Das Geflenne um den SP Modus in BF3 kann ich überhaupt nicht nachvollziehen! Battlefield ist eigentlich ein reiner MP-Shooter und auch der Vergleich von Battlefield zu CoD missfällt mir. Es sind 2 Shooter... toll... aber es sind 2 verschiedene Spielprinzipien.
In BF gibt es wesentlich mehr Taktik im Team, die Squads sind maßgeblich der Schlüssel zum Erfolg und wenn man ohne Freunde auf einer Map stur alleine zockt, dann sollte man das zumindest nicht bei BF machen, sondern ist dann bei Activisions Ableger richtig! Damit will ich nicht CoD schlecht reden, aber CoD ist eher das Spiel, dass man auch mal getrost alleine spielen kann, ein paar Deathmatches zocken, alleine durch die Maps rennen und auf alles ballern was sich bewegt ^^ Und auch das meine ich nicht abwertend, es gibt genug Spieler, denen genau dieser MP Modus gefällt. Mir allerdings nicht, ich spiele immer mit mindestens 3 anderen Kumpels online BF, manchmal bekommen wir sogar 2 Squads voll. Und DANN macht BF unglaublich viel Spaß!
Ich spiele beide Spiele sehr gerne, allerdings ist es bei mir so: CoD leih ich in der Videothek aus oder spiel es beim Kumpel, da mich dort nur die SP interessiert, welche aber immer geil ist! BF kaufe ich mir und zocke es dann im MP Modus.
Das ich dieses Mal mit Origin in Berührung komme, ist mir zwar auch ein Dorn im Auge, aber das habe ich schon bei FIFA zu spüren bekommen... Bis auf Origin und noch ein paar Kinderkrankheiten ingame ist Battlefield ohne Zweifel sehr gelungen!