Was hat der ESRAM Speicher damit zu tun?
Ist das bereitstellen von zeitexklusiven Spielen/Inhalten (Peggle 2, Plants vs. Zombies: Garden Warfare, TitanFall) keine Bevorzugung?
ESRAM war darauf bezogen, dass sie es tatsächlich geschafft haben, den eigentlich schnelleren GDDR5 RAM der Ps4 mit der Kombo ESRAM und GDDR3 nicht sichtbar zu machen. Das funzt nicht nur bei Battlefield 4 wie man ja nun sehen kann, sondern auch bei Ryse...
Will sagen, beide nehmen sich fast nichts! Hätte die One nur den GDDR3 RAM, wäre das Ergebnis deutlich anders ausgegangen.
Zu Deinem Satz, ob das Bereitstellen von zeitexklusiven Titeln eine Bevorzugung ist:
Hatte Sony nicht auch die Chance, DIESE Titel zeitexklusiv für die Ps4 bereitstellen zu lassen??? Sony hätte sich mit EA doch auch auf derartige Deals einlassen können oder nicht?
Da nun von Bevorzugung zu reden, ist Blödsinn - ich würde es eher "gerissenere und durchdachtere Gechäftsidee" seitens Microsoft nennen.Denn beide Hersteller hatten die Chance, für IHRE Starttitel zu sorgen...
Der eine mehr, der andere weniger..
Aber ich will hier keine erneute Diskussion Ps4/One - mein Fazit lautet:
Beide Versionen sehen für eine Konsole verdammt gut aus! Ich bin mehr als zufrieden.
MfG