• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Battlefield 3: DICE über den PC-Fokus

Was für eine Ironie: Erst meckern alle über die Konsolen, dass sie die PC-Entwicklung bremsen.

Dann kommt BF3 und jetzt müssen viele Leute aufrüsten. Dann meckern die PCler auch wieder.

Manchmal fragt man sich einfach...

P.S: Das bezieht sich jetzt nicht speziell hier auf einige Posts, aber nach allem was ich so gelesen habe, muss ich das mal loswerden.^^

BuffaloBill
Das gemeckere kommt (zumindest hier auf Gamezone) nicht von den PC Spielern sondern von den Konsolenspielern, sprich von denjenigen die sowieso nicht davon betroffen sind und sich das Spiel sowieso für eine der beiden Konsolen geholt hätten.

@Garfield1980 viele dieser Leute die Meckern waren früher eben aber auch mal PC Spieler und kamen sich dann aber irgendwann einfach nur noch verarscht vor von den Entwicklern und Grafikkartenherstellern am PC Markt. Mitte der 90er war es am PC Markt einfach nur Abartig, man hat sich einen neuen PC um 900Euro gekauft und 2 Jahre später konnte man die neusten Spiele schon nicht mehr ohne Aufrüsten zocken.
Die Entwickler am PC Markt haben es einfach derart übertrieben dass ihnen heute alle Gamer nur noch den Stinkefinger zeigen und sagen "schiebt euch eure schieß Grafikkarten in den Arsch, ich kauf mir eine Konsole und hab dann für die nächten 6 Jahre meine Ruhe und kann zocken was ich will!!".
Das der PC heute beim high end gaming so enorm tot ist ist gut für alle Gamer und spart auch enorm viel Geld und Plastikschrott, also ist es auch für unsere Umwelt gut.

Grandia hat folgendes geschrieben:

Ich bezweifle mal ganz stark dass irgendjemand seinen PC nur wegen Battlefield 3 aufrüsten wird, die Leute sind heute nicht mehr so dumm wie noch vor 10 bis 15 Jahren, keiner macht diesen Aufrüstungs Wahnsinn am PC heute noch mit.

Die Grafikkartenhersteller und die dämlichen Entwickler können die Leute heute alle mal Kreuzweise keiner schiebt denen heute noch die Kohle so in den Arsch wie mitte der 90er Jahre. Der PC ist heute hauptsächlich zum arbeiten, für social games, für MMorpgs, für Aufbaustrategie wie Anno, Siedler oder Civ und für Adventures da und all diese Spiele laufen auch auf durchschnittlischer Hardware die unter Xbox 360 und PS3 Niveau ist hervorragend.

High End Gaming am PC ist schon lage mehr als tot, die Leute lassen sich nicht mehr verarschen und das ist verdammt gut so.

Da kann Dice oder auch Crytek noch so herum flennen warum sich ihre Shooter mit astronomischen Hardwareanforderungen am PC nicht verkaufen ändern wird das überhaupt nichts, seht es ein ihr Dummköpfe bei Dice die Leute sind nicht mehr so blöd wie früher.

Das hat eher damit zu tun, dass die Spielepalette in den 90ern aufm PC noch ganz anders aussah und sich dort nen Aufrüsten wirklich auszahlte.
Wenn ich an die ganzen genialen Titel denke, die wirklich nur aufm PC spielbar gewesen sind, so zahlte sich jeder Cent in ne Grafikkarte aus.
Jetzt, wo die ganzen Wanderhuren (John Carmack, Epic) das Geld eher im Konsolensektor gerochen haben und "rübergewechselt" sind, der PC kaum noch interessante Software bietet, ja jetzt lohnt sich nen Aufrüsten nun wirklich nicht für Titel, die in ihrer technischen Entwicklung so oder so von veralteter Schrotthardware (Konsolen) gebremst werden!

Grandia
Bitte, hör damit auf von dir auf alle PC Spieler zu schließen. Nur weil du es gut findest, das die Entwicklung im PC Bereich seit Jahren still steht, sind noch lange nicht alle PC Spieler derselben Meinung.

@ ChefKoch D

was ist ein "richtiger" bf fan?

ich bin kein fanboy, sondern ein gamer.
ich zocke was mir gefällt egal auf welcher konsole oder pc. nur weil du bf 2 gezockt hast oder zockst und vielleicht sehr gut darin bist heist es nicht das deine meinung die richtige ist.

ich freue mich tierisch auf bf 3 für konsole.
warum nicht pc? weil es da origin gibt. sonst gibs da keinen anderen grund. die nachteile auf der konsole stören mich nicht ;-)

die kosten für einen neuen pc wären mir egal aber ich habe auch noch andere hobby`s.

