Bayonetta: Ein Mega-Actiontaifun zieht auf !

maximus1911

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
16.568
Reaktionspunkte
718
Dachte es ist nicht mehr zu früh ein Topic zum kommenden "Devil may Cry" Killer aufzumachen - vor allem da meine Vorfreude mittlerweile enorm ist :p . Sieht gewaltig aus, etwas "überdreht japansich", aber ein cineastisch und bombastisch inszeniertes Actionfeuerwerk mit imposanten Bosskämpfen. Das ist die Kurzzusammenfassung aus dem consol.at - Test, den ich gerade vor mir liegen hab.

Interessant auch die Wertungen und ein heisses Thema für die Fanboys. Ich zietier einfach mal den "Systemunterschied-Kasten" der consol.at:

"Wer sich die XBox 360 Fassung" von Bayonetta holt, kann nichts falsch machen. PS3-Besitzer hingegen müssen mit vermehrt auftretenden Halbbildfehlern und einer niedrigeren Framerate rechnen. Generell ist das gesamte Spiel farbloser und weniger reich an Details, weshalb zum Kauf der XBox360 Disc geraten wird"

Wow, starker Tobak oder ? Ich hab überhaupt noch nie ein "Abraten von der PS3-Version" gelesen in dem Kasten so weit ich mich erinnern kann.......so bekommt auch die Box-Version stolze 91% (für consol.at - Verhältnisse absolut VIEEEL) und die PS3-Version schon ärmlichere 88% - wobei das Game wohl immer noch nicht schlecht sein wird auf der Sony-Funzel. Trotzdem gravierende Unterschiede. Die EDGE gibt übrigens unglaubliche 10/10 !!!! Hammer, nicht ?

Habs gerade bei Gameware.at bestellt, preislich bei € 54,99,-- UNCUT und inkl. Versand ist absolut überzeugend. Bin gepsannt obs dann auch tatsächlich wie angegeben schon am 22.12.2009 bei mir auf der Matte stehen wird. MERRY, MERRY X-Mas sag ich mal, oder was meint ihr dazu ?
 
Die PS3 Version soll ja von Sony nochmal nachgebessert werden.
Von daher würde ich erstmal abwarten, wie die fertige EU Version ausfällt.
Soweit ich weiß, gibts es bei Bayonetta überhaupt keine Cut Version.

Hier noch ein paar Wertungen.
Gamepro
PS3 87
XBOX 360 88

MGames
PS3 86
XBOX 360 87

Games TM
PS3/XBOX 360 87

Gamepro gibt bei der Spielzeit ca 10 Stunden an.
Die MGames gibt bei der Spielzeit über 12 Stunden an.
 
4Players hat sogar 93/100 gegeben (XBOX360). Scheint nen echter Kracher zu sein.
 
An sich hielt ich bisher nicht viel von Bayonetta.

Wirkte wie ein 08-15 Klon von DMC....und mir ist es stilistisch auch zu...peinlich gewesen einfach.

ABER, die Demo war echt klasse....ich kann mit dem komischen Design immernoch nichts anfangen, aber das Gameplay und die Setpieces sind echt klasse, und die Grafik taugt auch.

Angesichts der derzeit starken Konkurrenz ist es für mich im Moment uninteressant, aber die lobenden Wertungen scheinen durchaus verdient.
 
Dass die PS3-Version "nochmal nachgebessert" wird wusste ich nicht - ganz unabhängig davon was das wohl heissen mag. Der Release der Ps3-Version ist eigentlich auch mit "22.12.2009" angegeben......teilweise aber auch wieder mit "08.01.2010" schwer zu sagen was da wohl stimmen wird. Oder wird die PS3-Version gleich ganz verschoben ? Kann mir nicht vorstellen dass man in ein paar Tagen mal hier ein wenig rumdreht und da ein büschchen und "passt perfekt". :eek:

