• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Berufs-Thread

Para Fanatico

Bekanntes Gesicht
Hier könnt ihr eure Berufliche Karriere hineinschreiben, oder was ihr so in der Freizeit für Tätigkeiten ausübt.:bigsmile:

Hi,
lerne gerade noch für's Abi (geschi und englisch...). Na ja klappt aber zum glück ganz gut, wesegen ich gerade ne Pause einlege um ein bisschen im Inet zu surfen. :praise:

Zum Beruf: zur Zeit arbeite ich noch bei der DPD als aushilfe. (Ich armer schüler muss ja ein wenig Knete in der tasche haben ^^ (letzte große Investition: Auto *:praise:stolzwieoscar:praise:* ))

Am Mittwoch habe ich meine erste Aufnahmeprüfung bei der Polizei NRW. Hoffe das alles klappt und ich in meinen Traumberuf einsteigen kann.

SpikeSpiegel

Fachoberschulreife, direkt nach der Schule eine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann begonnen.
4 Jahre im Einzelhandel gearbeitet und natürlich die Lehre nach 3 Jahren erfolgreich (90%) ^^ beendet.
Ab 2005 HGB84 und glücklich mit meiner Entscheidung.

Ich bin noch Schüler.
Nächstes Jahr fang ich aber mit der Lehre als Fliesenleger an.
Werd dann nicht mehr so viel Zeit fürs Zocken und für Gamezone haben.:blackeye::blackeye:

hi, ich hab ne 3 jährige ausbildung als uhrmacher gemacht und erfolgreich abgeschlossen, jetzt mach ich ne 1-jährige fachhochschulreife da ich zu faul zum arbeiten bin :bigsmile:

Habe eine Lehre als Brauer & Mälzer hinter mir, danach Politikwissenschaft, Geschichte und Germanistik studiert, ein Volontariat bei einer Videospielzeitschrift gemacht und arbeite seit einem Jahr als Pressesprecher / Redakteur bei einer Nahverkehrsgesellschaft :)

Oracle-Reporting Programmierer + Mädchen für alles im im hauseigenen ECM-System

BWL-STUDÄÄÄÄÄNT in Bremen. Naja, bis nächsten Sommer noch, dann geht der Arbeitsstress los. Da muss man durch, wenn man ein gutes Gehalt haben will, und sich irgendwann die Playstation 4 für 1400€ leisten muss... Wer jetze auf mein Alter im Profil schielt: Nein, bin noch keine 27. Aber die Gamezone-verantwortlichen lesen das Forum hier eh nicht und ändern daher auch mein Profil nicht, obwohl ich schon 3 oder 4x hier reingeschrieben habe, DASS ICH ERST 25 BIN! VIELLEICHT ändert das ja jetzt mal jemand - mein Ausweis liegt euch sogar vor, liebe Gamezone AG... :bigsmile:

Zuerst hab ich eine nette kleine ultranervige und -stressige (da im größten Saturn Münchens mitten in der Fußgängerzone :knockout: ) Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau gemacht.

Das war mir aber dann doch auf die Dauer zu öde.

Jetzt bin ich bei qantm und mach da die Ausbildung.
Game Design ist doch wesentlich interessanter :)

bin heute bei der aufnahmeprüfung bei der polizei durchgefallen
jetzt gehts dann erst zum bund und danach wahrscheinlich ins studium (geschichte oder architektur) falls mir bis dahin kein anderer beruf einfällt

SpikeSpiegel

Ich versuche meinen Durchscnitt bis zum Abitur noch weiter zu drücken udn strebe dann ein Medizinstudium an, mit anschließender Facharztausbildung zur Pathologin.

Habe zu diesem Zweck auch schon Praktika gemacht etc.

so sieht mein Ziel aus, seit ich 11 Jahre alt bin und ich halte daran fest.
Im Moment besuche ich die 11. Klasse des Gaymnasiums...

Momentan besuche ich die 12 Klasse einer Fachoberschule für Verwaltung und Rechtspflege. Danach werde ich dann ein freiwilliges soziales Jahr machen und dannn und dann und dann und dann....mal sehen!

Ich bin noch Schüler;). Außer wenn man Zeitungsbote als richtigen Job dazu zählen kann:bigsmile:

Ihr dürft ja alle Schülerjobs machen. :blackeye:
Und ich? "Nein, Dennis. In deinem Alter soll man lernen, nicht Zeitungen austeilen die ganze Woche. Später wirst du noch genug arbeiten."

Mal gucken wie's mit nem Ferienjob aussieht. Ich will Kohle für nen neuen Gitarrenverstärker. :bigsmile:

dEpA hat folgendes geschrieben:

Ihr dürft ja alle Schülerjobs machen. :blackeye:

Und ich? "Nein, Dennis. In deinem Alter soll man lernen, nicht Zeitungen austeilen die ganze Woche. Später wirst du noch genug arbeiten."

Mal gucken wie's mit nem Ferienjob aussieht. Ich will Kohle für nen neuen Gitarrenverstärker. :bigsmile:
Alt genug wärst Du ja :)
Ich werd nie meinen ersten Ferienjob vergessen. 4 Wochen beim Metzger Fleisch kleinhacken. War spaßig, die ersten Tage, danach konnte ich erstmal keine Metzgereierzeugnisse mehr sehen.

Achja, ich bin gelernter Schriftsetzer, hab von 94 bis 97 meine Ausbildung gemacht, Weiterbildung zum "Multimedia-Designer" (was immer das sein soll ;)) und zur Zeit suche ich Aufträge im Print-Bereich :D

Edit: Wechselstaben verbuchselt

Also bin gerade in der Ausbildung zum Chemikant.
Und es macht Spaß.:praise:

Zurück