Battlefield 4: DICE erklärt, warum 64 Spieler und 60 FPS so wichtig für die Next-Gen-Konsolen sind

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Battlefield 4: DICE erklärt, warum 64 Spieler und 60 FPS so wichtig für die Next-Gen-Konsolen sind gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Battlefield 4: DICE erklärt, warum 64 Spieler und 60 FPS so wichtig für die Next-Gen-Konsolen sind
 
Je mehr desto besser und in dem Fall auch realistischer. Ich träume noch von Massenschlachten mit tausenden Spielern...ach halt Planetside 2 :)
 
64 Spieler finde ich jetzt nicht so wichtig, die 60 fps dagegen schon
 
Mir sind hingegen 64 Spieler wichtiger als 60 Frames. :D Also ich bin schon froh dass BF4 so gut aussieht wie es aussieht. Ich glaube aber, ab einer gewissen Größe trifft man eh nicht mehr alle Spieler auf dem Spielfeld. :D

Mersa: Andererseits wäre natürlich so eine fette Mehrspielermap mit so einer Zerstörung schon krass und dann mit 300 Spielern oder... das wäre schon Massenschlacht. Aber wie gesagt, sowas will ich aber dann schon mit der dementsprechenden Zerstörung. Ohne Destruction geht nix! Vll kommt das ja noch. ;)
 
Ich vermute mal man teilt es sowieso auf in 4er oder 8er Squads die zusammenspielen und auch direkt kommunizieren könnten. Stell dir mal vor du musst 64 wildfremde, anderssprachliche Mitspieler in einem Chatkanal ertragen.....
 
Ich vermute mal man teilt es sowieso auf in 4er oder 8er Squads die zusammenspielen und auch direkt kommunizieren könnten. Stell dir mal vor du musst 64 wildfremde, anderssprachliche Mitspieler in einem Chatkanal ertragen.....

Das sowieso - anders könnte man gar nicht vernünftig zocken
 
Gabs nicht mal eine News, das Planetside2 auf der PS4 viellt. kommt
 
Die Squads wurden von 4 Personen erhöht. Ich glaube die Anzahl ist nun 5 oder 6 Leute pro Squad. Natürlich kann man auch ohne Squad rumrennen, aber in BF hat man halt schon immer auf das Teamwork in den Squads gesetzt. ;)
 
Also im Video waren 5 abgebildet wenn ich mich richtig erinnre 4 Mitglieder und der 5 der Anführer des squads
 
Da bin ich auch mal gespannt. Der Commander-Mode ist echt interessant aber gerade in Zufallssquad glaub ziemlich sinnlos weil keine Sau auf den Commander hört aber er sicher zur Sau gemacht wird wenn man die Squadmitglieder drauf gehen....undankbarer Scheissjob :)
 
Da bin ich auch mal gespannt. Der Commander-Mode ist echt interessant aber gerade in Zufallssquad glaub ziemlich sinnlos weil keine Sau auf den Commander hört aber er sicher zur Sau gemacht wird wenn man die Squadmitglieder drauf gehen....undankbarer Scheissjob :)

kennste bestimmt auch machmal Die Verrückten z.bsp bei COD die einfach i-wo ruhm stehen und nach oben schauen und sich drehen, oder Teamkills ohne grund machen. Stell dir vor so einer wäre in BF4 der Squad Leader, da kannste gleich aufgeben
 
Genau. Da waren es mit Leader 5. :) Ich könnte mir vorstellen dass man nicht mehr als 5 oder 6 pro Squad macht weil dann ja irgendwie auch die Übersicht flöten geht. Aber andererseits wären 8 Leute pro Squad denkbar. 32 Spieler pro Team 4 x 8 ^^
 
Aber Kleine Teams sind auch Praktisch zum bsp von 2 seiten den Gegner angreifen, okay mit einem großen kann man das eigtl dann auch durch für bsp Ihr 4 kommt von da der rest folgt mir in die richtung
 
Ich hör schon die Chats:
Commander: Enemy in front, flank him from the right and XY give cover fire
XY: fuck yo noob i am playing fucking BF2, BF3 and I know what I have to do, I throw afukcing grenade and thenI run towards the enemy, just cover me I am a pro

XY was killed :D

XY: you fucking commander noob, i got killed because of you, I fuck your mom you fucking son of a b%/)"§/%="§=%"§=?
 
Nicht jede Squad hat aber seinen eigenen Commander(auf SpielMod bezogen)oder!?
Wird doch nur jeweils einer vom Team sein, oder???Naja 6 wären nicht verkehrt(5 reichen aber auch ;) )
Cross Chat ist bei BF eh entscheidender für mich...dann klappts auch mit dem Rest :D
(bin mal auf die Anzahl der ChatTeilnehmer gespannt bei der PS4(8 sollten reichen, 6 ist das mindeste -_-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiss einer ob es bei der PS4 eigtl. da auch sowie bei xbox einen Partychat gibt?
 
Es heißt es gibt jetzt auch einen Cross Game Chat. So wie es aussieht läuft das ganze ähnlich der Partyfunktion ab. Genaueres ist aber noch nicht bekannt. Aber bei BF selbst ist es ja zumindest so dass du dann innerhalb des Squads zusammen chatten kannst.

@Mersa: Wenn du den Commander spielst, dann hörst du eh den Voicechat nicht denke ich. Du hast nur diesen Übersichtsbildschirm und da ploppen dann wohl die Useranfragen auf wenn User XY an einem bestimmten Punkt nen Luftschlag möchte.
 
Zurück