• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Beijing 2008

piko

Bekanntes Gesicht
Man, was für ein Hammer, ich schau mir grad die Eröffnungsfeier an, Respekt! Die lassen es ordentlich krachen, ich bin echt beeindruckt, vor allem von der perfekten Choreografie.

Ich sehs nicht da ich arbeite (so ein bisschen), aber:

Sind halt Chinesen, wenn die von einem was verstehen, dann ist das das perfekte Ausführen einstudierter Dinge.

Obs nun Tanz, Kung Fu oder Normtests sind...

Ich finds halt krass, wenn 2008 Leute genau wissen wo sie hinlaufen müssen damit es gut aussieht. Frage mich wie lange die das alles geübt haben.

Die dänischen Mädels waren aber bisher das Highlight. Meine Fresse, waren die scharf. :D

Kann man auch nur ertragen, wenn man nebenher im Inet surft.

Geckomat hat folgendes geschrieben:

Ich guck mir sowas gar nicht an

Ne, die Chinesen sollte man auch nicht anschauen, die gebärden sich immer wie der wilde Mann und sollten sich mal lieber um ihr Volk kümmern...

..."die Chinesen sollte man auch nicht anschauen, die gebärden sich immer wie der wilde Mann und sollten sich mal lieber um ihr Volk kümmern"

Also wie die USA? :bigsmile:

Socke hat folgendes geschrieben:

..."die Chinesen sollte man auch nicht anschauen, die gebärden sich immer wie der wilde Mann und sollten sich mal lieber um ihr Volk kümmern"

Also wie die USA? :bigsmile:

Oder die Japaner in den 1940ern
Oder die Deutschen in den 1900 bis 1940ern
Oder die Russen wann immer es ihnen mal wieder passt
Oder die Kubaner wann immer es ihnen passt.

The possibilities are endless...

Die spielen grad im Hintergrund das Lied von Kung Fu Hustle. :D

Schade, ich kann's nicht ansehen - vielleicht hätte ich dort meine Ex erblickt (ganz bestimmt, bei 1,3 Milliarden Einwohnern, muaha - aber sie kommt immerhin aus Peking) :sun:

Ich hab auch gemischte Gefühle bei der ganzen Sache...ist es jetzt eine inszenierte Schmierenparade mit lächelnden Menschen, die ein glückliches China zeigen und schlimme Dinge wie Menschenrechtsverletzungen, Menschenhandel, Zwangsarbeit, Folter und Zensur vertuschen will oder darf man sagen: es geht nur um den Sport und man muss sich eben den Gegebenheiten des Landes inklusive deren Auslegung von Pressefreiheit u.a. anpassen..?

Olympia an sich interessiert mich aber herzlich wenig, da ich die Sportarten allesamt langweilig finde.

djhousepunk hat folgendes geschrieben:

darf man sagen: es geht nur um den Sport und man muss sich eben den Gegebenheiten des Landes inklusive deren Auslegung von Pressefreiheit u.a. anpassen..?

Olympia an sich interessiert mich aber herzlich wenig, da ich die Sportarten allesamt langweilig finde.

Ja und Ja.

Olympiade ist Sport. Jedliches Einbringen von Politik zerstört den Sinn und den Geist der Spiele, auch wenn immer wieder Leute versuchen genau das zu machen.

Und wenns selbst bei den Nazis mit den Spielen halbwegs funktionierte, so kann man auch mal seinen Hass und seine Differenzen auf China als Nation mal einen Monat vergessen

@Shikamaru

Amen.
So siehts aus.

Wenns danach ginge dürfte man fast garnix machen, angucken, aus keinem Land. Über China meckern und die Olympischen-Spiele boykottieren auf der anderen Seite "Made in China" kaufen und Firmen unterstützen die in China und anderen Ländern billigst produzieren sieht so nach Doppelmoral aus :)

piko hat folgendes geschrieben:

Ich finds halt krass, wenn 2008 Leute genau wissen wo sie hinlaufen müssen damit es gut aussieht. Frage mich wie lange die das alles geübt haben.

