• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Battlefield 3: Spieler werden laut EA nicht zu MW3 abwandern

Bei mir war es umgekehrt,bin von CoD auf BF gewechselt.Als Grund anzufügen:Ich hatte den Einheitsbrei satt.

Was ich genauso nicht mehr sehen kann, dieses ganze Origin rumgeflenne.Entweder man installierts, oder man lässt es bleiben.

Bei mir persönlich ist es so, das dass ganze mein allererstes Battlefield ist.

Anders als die meisten anderen hier fand ich jetzt die 2std die ich in die Kampagne investiert hab ganz unterhaltsam.

Online sieht das ganze für mich schon etwas anders aus. Beklagten sich Profizocker über das Autoaiming bei COD so fehlt es mir hier bei Battlefield doch schon etwas.

Momentan tu ich mir beim zielen verdammt schwer (PS3) weswegen manchmal etwas Frust aufkommt :)

Aber dafür kann ja weder Dice noch EA was, ich muss wohl einfach mehr üben.

PS: Jemand ne Idee, wie man in die Jets kommt? Hab die erst bei einer Map gefunden und bei jedem Jet-Respawn war schon ein Gruppenmitglied drin. Hab es nicht einmal geschaft zu fliegen :)

@Yosh-Mobile

In die Jets kannst du nur per Spawn, steht denn da als Option unter deinen Squadmitgliedern und der Heimbasis. Kannst aber nur rein wenn kein anderer drinne ist, bei Rush gibs nur ein pro Team und bei Eroberung sind es zwei.
Wenn du unbedingt mal fliegen willst, wähle am besten Eroberung auf Firestorm aus und sobald die Runde losgeht nicht sofort spawnen sondern warten bis der Jet als Option auftaucht, und wenn niemand schneller haste ein.

@Topic ne EA Origin ist scheiße und Dice fällt dardurch jetzt auch in ein schlechtes Licht, trotz eines sehr guten Games.

F4lkenb4ch hat folgendes geschrieben:

"Bei mir war es umgekehrt,bin von CoD auf BF gewechselt.Als Grund anzufügen:Ich hatte den Einheitsbrei satt."

Oha...

Es kann EA doch eigentlich egal sein. Abwandern kann nur, wer das Spiel bereits gekauft hat, und es keine monatlichen Kosten gibt (oder doch?) geht EA auch nix verloren (ausser ein paar Origin-gescheffelte Daten) und es werden auch noch die Server entlastet -> noch mehr Einsparungen.

cod ist und bleibt immer besser ich bleibe bei cod
und bei cod heult jeder rum wegen noobtuber bei bf3 aber keiner und da ist fast jeder ein noobtuber

Origin soll doch jedes Spiel von EA beinhalten. Dann zum Thema, ich denke schon, dass MW3 sich blendend verkaufen wird. Es wird ab Release BF3 schlagartig verdrängen und spätestens in 2 Monaten kommen wieder News zum Thema wie viel mal sich MW3 verkauft hat, dass es wieder jeglichen Rahmen und Schallmauer und wer weiß was sonst nicht noch alles durchbrochen hat.

@Miew

Wollt damit nur sagen, das ich nach CoD5 aufgehört habe zuspielen,wobei man aber sagen muss, das CoD 4 der Oberhammer war, und ich denen mein Geld nicht mehr hinterherwerfe.Habe MW2 und BO beim Kumpl gespielt und es hat mir nichts gegeben, so das ich dafür Geld ausgeben müsste.

Mr.Beautiful hat folgendes geschrieben:

Origin soll doch jedes Spiel von EA beinhalten. Dann zum Thema, ich denke schon, dass MW3 sich blendend verkaufen wird. Es wird ab Release BF3 schlagartig verdrängen und spätestens in 2 Monaten kommen wieder News zum Thema wie viel mal sich MW3 verkauft hat, dass es wieder jeglichen Rahmen und Schallmauer und wer weiß was sonst nicht noch alles durchbrochen hat.

