Besserer LCD

Playstationzocker4

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
560
Reaktionspunkte
0
Hi,
da ich meinen alten LCD fernseherr aufgrund eines overscan problems wieder verkauft habe will ich mir nun einen neuen LCD fernseher anlegen mit möglichst guter technik, er sollte allerdings auch mit versandkosten nicht mehr als 800€ kosten, eig ist 760€ schon die schmerzgrenze aber naja...

So jetzt wollte ich nunmal wissen welchen LCD ihr mir von denen die ich in den engeren kreis eingeschlossen habe empfehlen würdet, welcher bzw besser ist, da ich mich mit lcd technik nicht sonderlich auskenne.

Zur auswahl stehen: Samsung 32A455C http://av.samsung.de/produkte/detail2_specs.aspx?guid=9155a5f5-2430-423a-b236-9a6961f6804e( welchen es auch in 40" giebt http://av.samsung.de/produkte/detail2_main.aspx?guid=0997af65-c906-4bcf-b9d8-a69ed99d0467

Desweiteren: LG 32lg5700 http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=819720 was mir hier aufgefallen ist, ist das Full HD auf 32", ein kontrast von 50000:1 und die 3ms reaktionszeit.

Und halt wieder den selben in 37"( selbe technik nur größer)

Welcher ist nun am "besten". Achso bevor ich es vergesse, an dem fernseher wird nur per hdmi eine ps3 angeschlossen also ist mir egal wie gut die tv quali ist.sprich, der fernseher ist nur für die ps3 da.

Falls ihr jedoch noch einen besseren kennt der auch in dieser preisklasse spielt könnt ihr mir ihn gern vorschlagen xD

Schonmal danke im Vorraus.
 
Hallo,
ich hatte selbst mal einen Samsung LCD mit 36 Zoll. Damit war ich allerdings überhaupt nicht zufrieden. Nach kurzer Zeit hatte ich bereits mehrere Pixelfehler. Außerdem hat die Fernbedienung trotz neuer Batterien nur schlecht reagiert.
Ich würde dir deshalb auf jeden Fall zu dem LG LCD raten. Gerade für die Playstation 3 lohnt sich meiner Meinung nach Full HD. Außerdem ist dort der Kontrast und die niedrige Reaktionszeit auf jeden empfehlenswert.
Ich selbst habe nun einen Philips Full HD mit 32 Zoll. Damit bin ich sehr zufrieden. Allerdings ist der LCD um einiges teuer.
Ich würde also an deiner Stelle auf jeden Fall den LG LCD nehmen. Der ist sicherlich super.
 
Ich würde mittlerweile immer zu Full-HD greifen.

Problem ist die bescheuerte Auflösung von 1366 x 768 von normalen HD-TVs. Bei denen wird immer skaliert, egal was Du machst (was nicht heißt, dass das Bild am Ende nicht gut sein kann, aber prinzipiell muss mal skaliert werden).

Bei Full-HD passen zumindest Sender (also PS3), Kabel und TV mal zusammen. Dass viele HD-Medien mit 720'er Auflösung daherkommen und DVD mit noch weniger, ist dann ein anderes Thema. Aber da hilft Dir auch ein TV mit 768 Pixel in der Vertikalen nicht viel weiter ...

EDIT: Vielleicht sollte ich noch dazusagen, dass ich dennoch selber einen Samsung HD-TV hab und absolut zufrieden bin.

Nochmal EDIT: Geh doch einfach mal in einen Blödmarkt und vergleich die beiden vor Ort. Häng an beide das gleiche Signal, z.B. DVD-Player mit identischer DVD. Dann siehst Du, welcher besser ist. Und bei einem geplanten Kauf über 700.- Euro lassen Dich die Verkäufer das auch ausprobieren.
 
"Gerade für die Playstation 3 lohnt sich meiner Meinung nach Full HD."

?! Für welches Spiel denn? Die in FullHD laufenden kann man ja an einer Hand abzählen, VirtuaTennis3 war glaube eines davon. Und bei einem 32ger wofür braucht mam da denn FullHD? :bigsmile:

Die Reaktionszeit sollte bei neueren (also was so 1 Jahr alt ist, auch viele ältere aber um gaaanz sicher zu gehen) voll OK sein, außer man holt sich nen No-Name Teil.
Mein Samsung läuft jeden Tag und ich habe weder Pixelfehler/ausfälle noch Schlieren und die Fernbedienung funktioniert auch einwandfrei, alles Top. Von jeder Marke kann man ein Montagsmodell bekommen und Samsung ist ja nun wirklich für Preis/Leistung sehr gut bekannt, bei LCDs jedenfalls.
 