Am 08.01.2010 kommt ja auch noch "Darksiders" - bis jetzt auch von mir absolut unbeachtet, aber scheint wohl auch ein absolutes "Must Have" zu werden. Ein "düsteres HD-Zelda" für Box und PS3, was will man mehr. Die consol.at hats auch schon getestet und leckere 88% vergeben. Kritik gabs ein wenig für die teils nicht sooo tolle Technik (ab und an Texturschwäche, etwas tearing usw...), wobei es absolut nicht übel ausschaut und sogar beide Versionen identisch sein sollen........ heiße "Outsider-Chancen" - für "Bayonetta" und für "Darksiders".......beide schon bestellt :p :bigsmile:
 
Eurogamer.net hat schon verglichen, und so siehts aus:
http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-bayonetta-faceoff
 
Also sofern das Eurogamer-Video wirklich die endgültigen Fassungen vergleicht sind die Unterschiede aber wirklich beträchtlich. Wobei ich sagen muss dass mich so ein Fanboy-Quatsch nur insofern interessiert als dass ich eventuell ein paar Sonyboys ärgern könnte :devil: :bigsmile: :bigsmile: . Aber da ja bald Weihnachten ist verzichte ich heuer komplett auf solche Dinge :halo: . Die XBox360-Version ists bei mir so wie anders bei Multi-Titeln, aber für Unentschlossene sollte die Versions-Frage wohl eher damit geklärt sein, oder ? Wobei man natürlich bei @schmadda und seiner "Objektivität" eher ein wenig vorsichtig sein muss ..... ums mal vorsichtig auszudrücken ;) :bigsmile:
 
Hoffentlich wird die PS3-Version nicht durch die Verbesserungen verschoben. Bei uns im Laden gibts für 50 Kröten die JAP-Fassung, welche scheinbar auf englisch geht.
 
Burgherr Ganon hat folgendes geschrieben:

Hoffentlich wird die PS3-Version nicht durch die Verbesserungen verschoben. Bei uns im Laden gibts für 50 Kröten die JAP-Fassung, welche scheinbar auf englisch geht.


Ich würd mal eher sagen: "Hoffentlich WIRD die PS3-Version durch die Verbesserungen verschoben" - weil das wie gesagt wohl nicht von heute auf morgen aufpoliert werden kann. Bin zwar kein Programmierer, aber ......."
Bezweifle aber dass da sich noch groß was ändern wird...... vor allem da es die jap. Version ja schon gibt
 
Burgherr Ganon hat folgendes geschrieben:

Hoffentlich wird die PS3-Version nicht durch die Verbesserungen verschoben. Bei uns im Laden gibts für 50 Kröten die JAP-Fassung, welche scheinbar auf englisch geht.

Synchro ist englisch. Rest in Deutsch!
 
maximus1911 & Schmadda
Eurogamer hat nur die japanische Version vergliechen, die noch nicht verbessert wurde. Von den Verbesserungen ist nämlich nur die West Version betroffen, und von der gibt es noch keine Testversion. Von der PS 3 Japan Fassung sollte man daher abraten. Von daher bringt ein Vergleich im moment herzlich wenig. Wie weit die Verbesserungen von Sony ausfallen werden, ist noch nicht klar.

Im Westen erscheint es am 8.01.09
Der Release bezieht sich auf beide Versionen.
Von einer Verschiebung derPS3 Version ist mir nichts bekannt.
Man weiß halt auch nicht, wann Sony um Hilfe gebeten wurde.
 
Nochmal meine Demo-Meinung:

Ich habe jetzt die Demo ein zweites Mal gespielt (zugegeben, auf leicht) - durch den leichtesten Schwierigkeitsgrad werden einem durch drücken des "Y" Knopfs die Kombos abgenommen...dadurch wird das Spiel fast schon zu leicht, allerdings kann ich das nur jedem empfehlen, der sich am Anfang überfordert fühlt, denn je mehr man sich mit den Waffen, Kombos und Special-Moves beschäftigt, desto besser wird das Spiel.

Herrlich abgedrehter Scheiß, man muss sich nur drauf einlassen (und die Mucke runterdrehen).
 
