durch die Bibliothek. :)

--> Hitman. Bei Nummer 47 habe ich noch nicht verstanden ob der nächste Teil einfach nur Hitman 5 heisst, oder Hitman: Absolution. - Oder sind das zwei Bezeichnungen für das selbe Game!?
Auf jedenfall macht das neu gezeigte Material mal wieder Lust auf Agent 47. Hoffentlich muss man die Serie nicht verfolgt haben um zu verstehen was da auf dem Schirm vor sich geht, denn mein letzter Hitman war "Silent Assassin" auf der PS2, was ja nun auch schon wieder ein paar Jährchen her ist...


In diesem Sinne: Meine Enttäuschung der E3 war Resident Evil: Operation Raccoon City. - Das Game sieht bisher so nach belanglosem Coop-MP-Geballere aus. :blackeye:
 
Ich fand die Meldung über Hitman Absolution am besten. Nicht nur, dass in absehbarer Zeit einen neuen Teil erscheint, es scheint sich auch grafisch und gameplaytechnisch einiges getan zu haben und die Redakteure sind beeindruckt. Ich liebe die Serie.

Ansonsten bin ich eher kein Kriegsshooter-Spieler, aber Battlefield 3 hat mich grafisch schwer beeindruckt.
 
The Elders Scrolls V: Skyrim (Video-Walkthrough zum RPG)
Für mich ein Pflichtkauf, und vielleicht sogar mein Spiel des Jahres.


Tomb Raider (Die komplette E3-Präsentation)
In Sachen Grafik und Atmosphäre fand ich das Gameplayvideo ziemlich beeindruckend. Nachdem mich die Reihe seit Jahren nicht mehr wirklich interessiert hat, gehört der neueste teil schon jetzt zu meinen Most Wanted Titeln 2012.


Hitman Absolution (Kurzes Gameplayvideo+Einer der besten Titel auf der E3)
Er ist zurück. Auch wenn ein wenig Angst mitschwingt, das man in Richtung Action-Casual gehen könnte, deuten die ersten Gameplayszenen und Spieleeindrücke auf ein Top Spiel hin.
 
Ich fand die E3 insgesamt ziemlich armselig. Von den meisten Titeln wissen wir schon seit einem Jahr dass sie erscheinen und dass Mario bzw. Mario Kart auf dem 3DS kommt sollte auch keine große Überraschung sein.

Die Wii U hat mich ziemlich ratlos zurückgelassen. Bevor ich das Ding gut oder schlecht finde würde ich gerne ein paar richtige Beispiele sehen. Aber es wird laufen wie meist mit neuer Nintendo-Hardware: Sie wird auf den Markt geworfen und kein Entwickler weiß so recht was damit anzufangen.

Ok, das Halo-Remake gefällt mir ganz gut, auch wenn ein komischer Beigeschmack bleibt.
 
Resident Evil: Revelations hat mich auch sehr beeindruckt. Auf das warte ich auch schon sehnsüchtig :mosh:
 
für mich war die e3 langweilig. das meiste kannte man schon, oder es war von vornerein klar, dass dies und das angekündigt wird.

ich will mal wieder eine e3 voller überraschungen.
 
Also für mich war das Highlight das gezeigte von Star Wars the Old Republic,
warte noch immer sehnsüchtigst darauf! Ansonsten kann ich mich dem leichten Tenor anschließen .. Neuigkeiten gibts auf E3 kaum noch, was ich schade finde.
Früher war es wirklich ein Highlight, da (gefühlt) damals 50% der Vorstellungen NEU waren und man davor nur wenig bis gar keine Info hatte.

Glaube das liegt aber auch ein wenig an der Zeit .. wenn nicht im Vorfeld genug über das Spiel bekannt ist lassen sich nur wenige darauf ein, zumindest kommt es mir so vor .. liegt sicher auch am Markt der ja seit Jahren gewachsen ist und auch eine völlig neue Schicht an Spielern dazu gekommen ist.
 

Similar threads

Zurück