Full HD für die PS3 lohnt sich nur wenn man häufig Blu-Rays schaut. Wer ansonsten das Argument hervorbringt das bei 768 Zeilen immer skaliert werden muss, dem kann man entgegen bringen das die PS3 auch beinahe grundsätzlich skalieren muss um auf die sog. Full HD Auflösung von 1080p zu kommen. Die Skalierung dabei ist schlimmer als die von 720 zu 768 Zeilen.

Und für 32 Zoll braucht man schonmal definitiv keinen Full HD Screen, den Unterschied sieht kein Mensch.
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:

Und für 32 Zoll braucht man schonmal definitiv keinen Full HD Screen, den Unterschied sieht kein Mensch.


Eben, jemand der sich nen 20" Full HD Fernseher kauft schmeißt sein Geld aus dem Fenster. Den unterschied merkt man erst ab 40" würde ich jetzt mal sagen.
 
@ Socke

Ich kenne einige Leute, die mit Samsung leider schlechte Erfahrungen gemacht haben. Das können nun doch nicht alles Montagsmodelle sein.
Ich muss allerdings sagen, dass ich einen 20 Zoll LCD von Samsung als PC Monitor nutze und mit diesem bin ich sehr zufrieden.

@ jaypeekay

Prinzipiell gebe ich dir Recht. Wenn man allerdings einen guten Full HD bekommen kann, warum sollte man den dann nicht nehmen? Das Bild ist meiner Meinung nach auf jeden Fall nicht schlechter als bei HD Ready Geräten.
Vielleicht wird es ja in Zukunft auch irgendwann mal mehr PS3 Spiele geben, die die 1080p Auflösung unterstützen.
 
aber generell welcher bietet denn mehr technik bis auf kontrast reaktionszeit, ich meine zB bei einem sony lcd sind diese werte auch nicht gerade immer top und er erzeugt teilweise viel bessere bilder.
 
@Playstationzocker

Am besten ist es immernoch sich die Geräte PERSÖNLICH anuzusehen. So hab ich es mit meinem Samsung auch gemacht, ebenfalls gefallen hatten mir die Plasma von Panasonic, nur wollte ich eher LCD.

Technischewerte sind eine Sache (nicht unwichtig) aber jedes Auge ist anders und subjektiv gewinnt manchmal das "schlechtere" Gerät und wichtig ist ja was DIR zusagt.
Ich hatte mal 3 Beamer zum Vergleich. Der Toshiba hatte besser abgeschnitten bei Tests in Zeitungen usw. als der Liesegang. Wenn ich beim Toshiba ganz schnell gezwinkert habe (ja, ich teste auch sowas :bigsmile: ) war das Bild so regenbogenfarbend (nervt), beim Liesegang war das nicht und auch sonst fand ich den angenehmer (schon weil leiser).
Was ich damit sagen will ist, man muss es wirklich am besten selbst testen. Was dem einen gefällt trifft selten auf alle Menschen zu.


@Eshke81

Ich kann nur von mir und meinen Erfahrunge reden, bei mir funzt alles bestens. Kann das Teil nur empfehlen.
Mein "Acer" TFT hat dafür bereits 3 Pixelfehler :bigsmile: und mir ist bisher nicht bekannt, dass Samsung besonders hohe Ausfallraten hat.
Soll jetzt nicht heißen, dass ich dir nicht glaube bei deinem persönlichen Umfeld, nicht falsch verstehen.
 
war heut bei media markt und konnte beide geräte angucken nur leider schlecht vergleichen, da beide geräte so weit wie möglich voneinander entfernt waren, allerdings gefiel mir das menu vom lg sehr, hübsch gestaltet.Bin auch irgendwie immer noch skeptisch ob ein weißer tv zu ner ps3 passt:knockout:. Aber welcher ist denn von der technik her ´besser, da ich mich mittlerweise entschlossen habe ehr zu einem 37er + zu tendieren, sieht man da schon den unterschied zwischen full HD und "nur" hd-readx???
 