++++++++++++++
Ob MW3 den Verkaufs-Rekord von BO bricht wird sich erst noch zeigen müssen. EA und DICE stehen unter gewaltigen Druck, aber mir ist das Wurst, ich intressiere mich nicht für die Rivalitäten zwischen EA und Activision. In der Schweiz gibts ne Redewendung(die Übersetzung dauert aus sprachtechnischen Gründen etwas länger :D):
"Meh liefere wie laffere".= Mehr liefern wie schwatzen bzw. plaudern
Für mich hat EA mehr gelaffert, und Activision mehr geliefert ,das war auch letztes Jahr bei den Releases von MoH und BO so. So viel zum Thema Fremdsprachen ;-) :D :D

Yosh-Mobile hat folgendes geschrieben:
Momentan tu ich mir beim zielen verdammt schwer (PS3) weswegen manchmal etwas Frust aufkommt

Aber dafür kann ja weder Dice noch EA was, ich muss wohl einfach mehr üben.
++++++++++++++++++++++++++++++++++
Doch die können was dafür. Bei der PS3-Version haben einige Spieler, so wie auch ich, einen sogenannten Inputlag. Das heißt die Steuerungsbewegungen werden verzögert im TV dargestellt und man glaubt die Steuerung fühlt sich schwammig an. Bei mir ist speziell Onlinespielen so absolut unmöglich.Beim nächsten Patch soll das behoben werden, was ich auch hoffe sonst hab ich entgültig die Schnautze voll!

@xTHRONx

Meine K/D von 1,4 auf der PS3 spricht ja irgendwie gegen einen Inputlag ;-)

Und an alle Typen die hier ständig fullquotes benutzen, hört damit verdammt nochmal auf. Ich hab kein bock ewig zu scrollen, schreibt doch einfach @blaaa, jeder kann doch sleber nachlesen was da steht.

@Highlander joo jeder sagt er würde und hätte sich noch nie ein CoD gekauft, aber die Verkäufe sind ja nun mal da xD. Außerdem geil, dass die bei DICE zugeben, dass sie selbst CoD zocken ^^.

@Highlander joo jeder sagt er würde und hätte sich noch nie ein CoD gekauft, aber die Verkäufe sind ja nun mal da xD. Außerdem geil, dass die bei DICE zugeben, dass sie selbst CoD zocken ^^.

++++++++++++
Diejenigen die jetzt lauthals schreien, die kaufen doch insgeheim das neue MW3! Ist mir schon klar, aber danke für den Hinweis Mr.Beautiful!
:D :D

Wer kauft den BF3 wegen der SP Kampagne??? Ich glaube dann ist man schon eh der vollkommen falsche Kunde für BF! Ich persönlich finde die Kampagne sehr ok, auch wenn viel von anderen kopiert wurde, wurde es nur besser gemacht als bei den anderen! Alle Charaktere sind viel glaubhafter und die ganze Szenerie wirkt realer. Ich finds allerdings auch schade, dass man den Storymüll von CoD MW und anderen aufgegriffen hat und nicht neue Wege gegangen ist.
Aber alleine der übermächte MP-Mode ist das, was zählt. Ich hätte das Spiel auch komplett ohne eine SP-Kampagner gekauft und nciht einmal das Gefühl gehabt, dass was endscheidendes fehlt!
Einzig die ganze Kundenpolitik von EA nervt gewaltig aber zum Glück bekommt man bei der Konsolenversion weniger davon ab.
Ich wage zu behaupten, dass es CoD MW diesmal deutlich schwerer haben wird gegen BF3 zu bestehen, gerade wenn es nach der auch bei CoD immer erschreckend kurzen SP-Kampagne um die Langzeitmotivation im MP-Bereich geht ;)

@Lordorby
Ich habe geschrieben "einige" Spieler wenn du genau gelesen hättest.
http://www.youtube.com/watch?v=9P6MiSnTFgg
So ist das bei mir und vielen anderen auch, keiner weiß warum es nur bei einigen auftritt. EA ist dieses Problem immerhin bekannt. Vielleicht kannst jetzt verstehen warum da Frust aufkommen kann.

Ninjai71 hat folgendes geschrieben:

Ich wage zu behaupten, dass es CoD MW diesmal deutlich schwerer haben wird gegen BF3 zu bestehen, gerade wenn es nach der auch bei CoD immer erschreckend kurzen SP-Kampagne um die Langzeitmotivation im MP-Bereich geht ;)

+++++++++++++++
Das glaubst Du selbst ja nicht! Es ist zu erwarten das sobald Mw3 auf dem Markt erscheint, das dann die Verkaufszahlen von BF3 markant zurückgehen. Aber die SP-Kampagne von MW ist schon extem kurz, da teile ich Deine Ansichten.

