Auf der einen Seite ist die Entwicklung bestimmt recht aufwändig gewesen, freilich nicht so sehr, wie bei einer Neuentwicklung, aber dennoch.
Andererseits ist es schlicht ein Battlefield, nur mit anderem Szenario, einem, dass nicht konsequent umgesetzt wurde. Am deutlichsten wird das IMO an der Spielerzahl und den Spielmodi. Wie habe ich mich bei Payday 2 über die furchtbar hackelige Steuerung geärgert und damals gesagt, wie toll ein PD mit dem Feinschliff eines AAA-Titels wäre. Als dann BF:H geleakt ist, habe ich mich total gefreut und mir schon die tollsten Dinge ausgemalt. Doch mittlerweile muss ich feststellen, es ist ein BF mit anderen Skins und anderem Hintergrund. 64 Spieler und recht klassische MP-Modi, das ist nicht, was ich erwartet habe. Ich wollte GTA5-ähnliche Raubzüge, mit aufeinander aufbauenden Missionen oder sequenzielle Spielziele innerhalb einer Mission, nicht CTF-abwandlungen mit Geldtaschen. Und klar, Immersion ist bei einem MP-Shooter nicht das wichtigste Kriterium, aber eine 32-köpfige Verbrecherbande, die Überfälle begeht, will mir trotzdem nicht in den Kopf. 100pro eine Marketingentscheidung, "Wie, ihr wollt 8 Banditen gegen 8 Swats antreten lassen?! Ist doch viel geiler, wenn auf der Packung steht "64 Spieler"! Macht das so!"
Mal "Heat" gesehen?