Baujahr der xbox

mattze1988

Erfahrener Benutzer
Tach schön!

Hab mir vor ziemlich genau nem Jahr bei "Gamestop" die 360 Arcade geholt. Mir ist aufgefallen, dass die Xboxen im Laden alle eine silberne Laufwerklade haben, meine jedoch eine weiße. Mich würd mal interessieren, lässt sich darauf schließen, dass ich noch eine der anfälligeren Modelle habe?
Des weiteren is bei mir als Datum der 23.11.2005 voreingestellt gewesen. Hat man mir etwa eine Xbox aus 2005 verkauft?

Aprpos Datum. Hab da mal ne blöde Frage. Wenn ich das Datum und die Uhrzeit einstelle, ist die Einstellung beim nächsten Einschalten der Konsole wieder zurückgesetzt. Wie kann ich bitte die Einstellung speichern?

Die Laufwerksblende hat nix mit dem Baujahr an sich zu tun, sondern mit der Art der Konsole, also Premium, Arcade etc.

Das Datum ist auf 23.11. generell halt eingestellt, weil da die 360 rauskam. Wenn du die Konsole vom Netz trennst ist das Datum leider wieder weg.

Na denn gehts ja.

Aber das mit dem Datum is ja blöd und ergibt für mich irgendwie keinen Sinn:(

Wenn der Strom weg ist, dann läuft die interne Uhr nicht weiter, da keine Batterie dafür vorhanden ist (also in der Xbox).

Also bei meiner XBox ist das Produktionsdatum hinten auf dem Typenschild angegeben ;)

Wobei ich mich manchmal frage ob da bei MS nicht auch irgendwie getrickst wird, ich habe jetzt eine Austauschkonsole bekommen weil die alte mit ROD abgeraucht ist, was ich nur nicht schnalle -ich habe noch eine "alte" Box gekriegt ohne HDMI-Anschluss, das Produktionsdatum ist aber laut Gehäuse Oktober 09, wie geht das denn? In 09 werden doch schon ewig keine Konsolen mehr mit den alten Anschlüssen gebaut.

Was habe ich denn dann nun gekriegt? Ne alte Konsole mit neuem Gehäuse oder ne nagelneue Konsole mit dem alten Gehäuse?

Bin da echt bischen perplex wie das gehen soll.

bademeister hat folgendes geschrieben:

Wenn der Strom weg ist, dann läuft die interne Uhr nicht weiter, da keine Batterie dafür vorhanden ist (also in der Xbox).

Gut, das klingt einleuchtend.
Aber soweit ich mich erinnern kann, läuft die Uhr auf meiner PS2 trotzdem weiter, auch wenn ich sie vom Netz nehme...

Zurück