Befragungsteilnehmer für Diplomarbeit gesucht - Amazon-Gutschein zu gewinnen!

A

agent0813

Guest
Du hast letztes Jahr (2011) durchschnittlich mindestens 1x im Monat an einer der drei Spielekonsolen Nintendo Wii, Microsoft Xbox 360 Kinect oder Sony PlayStation 3 Move bewegungsgesteuerte Sportspiele gespielt?

Dann bist du genau der Richtige für meine Befragung!
Einfach den nachfolgenden Link besuchen, kurz den Fragebogen ausfüllen und mit etwas Glück noch einen
30 Euro Amazon-Gutschein gewinnen!

LINK:
https://befragung.zq.uni-mainz.de/evasys_01/index.php?mca=online/index&user_tan=Umfrage
Du kennst weitere Personen, die regelmäßig bewegungsgesteuerte Sportspiele spielen?
Dann wäre es super, wenn du die gesamte Nachricht oder den Link an diese weiterleiten könntest!

Anmerkung nach Post von Ignorama: Ich werde nach Beendigung der Umfrage (26.03.2012) hier einige wichtige Ergebnisse veröffentlichen, versprochen.

Vielen Dank für deine Mithilfe und liebe Grüße!
 
Also:
1. Ich kann nichts dafür, anders kommt man an Videospieler nur schwer ran.

2. Ich werde natürlich Ergebnisse posten, wenn das gewollt ist (das hatte ich doch gar nicht erwähnt).

3. Den Gutschein bezahle ich aus eigener Tasche und das es keiner prüfen kann ist richtig. Aber ich bin ehrlich genug, diese 30 Euro für meine Diplomarbeit zu investieren. Das musst du glauben oder eben nicht...

4. Ich würde mich über eine rege Teilnahme freuen. Je mehr Leute mitmachen, desto aussagekräftiger die Ergebnisse.

Liebe Grüße!

Ach P.S: Ihr helft der wissenschaftlichen Forschung :-)
 
Ignorama hat folgendes geschrieben:

NEIN, nicht schon wieder. Kann man das bitte diesmal wirklich löschen? Ich erinnere nur an die versprochenen Ergebnisse der letzten Umfrage, die NIE kamen! Sorry, aber sowas ist einfach nicht schön.


Gebt mir dafür 1000000000 Minusse, aber ich bin mehr gegen diese "bitte helft mir bei meiner Diplomarbeit" Threads als gegen die China-Spammer, denn die sind wenigstens witzig.


Edit: Ich behaupte sogar es gibt gar keinen Amazongutschein, ist ein Lockmittel welches nicht existiert, kann doch eh keine Sau prüfen.

Lass das bitte uns entscheiden. Ist es wirklich SOOOO schlimm das jemand eine Umfrage gemacht haben will?
 
Stimmt an uns Videospieler kommt man echt schwer ran. Vielleicht sollte man mal nach zugenagelten Kellerlöchern ausschau halten, da im Halbdunkel zwischen all den Fast-Food-Schachteln findet man uns in der Regel. Einfach immer dem Geruch nach Ungeduschtem nach ;)
 
Die andere Umfrage wurde nur verschoben und nicht gelöscht :)
 
Dr.Mosh hat folgendes geschrieben:

Ignorama hat folgendes geschrieben:

(...)


Lass das bitte uns entscheiden. Ist es wirklich SOOOO schlimm das jemand eine Umfrage gemacht haben will?
Danke, ich find diesen Aufstand jedesmal völlig daneben und viel spammiger als die Umfragen an sich. Nix für ungut, @igno, aber lass die Mods doch einfach ihren Job machen wie sie es für richtig halten. ;)
 
Wenn ihr mit diesem Einsatz auch an meiner Befragung teilnehmen würdet, dann fänd ich das klasse :bigsmile:
 
Mal ne Frage: Ist es wirklich repräsentativ, wenn man Leute befragt, die nur 1 mal im Monat spielen?! Und das auch noch durchschnittlich... Dann gehts ja quasi um jeden und nicht um "Spieler" in dem Sinne...oder seh ich das falsch?
 
Anmerkung nach Post von Ignorama: Ich werde nach Beendigung der Umfrage (26.03.2012) hier einige wichtige Ergebnisse veröffentlichen, versprochen.

Leider falle ich nicht in Deine Zielgruppe, ansonsten würde ich mitmachen.

Wir werden trotzdem mal intern überlegen, ob wir in Zukunft Umfragen nur noch nach Anmeldung zulassen. Das ist jetzt nicht auf den Fall hier gemünzt, aber von dem Dutzend Umfragen letztes Jahr habe ich nur ein einziges mal Ergebnisse gesehen, beim Rest wurde zwar die Community genutzt, aber es floss aber absolut null zurück. Selbst in Fällen, wo ich sogar noch Briefporto investiert habe.
 
Repräsentativ ist so eine Sache. Aber irgendwo muss ich eine Grenze setzen und die gewählte scheint für die Selektion ganz gut zu funktionieren.

Ich werde auf jeden Fall die wichtigsten Ergebnisse hier im Forum posten. Das steht außer Frage. Das einige Leute solche Foren ausnutzen, tut mir Leid.

Viele Grüße!
 
Ignorama hat folgendes geschrieben:
NEIN, nicht schon wieder. Kann man das bitte diesmal wirklich löschen? Ich erinnere nur an die versprochenen Ergebnisse der letzten Umfrage, die NIE kamen! Sorry, aber sowas ist einfach nicht schön.
Zwingt dich doch niemand an der Umfrage teilzunehmen bzw. den Thread überhaupt zu beachten. Langsam glaube ich du wirst für deine Kritik hier bezahlt... die Frage ist nur von wem und weshalb.
:bigsmile:
 
Hmm, Ignorama scheint beleidigt zu sein; vgl. sein Userbildmotiv ("Vorübergehend geschlossen").
 
Wieso denn das? Ich weiß zwar nicht, worum es ging, muss aber ganz allgemein feststellen: So langsam geht mir die ewige Forums-Zensur auf den Zeiger. Themenecken werden - oft schon wegen abweichender Meinungen oder Geringfügigkeiten (um nicht zu sagen: Lächerlichkeiten) - einfach geschlossen bzw. User gesperrt. Aber offenbar haben hier inzwischen nur Hofberichterstatter uneingeschränktes Schreibrecht. Kein Wunder, dass immer mehr Member (zum Teil sogar recht bekannte) Gamezone mittlerweile den Rücken gekehrt haben.

PS.:
Eine Sperrung oder Schließung sollte nur bei besonders schweren Verstößen gegen die "Hausordnung" vollzogen werden. Alles andere ist für mich Einschränkung der Meinungsfreiheit (und Meinungsvielfalt).
 
Ich kenn auch keine Details, aber Igno hatte mir ne PN geschickt wo es eben drin stand. Warum genau und vom wem....da musste die Admins/Mods fragen.
 
So Leute!
Noch mal meine Bitte an alle potenziellen Teilnehmer, an der Befragung teilzunehmen.

Ihr seid mir damit eine große Hilfe, Danke!
 
@BigJim

Hofberichterstatter? Das ist lieb :) Ich dachte immer Hofnarr ist die offizielle Bezeichnung :)
 
agent0813 hat folgendes geschrieben:

So Leute!
Noch mal meine Bitte an alle potenziellen Teilnehmer, an der Befragung teilzunehmen.

Ihr seid mir damit eine große Hilfe, Danke!

Würde Dich bzw. Deine Umfrage eventuell unterstützen, nur leider zocke ich keine "bewegungsgesteuerten Sportspiele". Sorry.
 
Zurück