Würde ich dieses "jeder nur für sich" gerenne von CoD bevorzugen würde ich sicherlich zu MWF3 abwandern. Fakt ist aber leider das der multi von BF3 mehr in diese kerbe schlägt als er in meinen augen verträgt. Das flußlevel sowie bazar & ubahn sind sowas von COD typisch, furchtbar. Habe bisher auch aus diesem grund nicht mehr wirklich weitergezockt. Will ich diese art des multiplayer, dann bitte CoD, da ist das eindeutig besser. Die battlefield typischen level sind klasse, aber die CoD level mist. Ich aber will battlefield und nicht CoD. Somit werde ich eher wieder zu BC2 abwandern als zu MWF3.

Wer hat denn bitte von dice eine überragende kampagne erwartet. Die haben das noch nie gebacken bekommen, und im vergleich zu BC1&2 haben die sich sogar richtig gesteigert. CoD ist in der kampagne in allen belangen und trotz aller schwächen besser. Anstatt in der kopie die fehler des originals auszumerzen, kopiert man sie munter mit.
Schlagwörter: Moorhuhn - immer gleiches script - KI - Schläuche.
Gewollt und nicht gekonnt.

Das Geflenne um den SP Modus in BF3 kann ich überhaupt nicht nachvollziehen! Battlefield ist eigentlich ein reiner MP-Shooter und auch der Vergleich von Battlefield zu CoD missfällt mir. Es sind 2 Shooter... toll... aber es sind 2 verschiedene Spielprinzipien.
In BF gibt es wesentlich mehr Taktik im Team, die Squads sind maßgeblich der Schlüssel zum Erfolg und wenn man ohne Freunde auf einer Map stur alleine zockt, dann sollte man das zumindest nicht bei BF machen, sondern ist dann bei Activisions Ableger richtig! Damit will ich nicht CoD schlecht reden, aber CoD ist eher das Spiel, dass man auch mal getrost alleine spielen kann, ein paar Deathmatches zocken, alleine durch die Maps rennen und auf alles ballern was sich bewegt ^^ Und auch das meine ich nicht abwertend, es gibt genug Spieler, denen genau dieser MP Modus gefällt. Mir allerdings nicht, ich spiele immer mit mindestens 3 anderen Kumpels online BF, manchmal bekommen wir sogar 2 Squads voll. Und DANN macht BF unglaublich viel Spaß!

Ich spiele beide Spiele sehr gerne, allerdings ist es bei mir so: CoD leih ich in der Videothek aus oder spiel es beim Kumpel, da mich dort nur die SP interessiert, welche aber immer geil ist! BF kaufe ich mir und zocke es dann im MP Modus.

Das ich dieses Mal mit Origin in Berührung komme, ist mir zwar auch ein Dorn im Auge, aber das habe ich schon bei FIFA zu spüren bekommen... Bis auf Origin und noch ein paar Kinderkrankheiten ingame ist Battlefield ohne Zweifel sehr gelungen!

Bin mal auf die neuen Spielmodi "Kill Confirmed" und "Team Defender" gespannt. Allein der Umfang ist ja mal wieder riesig. Hoffentlich sind die Server stabil.

Bin mal auf die neuen Spielmodi "Kill Confirmed" und "Team Defender" gespannt. Allein der Umfang ist ja mal wieder riesig. Hoffentlich sind die Server stabil.

+++++++++++
@Mr.Beautiful: Hast Du jetzt BF3 gekauft?! Das würde mich brennend intressieren.....

@Highlander ich hab BF3 jeweils für die 360 und PS3. Doch nur, um mit dem Clan einige Runden zu spielen. Sobald MW3 erscheint, verschenke ich BF3 oder verkaufe es. Mir liegen Shooter besser, die zielorientierter sind. Bei BF3 weiß ich zudem nicht was ich gerade spiele, obl´s nun MoH, CoD oder BFBC2 ist. Vom Sound, der auch immer gelobt wird, nun davon spüre ich auch nicht sehr viel. Man muss das mal so vergleichen, damit einigen das auch verständlich ist. BF3 gleicht vom Sound eher GT5 und KZ3 z.B. eher Forza 4. Das heißt also, BF3 ist zu schwach auf der Brust. Ich spiele gerade z.Z. eh nur Eroberung, die ganzen anderen Modi sind mir zu dröge, es ist ähnlich wie bei KZ3 Kriegszone, diese Modi werden nur missbraucht um sich ne gute K/D anzulegen. Oder nen Killstreak von 80 zubekommen. Die paar Leute, die dann die vorgegebenen Aufgaben erfühlen wollen, sind dann auf gut deutsch im Arsch gekniffen. Aber so schlecht ist BF3 dank Eroberung dann nun doch nicht.

Zurück