• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Befragung zum Thema Werbung (für Diplomarbeit)

kire77

Bekanntes Gesicht
Ich würde mich freuen wenn ihr euch ein paar Minuten Zeit nehmt
und folgende kurze Befragung ausfüllt.

http://www.befrager.de/befragung.aspx?projekt=3716

Es geht in der Befragung darum, welche Form der Werbung am störendsten ist.

Das ganze dient als Vorarbeit für eine größere Befragung im Rahmen meiner Diplomarbeit.

Besten dank schonmal an alle die mitmachen

Silverhawk hat folgendes geschrieben:

Bitte Ergebnisse reinstellen, wenn die Befragung zu Ende ist :)

Kann ich gerne tun. Werde dann versuchen das ganze kurz und übersichtlich aufzubereiten.

kire77 hat folgendes geschrieben:
[...]
Es geht in der Befragung darum, welche Form der Werbung am störendsten ist.
[...]

Ganz einfach. Jede art von werbung stört... außer unterwäschewerbung mit heißen models :bigsmile:

So, hab´ mich auch in den Dienst der Wissenschaft gestellt.

Dass die Kategorei "Geschlecht" mit dabei ist, finde ich aber mal wieder bedenklich. Ihr starren Empirikerköpfe immer... :)

jo also die 2minuten kann sich ja jeder zeit nehmen - ich hätte sogar nen längeren fragebogen ausgefüllt

So denn....hab mal auch fix mit gemacht und wünsche dir viel Spass beim auswerten und viel Glück bei der Diplomarbeit. :)

Gegen die lästige Telefonwerbung wurde ja schon was unternommen, wie ich neulich mitbekommen habe. :)

Seis drum, hab natürlich auch meine Stimmen abgegeben, ging ja schön flott. Die letzte Umfrage die hier einer gepostet hat, hab ich nach 10 Minuten abgebrochen. :D

Also, viel Erfolg, und ich bin auch mal auf das Ergebnis gespannt.

Besten Dank schonmal an alle die mitgemacht haben.
Bisher habe ich schon ca. 160 Teilnehmer (30 sind leider verloren gegangen durch Serverprobleme) und der Prof ist zufrieden.

Hoffe Ihr nehmt dann auch später fleißig an meiner Hauptbefragung teil.
Die wird zwar ein wenig länger, aber auch keine Marathonsitzungen abverlangen. Muss das Teil noch konzipieren und Pretesten.

PS: Kleiner Nebeneffekt: da anfangs sehr viele Nutzer von Gamerseiten mitgemacht haben konnte man sehen das viele der Gamer in den Foren ca. 18 -34 Jahre alt sind und relativ gebildet sind (Fachabitur und höher) ;)

relativ gebildet? :bigsmile:

wieso schreiben zur zeit eigentlich soviele ihre diplomarbeiten über werbung? ihr überflutet den markt und dann weiß keiner mehr eure arbeit zu schätzen. nischenthemen rocken :mosh:

istorm hat folgendes geschrieben:

relativ gebildet? :bigsmile:

wieso schreiben zur zeit eigentlich soviele ihre diplomarbeiten über werbung? ihr überflutet den markt und dann weiß keiner mehr eure arbeit zu schätzen. nischenthemen rocken :mosh:

Mein eigentliches Thema ist nicht so ganz direkt die Werbung sondern:
"Personalisierung von Direktmarketing und Reaktanz: ein internationaler Vergleich."

Das ganze ist schon ein ziemliches Nischenthema, da man nicht wirklich viele Informationen zu Reaktanz im Zusammenhang mit unterschiedlichen Kulturen findet.

Besten Dank schonmal an alle die bisher mitgemacht haben!!!!!
Der Prof. war begeistert und das eigentliche Projekt zur Reaktanzmessung schreitet voran!

PS: Zu dem "relativ" - der Schulabschluss, Abi oder was auch immer lassen nicht immer auf einen gebildeten Menschen schließen, aber als Indikator für Bildung ist das ganze natürlich durchaus brauchbar ;)

PS: Kleiner Nebeneffekt: da anfangs sehr viele Nutzer von Gamerseiten mitgemacht haben konnte man sehen das viele der Gamer in den Foren ca. 18 -34 Jahre alt sind und relativ gebildet sind (Fachabitur und höher) ;)

Ich bin noch keine 18 ^^ :bigsmile:

^DarK hat folgendes geschrieben:

Ich bin noch keine 18 ^^ :bigsmile:

Na eben ein großer Teil, aber nicht alle ;-)

Alright... Wenn es noch was bringt... Hab auch dran teilgenommen...
..Viel Glück bei der Diplomarbeit!!!

Hab auch dran teilgenommen.

Auch von mir viel Glück für die Diplomarbeit.
Ich werde an der 2. Umfrage auch gerne teilnehmen(sofern ich kann/darf).

PS: Bin zwar noch nicht fertig, und hab deshalb auch "kein Schulabschluss" genommen, aber ich bin auf dem besten weg zum Abitur(10. Klasse Gymnasium).

Zurück