Ich frage mich wie sie die Lämpchen auf den Personen immer ein und ausgeschaltet haben. Die ganze Eröffnungsfeier war einfach nur der Kracher und hat mich von den Socken gehaut. Da war soviel was einfach nur geil war.

Und ich glaub die haben sehr lange und unter Todesangst trainiert. Hat man die Choreo beim 10ten mal nicht drauf--------------> Booooom! Tot!
:bigsmile: ;)

mfg hop

Hannes34 hat folgendes geschrieben:

Ich frage mich wie sie die Lämpchen auf den Personen immer ein und ausgeschaltet haben. Die ganze Eröffnungsfeier war einfach nur der Kracher und hat mich von den Socken gehaut. Da war soviel was einfach nur geil war.

Und ich glaub die haben sehr lange und unter Todesangst trainiert. Hat man die Choreo beim 10ten mal nicht drauf--------------> Booooom! Tot!

mfg hop

Ich glaub auch. :D Ich hab mal eine Reportage darüber gesehen, wie die ihre Leichtathleten trainieren. Die werden ab 6 Jahren in spezielle Internate dafür gesteckt und mit Kinderfreundlichkeit haben die nix mehr zu tun. Die Kleinen haben da Rotz und Wasser geheult, während der Trainer die auf den Boden gelegt und fast in der Mitte durchgebrchen hat. Das nannte sich dann Dehnübung. :crazy:

Chinesen sind Chinese, und keine Deutschen.

China funktioniert anders als Deutschland, also sollten die Deutschen nicht versuchend den Chinesen zu erzählen wie sie dort ihr Land zu führen haben.

Aber wir Europäer haben die Demokratie ja bekannterweise erfunden und können ja zum Glück allen erzählen wie man richtig zu leben hat.

Schwanzlutscher

scoopexx hat folgendes geschrieben:

Hannes34 hat folgendes geschrieben:

mfg hop

Ich glaub auch. :D Ich hab mal eine Reportage darüber gesehen, wie die ihre Leichtathleten trainieren. Die werden ab 6 Jahren in spezielle Internate dafür gesteckt und mit Kinderfreundlichkeit haben die nix mehr zu tun. Die Kleinen haben da Rotz und Wasser geheult, während der Trainer die auf den Boden gelegt und fast in der Mitte durchgebrchen hat. Das nannte sich dann Dehnübung. :crazy:

Au ja, das habe ich auch gesehen. Sport Mafia.

Nun, Olympia ist eh vorbei, fast hätte es für eine luxemburgische Medaille gereicht. Platz 5 ist aber auch gut. :)

Burgherr Ganon hat folgendes geschrieben:

Au ja, das habe ich auch gesehen. Sport Mafia.

Nun, Olympia ist eh vorbei, fast hätte es für eine luxemburgische Medaille gereicht. Platz 5 ist aber auch gut. :)

Ich dachte, Platz 4 wäre euer Radler sogar gewesen. Aber total krass. Nur jeder 5. ist ins Ziel gekommen. :D

Kubrick hat folgendes geschrieben:

China funktioniert anders als Deutschland, also sollten die Deutschen nicht versuchend den Chinesen zu erzählen wie sie dort ihr Land zu führen haben.

Aber wir Europäer haben die Demokratie ja bekannterweise erfunden und können ja zum Glück allen erzählen wie man richtig zu leben hat.

Schwanzlutscher

WTF? :D

Kubrick hat folgendes geschrieben:

Gottseidank. Die Deutschen sind in ihrer Summe übergewichtig, überängstlich und die meiste Zeit nur am jammern. Die Chinesen hingegen sind zäh und gute (Nah-)Kämpfer.

Mit freundlichem Karate-Gruß
Ching Chong Jim :sun:

;)

Zurück