• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Battlefield 4 im Test: Ein Multiplayer-Fest für Next Gen und PC, auf Current Gen herrscht jedoch Stillstand

Was hat der ESRAM Speicher damit zu tun?

Ist das bereitstellen von zeitexklusiven Spielen/Inhalten (Peggle 2, Plants vs. Zombies: Garden Warfare, TitanFall) keine Bevorzugung?

Keine Ahnung wiie das mit dem ESRAM ist, dvon habe ich zu wenig Ahnung.
Mit dem Games allerdings das ist keine Bervorzugung, sonder ein Geschäft.
Da zahlt MS für.
Wobei für mich ist da bis auf den BF Content und Titanfall nichts dabei was mich sonst interessiert ,,,,

Was hat der ESRAM Speicher damit zu tun?

Ist das bereitstellen von zeitexklusiven Spielen/Inhalten (Peggle 2, Plants vs. Zombies: Garden Warfare, TitanFall) keine Bevorzugung?

ESRAM war darauf bezogen, dass sie es tatsächlich geschafft haben, den eigentlich schnelleren GDDR5 RAM der Ps4 mit der Kombo ESRAM und GDDR3 nicht sichtbar zu machen. Das funzt nicht nur bei Battlefield 4 wie man ja nun sehen kann, sondern auch bei Ryse...

Will sagen, beide nehmen sich fast nichts! Hätte die One nur den GDDR3 RAM, wäre das Ergebnis deutlich anders ausgegangen.

Zu Deinem Satz, ob das Bereitstellen von zeitexklusiven Titeln eine Bevorzugung ist:

Hatte Sony nicht auch die Chance, DIESE Titel zeitexklusiv für die Ps4 bereitstellen zu lassen??? Sony hätte sich mit EA doch auch auf derartige Deals einlassen können oder nicht?

Da nun von Bevorzugung zu reden, ist Blödsinn - ich würde es eher "gerissenere und durchdachtere Gechäftsidee" seitens Microsoft nennen.Denn beide Hersteller hatten die Chance, für IHRE Starttitel zu sorgen...

Der eine mehr, der andere weniger..

Aber ich will hier keine erneute Diskussion Ps4/One - mein Fazit lautet:

Beide Versionen sehen für eine Konsole verdammt gut aus! Ich bin mehr als zufrieden.

MfG

Man sollte das ganze dennoch nicht zu hoch bewerten, da wir von einem 3rd Party Launchtitel sprechen, der unter großem Zeitdruck entstand.

Hallo zusammen.

Ist schon erstaunlich wie gut die XBox One Version aussieht. Es wurde ja in den letzten Monaten so hingestellt, dass die Xbox one der letzte Technik-Schrott ist und die PS4 der Japanische Supercomputer sei.

Wenn ich mir jetzt das Video so anschaue sieht die XBox One Version in Sachen Lichteffekte um einiges besser aus (PS4 fehlen einige Lichter und die Glanzeffekte wirken etwas blass).

So wie ich das in Erinnerung habe sind die Treiber der Xbox noch in einem frühen Stadium und 10% der GPU stehen für die Entwickler noch nicht zur Verfügung, weil diese für Kinect reserviert sind. Sollen glaube ich später frei gegeben werden.

Und jetzt dieses Ergebnis trotz der so schlechten Treiber und der fehlenden 10% der GPU zu sehen ist schon erstaunlich.

Freue mich auf die Xbox One Version.

MfG
TBONE

Man sollte das ganze dennoch nicht zu hoch bewerten, da wir von einem 3rd Party Launchtitel sprechen, der unter großem Zeitdruck entstand.

Sorry aber man kann auch wirklich alles schlecht reden.....

Festzuhalten bleibt die Tatsache, dass beide sehr gut aussehen. Nicht mehr und nicht weniger. Etwas Objektivität würde hier dem einigen oder anderen ganz gut tun...

MfG

Sorry aber man kann auch wirklich alles schlecht reden.....

Festzuhalten bleibt die Tatsache, dass beide sehr gut aussehen. Nicht mehr und nicht weniger. Etwas Objektivität würde hier dem einigen oder anderen ganz gut tun...

MfG

Wo hab ich in dem Satz eine der Versionen/Konsolen schlecht gemacht? :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Echt eine Überraschung, hatte schon das schlimmste befürchtet und jetzt das! :D
Aber es zu jedem Release das selbe, erst heißt es die PS ist das Maß aller Dinge und das Ergebnis ist dann immer ernüchternd.
Was natürlich jetzt nicht auf die Exklusiven zutrifft. Ich denke da wird sie schon ihre Muskeln spielen lassen können.

ai ai wenn das der Chefkoch sieht ! :D

DUCK & WEG

Wo hab ich in dem Satz eine der Versionen/Konsolen schlecht gemacht? :confused:

Was wolltest Du uns denn dann mit diesem Satz sagen:

"Man sollte das ganze dennoch nicht zu hoch bewerten, da wir von einem 3rd Party Launchtitel sprechen, der unter großem Zeitdruck entstand."

Hört sich für mich eher negativ an oder irre ich da???

Was wolltest Du uns denn dann mit diesem Satz sagen:

"Man sollte das ganze dennoch nicht zu hoch bewerten, da wir von einem 3rd Party Launchtitel sprechen, der unter großem Zeitdruck entstand."

Hört sich für mich eher negativ an oder irre ich da???

Das die Unterschiede bei kommenden Multititeln größer ausfallen können. Das war auch schon alles.

Kann natürlich sein... Will ich Dir gar nicht widersprechen...

Aber hier bei Battlefield siehts doch ganz ansprechend aus für einen Launch-Titel.

MfG

Ja, ich hatte nur gehofft, dass bei der Next Gen schluss mit Matchtexturen ist. Die scheint es laut Test immer noch zu geben.

Hast Du sicherlich nicht Unrecht .... Schieben wir es auf den Launch .... und hoffen auf Besserung, was ich nicht für unmöglich halte...

MfG

Ich denke das es die ein oder andere Matschtextur gibt, liegt daran das die PC Version aktuell die absolute Hi End Referenz ist und für Konsolen angepasst wurde. Bei den Nomalen Multis und Exclusiven sollte das nicht der Fall sein.

Fazit: Abwarten wer eine Next Gen Konsole einplant.....current gen ist definitiv nichts für mich, noch dazu wenn der SP auch noch recht mistig sein soll. Irgendwie hätte ich den schon auch ganz gerne genossen - klar liegt der Hauptteil auf MP, aber torzdem fad irgendwie der Beigeschmack :(

Laut Digital Foundry Analyse, hat die PS4 Version eine 50% höhere Auflösung, weniger Kantenflimmern und auch weniger Framerateeinbrüche als die Xbox One Version.

Face-Off Preview: Battlefield 4 next-gen vs. PC • Face offs • Eurogamer.net

Das heißt, wenn die PS4 FHD bieten würde, dass die Xbox One Version nicht mal Hd besäße, wenn man wirklich 50% davon abzieht.
Und allein vom Gehirn verwenden müsste man merken, dass das völliger Blödsinn ist.

Na seht ihr. Dann sind die Versionen doch fast identisch. Hätte auch mit einem etwas anderem Ergebnis gerechnet aber so kann man mal sehen was bei rauskommen kann.

Zurück