Also ich hab auch die Demo gespielt und bin restlos begeistert. Vollkommen schräg, keine Frage und die Musik erinnert ein wenig an "The World ends with you" (ein modernes JPop-RPG auf dem NDS) - passt aber durchaus. Spielt sich für mich sogar noch eine Runde flüssiger als DMC. Ist auf alle Fälle gekauft. Sobald man mal ein paar Kombos intus hat klappts auch mit den Arch-Angels :devil: :bigsmile:

@tomk:
Versuchs mal mit dem hier:

http://www.konsolen.net/tests/nds/images/new_super_mario_ds_2.jpg

Ist schön groß der Junge, kann man nicht übersehen und hat auch noch so einen lustigen Hut auf. Ich glaube der könnte eher in Dein Beuteschema passen, hab ich Recht ? :bigsmile: :bigsmile: ;)
 
tomk hat folgendes geschrieben:

Die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.


Das Ding ist ja wohl der allerletzte Müll, da leg ich lieber Ninja Gaiden oder Ninja Blade ein. Bayonetta wird so klein dargestellt, die muß man in dem Kuddelmuddel mit der Lupe suchen.

Aber mich konnte man auch schon mit Devil MC jagen.

Das unterschreib ich jetzt einfach mal so.
 
Hallole, eine kurze Frage zu Bayonetta, da ich nur ein Muster ohne Booklet daheim und wohl mal wieder wichtige Infos weggeklickt habe:

Oben links ist ja Bayonettas Lebensleiste, darunter sind so glänzende Punkte, die sich auffüllen (nach Treffer oder Combos?). Was sind diese Punkte (Magieleiste?) und was kann ich mit denen anfangen (Torture Moves evtl., wenn voll?). Bin übrigens noch ganz am Anfang in diesem Park mit Brunnen (nach dem Bahnhof).

Und diesen Super-Angriff mit Haaren (in Stiefelform z.B.) mache ich automatisch?

Danke für die Infos schon einmal :-)
 
djhousepunk hat folgendes geschrieben:

Hallole, eine kurze Frage zu Bayonetta, da ich nur ein Muster ohne Booklet daheim und wohl mal wieder wichtige Infos weggeklickt habe:

Jaja, die lieben Kollegen sind einfach viel zu ungeduldig, wa!


Oben links ist ja Bayonettas Lebensleiste, darunter sind so glänzende Punkte, die sich auffüllen (nach Treffer oder Combos?). Was sind diese Punkte (Magieleiste?) und was kann ich mit denen anfangen (Torture Moves evtl., wenn voll?). Bin übrigens noch ganz am Anfang in diesem Park mit Brunnen (nach dem Bahnhof).

Die "Punkte" füllen sich durch harte Combo-Treffer oder zum Beispiel Ausweichen und ähnliches. Normalerweise kannst du einen Torture-Move machen, sobal ein GROßER Bollen (eine ganze Leiste) voll ist. Später hast du dann die Möglichkeit, z. B. mehrere hintereinander zu machen, weil du die Leiste erweitern kannst.

Die Energie wird aber auch von manchen Gegenständen genutzt, die du im Shop kaufen und dann aktivieren kannst. Zum Beispiel irgendwelche Unterstützungen in Form von Auto-Ausweichen oder ähnliches. Das steht dann aber in der Beschreibung des Gegenstandens, wenn es auf die Energie geht.

Und diesen Super-Angriff mit Haaren (in Stiefelform z.B.) mache ich automatisch?

Nein, den kanst du erzwingen! Einfach die jeweilige richtige Combo mit der entsprechenden Waffe machen. Ich glaube bei dem Schwert Kulshedra war es einfach immer die Y- respektive Dreieck-Taste kurz drücken und der 3. oder 4. Angriff war dann die Faust, oder der Fuß, wenn der Stick nach unten gedrückt wurde.

Danke für die Infos schon einmal :-)

Was man nicht alles für die Kollegen macht ;)
 
Zurück