Battlefield Hardline im Test: Ein überflüssiger Lückenfüller

RIPchen

ehemaliger Redakteur
Website
www.gamezone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Battlefield Hardline im Test: Ein überflüssiger Lückenfüller gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

arrow_right.gif
Zum Artikel: Battlefield Hardline im Test: Ein überflüssiger Lückenfüller

Doch noch 7/10 ?! :D
Naja aber das bestätigt meine Vorahnungen, dass das Ding nix taugt!

Hab jetzt nur die Überschrift gelesen aber da erscheint die Wertung zu hoch.
Muss den Test später mal durchlesen ^^

denke auch mit 720p kann man keine 8/10 bei der Current Gen vergeben. Aber gibt sehr gut das wieder was ich in der Beta mir auch an Bild gemacht habe.

Was mich nervt: Das hier der Name Battlefield als Zugpferd benutzt wird, denn meiner Meinung nach hat das einfach nichts mit Battlefield zu tun und hätte daher als eigene Marke in die Regale gestellt werden sollen - das Ganze nur Battlefield zu nennen, damit ein paar Ahnungslose gleich zugreifen, finde ich doch sehr schwach.

Genau das ist mein Problem mit dem Spiel. Es wurde einfach eine Singleplayer Kampagne entworfen und für den Multiplayer konnte man sich gerade noch durchringen ein paar andere Models über die Fahrzeug drüber zu werfen. HUD und das ganze Interface konnte man sich ja sparen, es ist ja ein "Battlefield". Einfach noch ein paar Maps zusammen schustern und natürlich die Texturen ändern.
Fertig ist das AddOn.
Ach nee EA zwingt uns ja dazu es als vollwertiges "Battlefield" zu verkaufen.

Okay ich haba jetzt gelesen.
Bei der 7/10 hat man da anscheinend schon ein Auge zugedrückt ;)

Ansonsten klingt es so als hätte man drei vollkommen unterschiedliche Spiele vereint und irgendwie will es einfach nicht passen.

SP rausnehmen und den MP für 15-30€ als AddOn anbieten ^^

Oh mist, meine PS4 bekommt wieder kein frisches Futter... :-(

Ich habe zum ersten Mal seit Bad Company wieder auf eine gelungene Battlefield-Kampagne gehofft. - Und nun muss ich diesen Test lesen. Mal sehen, wie sich das Spiel bei anderen Redaktionen und in der Spieler-Community schlägt. Aber die Tendenz ist wohl mies...

Naja, man muss ja wertungstechnisch auch die Kirche im Dorf lassen. Ja, ich war stark enttäuscht von der Story. Aber ein Totalausfall ist Hardline halt nicht. Deswegen weitere Strafabwertungen vorzunehmen kam mir sinnlos vor.

Nach einem Totalausfall klingt der Test auch nicht. Du hast aber einige Negativ-Punkte (auf die Story bezogen) angesprochen, die auch mich stören. Das man beispielsweise auch dann mit einer Dienstmarke durch die Gegend läuft und Gegner verhaften kann, obwohl man laut Storytelling garkein Cop mehr ist, ist einer dieser Punkte.

Und der MP-Part... Ich steh auf die großen Maps, mit vielen Vehikels und epischen Taktikschlachten. - So klingt der MP-Part von Hardline nun nicht. ;-)

Wie dem auch sei, ich nehme einen Test / ein Testergebnis selten als Indikator "für" oder "gegen" einen Kauf. Deshalb warte ich mal ab, was sonst noch für Reaktionen auf das Spiel kommen und wie letztendlich der MP-Test von GameZone aussehen wird.

Oh mist, meine PS4 bekommt wieder kein frisches Futter... :-(

Ich habe zum ersten Mal seit Bad Company wieder auf eine gelungene Battlefield-Kampagne gehofft. - Und nun muss ich diesen Test lesen. Mal sehen, wie sich das Spiel bei anderen Redaktionen und in der Spieler-Community schlägt. Aber die Tendenz ist wohl mies...

Sind jedenfalls einige 7er Wertungen dabei.

Gaming Age
– A-
Shack News
– 6
Xbox Achievements
– 80/100
PlayStationLifestyle
– 7.5
Polygon
– 7
Destcructoid
– 6
Gamespot
– 7
DailyStar
– 4/5
Eurogamer.it (Italienisch) – 7
Hobby Consolas
(Spanisch) – 85/100
USGamer
– 3.5/5

Gamona - 80
http://www.gamona.de/games/battlefield-hardline,test-ps4:article,2613162.html

Play 3 - 7,5
» PS4-TEST: Battlefield Hardline by play3.de

Zuletzt bearbeitet:
Die Wertungszahl spielt für mich bei einer Kaufeintscheidung weniger eine Rolle. Mir geht es schon direkt um die Plus- und Minus-Punkte. - Deshalb stehe ich auch so auf Pro- und Contra-Listen. ;-)

In diesem Sinne: The Last of Us hat beispielsweise hohe Bewertungen; es war für mich ein Reinfall und Citizens of Earth hatte tendenziell niedrige Bewertungen; ich fand's klasse.

GamePro macht den Titel (SP) in ihrem Testvideo auch ganz schön fertig - Wertung gibt es allerdings noch nicht, weil der MP noch nicht getestet wurde.

Die Wertungszahl spielt für mich bei einer Kaufeintscheidung weniger eine Rolle. Mir geht es schon direkt um die Plus- und Minus-Punkte. - Deshalb stehe ich auch so auf Pro- und Contra-Listen. ;-)

In diesem Sinne: The Last of Us hat beispielsweise hohe Bewertungen; es war für mich ein Reinfall und Citizens of Earth hatte tendenziell niedrige Bewertungen; ich fand's klasse.

Deshalb hab ich auch 2 deutsche Tests zum durchlesen gepostet und bei den anderen die entsprechenden Links ;)

Wie ich es bereits wusste habe ich hier Geld gespart. Darüber kann man sich doch auch mal freuen :D

Wer noch kein Premium für Battlefield 4 hat, aber BF4 hat, dem lege ich den Service wärmstens ans Herz. Da gibt es zahlreichen neue Maps, Waffen etc. und damit ist man als Battlefield Spieler bis zum neuen Teil wesentlich besser bedient als mit Hardline. :)

Ich lasse mich von den eher enttäuschenden Wertungen nicht abschrecken. BF Hardline ist für mich kein Battlefield. Sie hätten es einfach Hardline oder Cops oder so nennen sollen. Naja, egal. Ich kaufe das Spiel so wie jedes Battlefield nur wegen dem Multiplayer. Und dieser hat mir in der Beta Spaß gemacht. Von daher werde ich auch mit der Vollversion meine Freude haben.

Ich frag mich woran es liegt, dass EA ich glaub siebenmal hintereinander (mit MoH Serie) es nicht hinbekommt einen ansprehenden SP Modus zu machen, wenn man sich das gemachte anschaut, dann ist da ja durchaus ein gewisser Aufwand dabei mit teils guten Ansätzen, irgendworan mangelt es denen aber gewaltig.

Ich hab mir BFH deshalb auch nicht gekauft, weil ich war von allen vorigen bisher mehr als enttäuscht.

Zurück