Dass die Leute heute einfach nicht mehr die Klappe halten können, wenn es sinnvoll ist. "Reden ist Silber, Schweigen ist Gold" ist halt ein zu alter Spruch, als dass ihn jeder kennen würde. Und so reiten sich Entwickler aller Firmen und Sparten selbst in die Fettnäpfchen, sodass man selbst Leute nicht mehr Ernst nehmen kann, vor denen man mal Respekt hatte.
Ich meine, wieviel Gespür muss man haben, um solche Sätze zu unterlassen, die ich als Desinteresse an der Sache und Arroganz interpretiere. Wenn einer ein Handheld hat, kann er selbst im Pfefferland auf dem neuesten Stand sein. Und wenn nicht, hätte man sich vor dem Twittern rasch die eine Minute Zeit geben können, um über Google rauszufinden, wie gross der unvermeidliche Shitstorm ist.Ganz abgesehen davon, dass die Game-Entwicklung ein Traumjob für Kreative sein sollte, die nicht in die Ferien gehen, bis nicht der letzte Bug behoben ist
Wenn ich eine Firma hätte, wäre mein erster Task die Aufnahme eines separat zu unterschreibenden Maulkorb-Artikels und strikten Twitter-Verbots in die Arbeitsverträge und zwar mit heftigen Strafen. Nur so könnte ich garantieren, dass nicht zuviele Dummschwätzer meine Firma sabotieren.