Um es mal auf den Punkt zu bringen, Full HD für die PS3 ist nur interessant wenn häufig Blu-Rays geschaut werden. Die meisten Spiele werden nur skaliert, einen Unterschied zu HD-Ready wird man nicht erkennen. Desweiteren sind Kontrastwerte von 50.000 und mehr vollkommen an den Haaren herbeigezogen und sollten niemals als ausschlaggebendes Argument für den Kauf eines bestimmten Gerätes herhalten. Gerne schreiben Hersteller auch in die Artikelbeschreibung noch sowas wie "Toshiba-Messverfahren", da kann man dann sowieso schonmal gar nichts von halten.

Was die Reaktionszeit des einen gerätes angeht, da bin ich auch leicht skeptisch. Geräte mit einer Reaktionszeit von unter 6ms sind bislang im großen und ganzen schweineteuer und nicht für unter 1000 Euro zu bekommen. Eher kann man da noch von 1500+ ausgehen.

Unterm Strich würde ich sagen das ein guter HD-Ready Screen besser ist als ein mieser Full HD. Ich würde ehrlich gesagt aus diesen beiden Geräten wohl eher den Samsung nehmen, wobei auch da in der Artikelbeschreibung geschummelt wird. Ich würde beispielsweise das mit dem 24p bei diesem TV auch nicht so wirklich ernst nehmen.

Ob ein weißer TV nun zur PS3 oder vor allem zur Wohnungseinrichtung passt musst du letztlich selbst wissen. Für um die 800 Euro kann man allgemein schon recht vernünftige Geräte bekommen. Z.B. hier: http://www.discount24.de/multimedia/lcd-plasma-tv/lcd-fernseher/l-20401.html?A396=1429&A410=915&


@Eschke81

Da Spiele immer anspruchsvoller werden und damit auch immer mehr Leistung benötigen, kann man eher davon ausgehen das es immer weniger Spiele geben wird die wirkliche 1080p unterstützen. Die Hardware macht sowas einfach nicht mit, selbst die Toptitel MGS, Uncharted oder GTA IV hatten ja kein Full HD, teilweise nichtmal die HD-Ready Auflösung. Und 2 Jahre nach dem Launch kann man das kaum noch auf die Entwickler schieben.

Full HD wird in der nächsten Konsolengeneration interessant, die wird ja auch höchstens noch 2-3 Jahre auf sich warten lassen, denke ich. Wer da heute schon investieren will kann das gerne tun. Wenn er jedoch wenn es denn in 2-3 Jahren soweit sein sollte, noch ein vernünftiges Gerät haben möchte, der muss heute schon sehr tief in die Tasche greifen. Und da sprechen wir von Beträgen jenseits der 2000 Euro.

Ansonsten reicht HD-Ready, schon weil auch die TV Sender nur in dieser Auflösung ausstrahlen werden. Ein solches Gerät kann man heute günstig kaufen, lässt es vielleicht 5-8 Jahre laufen und kann sich dann immer noch ein Full HD gerät kaufen.
 
ui danke yapeekay für deise ausfürliche antowrt :bigsmile:
da ich doch mitm kumpel jede woche mindesens einmal in ne videotek gehe und n blue ray film ausleihe, werde ich wohl doch zum lg greifen. Und ja, dass bei den kontrast werten gesponnen wird weiß ich. zB ein phillips lcd hat laut phillips einen kontrast von 35000:1, doch chip.de misst nur einne kontrast von 4120:1 (was allerdings sehr gut ist). Laut media markt sei der lg auch besser obwohl er billiger ist. Und da der preis seit getsern auf satte 660 euro zzgl versandkosten gefallen ist werde ich mir den wohl shcnappen.
Danke für eure antworten :)
 
Wenn ich dich wäre, würde ich bei der www-Seite: 'Hifi-Forum' (oder so ähnlich) mal vorbei kucken. Dort sitzen nähmlich die Technik-Füxe. Es ist die Mühe (Infos Sammeln / vergleichen etc.) DEFINITIV wert! Schliesslich kaufst du dir nicht nur eine billige CD... Und Grundsätzlich ist es immer zu empfehlen 'das-Ding-in-Rucksack-stecken-und-gleich-vor-Ort.. - nimmst dir halt mal Frei unter der Woche, dann hast du alle Zeit der Welt. Also rann an den Speck!
 
das wusst ich schon immer... :bigsmile: wen jay spricht bzw tippt komm ich mir vor als ob das alles selbstverständlich ist und ich ein halbes jahrzehnt an technik verpasst habe :bigsmile:
 
Zurück