• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Berufs-Thread

Para Fanatico

Bekanntes Gesicht
Hier könnt ihr eure Berufliche Karriere hineinschreiben, oder was ihr so in der Freizeit für Tätigkeiten ausübt.:bigsmile:

Hi,
lerne gerade noch für's Abi (geschi und englisch...). Na ja klappt aber zum glück ganz gut, wesegen ich gerade ne Pause einlege um ein bisschen im Inet zu surfen. :praise:

Zum Beruf: zur Zeit arbeite ich noch bei der DPD als aushilfe. (Ich armer schüler muss ja ein wenig Knete in der tasche haben ^^ (letzte große Investition: Auto *:praise:stolzwieoscar:praise:* ))

Am Mittwoch habe ich meine erste Aufnahmeprüfung bei der Polizei NRW. Hoffe das alles klappt und ich in meinen Traumberuf einsteigen kann.

SpikeSpiegel

Fachoberschulreife, direkt nach der Schule eine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann begonnen.
4 Jahre im Einzelhandel gearbeitet und natürlich die Lehre nach 3 Jahren erfolgreich (90%) ^^ beendet.
Ab 2005 HGB84 und glücklich mit meiner Entscheidung.

Ich bin noch Schüler.
Nächstes Jahr fang ich aber mit der Lehre als Fliesenleger an.
Werd dann nicht mehr so viel Zeit fürs Zocken und für Gamezone haben.:blackeye::blackeye:

hi, ich hab ne 3 jährige ausbildung als uhrmacher gemacht und erfolgreich abgeschlossen, jetzt mach ich ne 1-jährige fachhochschulreife da ich zu faul zum arbeiten bin :bigsmile:

Habe eine Lehre als Brauer & Mälzer hinter mir, danach Politikwissenschaft, Geschichte und Germanistik studiert, ein Volontariat bei einer Videospielzeitschrift gemacht und arbeite seit einem Jahr als Pressesprecher / Redakteur bei einer Nahverkehrsgesellschaft :)

Oracle-Reporting Programmierer + Mädchen für alles im im hauseigenen ECM-System