• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Battlefield 3: XBOX360 - Habe ich die Hi-Res-Texturen...

G

gyroscope

Guest
...oder nicht?

Hallo Leute,

ich habe mir zuerst beide DVDs auf die Platte installiert, im Anschluss hat dann die Single-Player-DVD noch mal eine Installation der High-Res-Texturen
vorgenommen.

Mein Problem ist: Wo kann ich sehen, dass diese auch aktiviert wurden?

Im Multiplayer zumindest sind die Texturen immer noch echt hässlich und sehr gering auflösend.

Gibt's irgendeinen Menüpunkt?

Hab gleiches Problem..hab dann cd1 wieder gelöscht da ich mich erstmal dem singleplayer widmen wollte..sind die Texturen nun auch wieder weg ?

such dir doch mal nen markanten Punkt in der SP-Kampagne z.B. nen Reifenstapel oder Plakate an der Wand (Beispiele gabe s ja genug in dem Vergleichsvideo) und dann wird man es recht schnell sehen. Das die Quali im MP etwas runtergeschraubt ist im Vergleich zum SP scheint mir logisch. Ist ja in div. Rennspielen auch so das die Solokarriere mit 60 fps läuft und im MP nur noch mit 30. Oder seh ich das falsch?

So schwer kann der Unterschied doch nicht festzustellen sein. Das hat man auf den Vergleichsbildern doch gesehen. Entweder es sieht aus wie ein PS2-Spiel oder es ist alles scharf und auch kleinere Objekte sind vorhanden.

Hab auch das HiRes-Pack drauf. Finde aber auch, dass es teilweise matschig aussieht. Außerdem hat es gestern im SP teils übelst gelaggt!!!....

Nach längerem spielen heute sehe ich, wie sich die "highres"-Texturen über den Standard-Matsch laden.

Wird wohl funktionieren :) Ich sollte parallel nicht RAGE spielen, da vleriert man die Verhältnismässigkeiten auf der guten alten XBOX360...

Wer sich nicht sicher ist ob und was er installiert hat dem würde ich empfehlen in den Systemeinstellungen unter "Speicher" ganz einfach nachzuschauen ob eben bei "Battlefield 3" die 1,5 GB HD Content installiert sind oder eben nicht. :nut:

Und stelle auch die Frage was man sich generell erwartet hätte an grafischer Leistung. Ich für meinen Teil sehe bis auf ein paar Aussetzer eines der technisch imposantesten Games auf Konsole. Und ich hoffe jetzt nicht dass hier wirklich jemand der Meinung ist dass "Rage" in irgendeiner Form bessere Grafik bietet :crazy: :bigsmile: :bigsmile:

Also ohne scheiss ich finde die Grafik von Rage im grossen und ganzen deutlich imposanter...schon klar die Texturen sind groestenteils Matsch wenn man näher ran geht und sie laden oft spät nach aber aber es sieht aus der Entfernung um Welten besser aus. Mit Games wie Uncharted 3, Killzone 3, Rage oder Gears 3 kann sich die Grafik von Battlefield 3 keinesfalls messen. Das ist alles ne andere Liga die aus den Konsolen viel viel mehr rausholt.. Man sieht hier eben das der Pc die Leadplattform war und alles einfach runtergeschraubt wurde.

Na gut, wir reden hier aber auch nicht von "PC - Konsolen", das ist ja wieder komplett ein anderes Thema.....aber zumindest funzt auf der Box alles tadellos :devil: ;)
"Rage" ist hier aber trotzdem nicht ideal als Vergleich, denn das Game schaut wohl am ehesten nur aus der Distanz gut aus, Texturen mies und matschig und selbst die laden noch ewig nach. Perfekt ist BF 3 sicher auch nicht, trotzdem komplett andere Liga - auch vom Look her, "Rage" hat ja eher was cartoonartiges, mal ganz unabhängig davon dass ein komplett anderes Spielprinzip zugrunde liegt.

Dem Testurteil der GZ-Redaktion über BF 3 stimm ich übrigens soweit (fast) zu, dem SP würde ich aber eher 8 von 10 geben und nicht eine 7. Denn schlechter inszeniert als ein COD find ich den SP auch nicht wirklich. Bei beiden Genrevertretern liegt ja der Hauptfokus ja auch ganz klar im MP - und der wurde bei BF3 klar aufgewertet - MP bei "Bad Company 2" war ja viel zu stiefmütterlich. Bezweifle aber dennoch dass BF3 gegen MWF3 bestehen kann - für mich wohl MWF3 der MP Titel mit dem ich das nächste Jahr verbringen werde hab ich so im Gefühl. Irgendwie haben die COD Jungs immer einfach ein paar Haare mehr am Sack als der Nachwuchs ;) :bigsmile: :bigsmile:

Finde an Battlefield einfach nach wie vor das im Mp die Action zu dünn gesät ist wenn ich 5 Minuten rumlaufen muss bis ich nen Gegner find hab ich chon keinen Bock mehr, daher wird bei mir sicher auch MW3 den Vorzug bekommen da einfach Actionlastiger..

Apropos Rage...mich interessiert die Grafik nur so wie ich das Game auch Spiel und ich bin keiner derjenigen die 10cm vor der Wand stehen und dagegen starren um zu checken wie die Texturen von nah aussehen ;) Totaler Schwachsinn..das macht man während des normalen Spiels vielleicht 1-2x Mal zufällig und im Gesamteindruck sieht Battlefield zu Rage einfach nur dröge aus, sorry aber das ist ein Fakt bei dem mir hier sicher viele zustimmen werden.

Rage sieht um ein etliches besser aus (auf meiner XBOX360) als Battlefield - egal ob von nah oder von fern. Mir ist aber auch klar, dass die Battlefield-Engine noch ein paar Kleinigkeiten wie echte open world, Multiplayer, verschiedenste Fahrzeuge berechnen muss, während bei Rage nur stumpf den Gang herunter geballert wird.

So oder so: Eine neue Konsolengeneration muss her. Bei BF3 starre ich tatsächlich neidisch hinüber zur PC-Fraktion - soviel Grafikhurerei muss sein :bigsmile:

ChefKoch D hat folgendes geschrieben:

Was für Nachwuchs?:crazy:

Die BF Franchise ist älter als CoD :-/

Ist doch blunzenscheissegal wer "früher da war" - die MoH Serie war auch VOR COD das Maß aller Dinge auf Konsole - und das zu Recht. Allerdings ist COD mittlerweile der "Papi" unter den Shootern und der Rest der Kinderchen blickt eben ehrfürchtig zudem auf dem sie nacheifern möchten. Somit "Nachwuchs" = "diejenigen die auch mal (wieder) groß werden möchten", wir reden also nicht vom "Alter" im eigentlichen Sinne....besser so ? :nut:

Und ich find "Rage" immer noch recht "verunglückt"....kann mir nicht helfen. Und ja klar - PC bleibt PC....und ja, eine neue Konsolengeneration wird sich spätestens in 2 Jahren einstellen - behaupte jetzt nicht nur ich und ja, das ist mittlerweile sicher kein Fehler dass die kommen wird. Wir sind bereits für den nächsten Schritt !

P.S. Wenn ich mir "Uncharted 3" so ansehe kann man allerdings guten Gewissens behaupten dass auch eine Konsole eine technische Meisterleistung zaubern kann die einen jeden PC vergessen lässt. :p :p

RAGE ist eine Grafikdemo mit ein wenig Spiel drumherum, ich bin technisch beeindruckt, aber das Gameplay langweilt mich ohne Ende. Die 55 Euro hätte ich mir sparen können.

Zurück