Beautiful Katamari Demo...

Kn0kkelmann

Bekanntes Gesicht
zwar leider nur auf dem US Marktplatz erschienen, aber dennoch für jemanden aus Europa frei saugbar - sofern natürlich der US Account vorhanden ist. Ja, es klappert immer noch wie viele schon in letzter Zeit fest stellen durften.

Also jeder der solch ein Pöööösen Acc sein eigen nennt, rund 430 mb auf der Festplatte über hat und drei Minuten (leider etwas kurz ausgefallen) mal was komplett anderes, ja, was freakiges, was völlig Grafikfremd ist daddeln möchte, der sollte sich Beautiful Katamari angucken!

Kenner des PS2 Originals werden sich schnell zurecht finden und schon allein die Eröffnungsmusik, oder besser das Eröffnungs ge-"Lalalalalala" bekannt vor kommen. Ich als Kenner und LIEBHABER musste jedenfalls gleich wieder bis an die Ohren grinsen. :bigsmile:

Frischlinge können sich gleich mal mit der Steuerung vertraut machen und alte Hase frönen der freudigen Aufrollerei.... :bigsmile:

Nur zu schade das auch dieser Titel mit aller grösster Wahrscheinlichkeit ein Schatten- und Nischendasein fristen wird. Klar, es ist sehr Japanophil, aber bestitzt ein absolut erfrischendes Spielprinzip und ein herrrlich skurrilen Humor. Es ist halt mal was komplett anderes. Aber die meisten freuen sich wohl eher auf den neusten Tom Clancy Abklatsch, ein "neues" Callo Of Duty, oder ein weiteres, jährliches Fussballspiel....

Naja...saugen, daddeln, selber entscheiden... ;)

Na! Nanananana-na-na! Kata-mari Dama-Shii!

Aber mal ernsthaft, länger als 3 Minuten würde ich das Spiel eh nicht ertragen.

Und ganz abgesehen davon musst du zugeben Kn0kkelmann, das die Katamari Spiele auch dem innovationslosen Jahres-Update-Schema zum Opfer gefallen sind....

ich mag normalerweise ungewöhnliche konzepte doch - aber mit katamari konnte ich schon auf der ps2 irgendwie nichts anfangen, da wart ich doch lieber auf ein neues call of duty :)

Shikamaru hat folgendes geschrieben:

...das die Katamari Spiele auch dem innovationslosen Jahres-Update-Schema zum Opfer gefallen sind....
Sicher, da geb ich dir soweit recht. Einmal Katamari, immer Katamari! :)
So gesehen könnte man - wie auch bei so vielen anderen Titeln - sagen...Never Change a winning Team.
Nur das man damals mit Katamari Damacy etwas neues erschaffen hatte und schlussfolgernd daraus ein zweiter Teil folgen MUSSTE, We Love Katamari, welches ja das erste war was in Europa erschienen ist und was anderes ist ja quasi Beautiful Katamari auch nicht. Nur eine Grafisch aufpolierte und leicht erweiterte Fassung des PS2 Spiels We Love... Also demnach erst Teil 2 einer Spielereihe, klar, wieder das selbe, aber bisweilen noch net so ausgelutscht wie so manch anderer Titel mit Zahl hinten dran.

Wie dem auch sei....ich konnte den ersten Teil ( bzw. den zweiten Teil auf der PS2 schon Stundenlang zocken und mein Grinsen musste mir mit einen Schweißbrenner entfernt werden, was auch auf der 360 der Fall sein wird. :bigsmile:

Und ich bin mir bewusst das ieser Titel bei den wenigsten Anklang findet, aber...how cares? Was wäre das Leben langweilig wenn jeder den selben Mist zocken würde.^^ Die einen bekommen bei Modern Warfare, oder Endwar feuchte Träume, die anderen bei sowas wie Katamari, oder A Train HX... :bigsmile:
Ich persönlich bin für alles zu haben, bevorzuge ich aber dennoch das etwas andere Spielevergnügen. :)

Jedem das seine...immer spielen und spielen lassen. :halo:

Katamari war doch dieses Game mit der wachsenden Kugel oder?

Jup, und ich finds irgendwie geil :D Freu mich auf den Online Multiplayer :P

Allerdings ist das game grafisch auf PS2 Niveau was doch n bisi schade ist. Und die Musik ist nicht so gut wie das alte "na naaaa nana nana na nana Katamari damacy...", aber hat trotzdem einen ganz eigenen charme.

Wohl wahr...Grafisch ist alles beim alten geblieben. Etwas schade, aber tut für mich kein Abbruch. Stand es ja von Anfang an fest das man keine Next-Gen Optik serviert bekommt. Nur halt alles in HD und damit bin ich seeehr zufrieden. :D

Über die Musik lässt sich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht viel sagen, aber ich denke mal das es so ziemlich alle Titel der PS2 Version und noch zusätzlichere den Weg auf die DVD finden werden. Na mal abwarten....

Ich hoffe das Du, Karaoke, dich ein wenig für den Titel erwärmen kannst und sei´s das dir GZ das Teil schenkt.^^ Bomberman macht ja schon gut laune mit dir, hrhr...da kann Katamari doch nur anknüpfen. ^^

Ich kann mich auf jeden fall dafür erwärmen :)

Spiele schon recht ausgiebig die Demo vom Xbox live Marktplatz. Komme bisher aber nur knapp unter 4 Meter... (NAchtrag: Highscore 4m 43cm 7mm)

Wieviel schaffst du da eigentlich? Ist ja recht kurz mit 3 Minuten.

Also ich find die Demo klasse. ist meine erste Katamari erfahrung und summer sumarum finde ichs ziemlich krank und flippig. Hat mir auf jeden FallLust auf mehr gemacht...

karaokefreak hat folgendes geschrieben:
Wieviel schaffst du da eigentlich? Ist ja recht kurz mit 3 Minuten.
Also über 4,10m hab ich es noch nicht gepackt. Ist wahrlich recht haarig das in 3 minuten zu packen. Aber so war es ja auch teilweise in der PS2 Version.

Was mich nur noch intreressieren würde, wäre die Tatsache ob das Spiel wieder einmal bei uns nur in englisch verfügbar sein wird, oder ob wir mal ne lokalisierte Version spendiert bekommen werden...

Aber auch gut zu lesen das ich mich mit dir Online messen kann. Bei Bomberman bist Du ja schlagbar....mal gucken ob´s da auch so wird? :devil: :halo: :bigsmile:

Zurück