@Garfield1980 sicher sind nicht alle PC Spieler dieser Meinung, ein paar nennen wir sie mal Verrückte fanden es gut dass man mitte der 90er alle 3 Jahre einen neuen PC um 900Euro kaufen musste um die neuesten Spiele zu Spielen, natürlich ging dadurch auch die Entwicklung der Grafik weit aus schneller voran wie heute, aber dem großteil der Leute ist die Grafik nun mal überhqaupt nicht wichtig wie man auch am heute noch immer enormen erfolg der Wii sehen kann.
Von daher sind mitte der 90er dann die meisten PC Spieler dann auf Konsolen gewechselt und heute gibt es eben nur noch so wenig Leute die an high end PC gaming interessiert sind und die lieber wieder alle zwei bis drei Jahre einen signifikanten Grafiksprung haben wollen, dass es sich für Entwickler nicht mehr auszahlt für diese paar Leute Spiele zu entwickeln und ich finde das super.

Wir sollten froh sein über den PC - er macht Innovationen möglich, die später von den Konsolen adaptiert werden.

Ich freue mich, wenn ein Spiel den PC an die Grenzen bringt, dass ist Fortschritt - und ein paar Jahre später finden wir diesen auch auf den Konsolen (auf denen ich selbst auch zu 90% unterwegs bin).

Geht Arbeiten, dann könnt ihr euch auch ausreichende Hardware leisten. Es steht doch wohl ausser Frage das die PC Version besser aussieht. Somit erübrigt sich die Wahl zwischen Konsole und PC.

PixelMurder hat folgendes geschrieben:

McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:
Wo bleiben die Entschuldigungen?

Und wo bleiben eigentlich deine Entschuldigungen dafür, dass du Besitzer von PS und XBox andauernd beschimpfst?

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
PixelMurder hat ganz Recht!

Ich erwähne es nochmals: Am Anfang des Monats müssen PC´ler UNBEDINGT in die Läden stürmen und für 2000 Euro an Hardware ausgeben. Dann ist hoffentlich alles wieder klar in eurer Playmobil-Welt. Ach und übrigens, die die hier am meisten für die PC Version sind, also PC´ler, haben laut Steam eh nur nen TOTAL VERALTERTEN Rechenknecht! Denn laut dieser Quelle sind es ja sogar 100% die Battlefield 3 noch nicht einmal auf mittleren Settings spielen können, aber hier reißen manche derart ihr Maul auf, dass sie es sich leisten können, Battlefield 3 + neuste Hardware kaufen zu können, aber Jungs, wem wollt ihr denn was erzählen? Zumal es zig Quellen gibt, die belegen, dass der Trend eindeutig ist und zwar ist es der Trend WEG VOM PC, also Freunde der Nacht, nicht vergessen, gleich am Anfang des Monats 2-3000 Euro für Hardware auszugeben, denn dann stimmt die Rechnung oder sie würde nur minimal korrigiert. Außerdem lege ich euch noch etwas ans Herz und zwar, guckt nach release mal öfter bei youtube vorbei oder verfolgt bekannte Foren, denn dort wird man zeigen wie gut BF3 mit nem Dualcore läuft, denke manche werden dann überrascht sein und sich anschließend darüber ärgern 2-3000 Euro ausgegeben zu haben. Aber erst der Reihe nach, kauft euch erstmal satt und dann sehen wir uns diverse andere Videos über BF3 an, die ja leider nur mit Dualcore laufen.

@TheProfiGamer: Irrtum! Crytek hat sehr gute Geschäfte im PC-Only Bereich gemacht, erst als es PS360 hieß nahm die Qualität dramatisch ab. Die Marke Crysis ist dank der PS360 zerstört.

Die Verkaufszahlen der Crytek PC-Only Titel (Stand 26.05.2010 - Quelle: http://www.zuse.hessen.de/mm/Konrad_Zuse_Kongress_Yerli_Final.pdf ):

Far Cry - 2,5 Millionen (März 2004)
Crysis - 3 Millionen + (
November 2007)
Crysis Warhead - 1,5 Millionen (September 2008)

Die Marke Crysis hat sich über 4,5 Millionen mal auf PC verkauft und das bis Mai 2010!!!

@PixelMurder: Da gibt es nichts zu entschuldigen, da sich die Tatsachen nicht verändert haben. Die Wahrheit tut weh, daran müssen sich die PS360 Zocker einfach gewöhnen.

Ich habe nichts gegen PS360 Zocker, jeder soll Zocken was er will und wo er will. Lediglich die Aufklärungsarbeit, welche ich leiste, soll den Zockern helfen.

Was hat Sony nicht die Leute verar***t mit ihren vorgerenderten Killzone und Motorstorm Videos.
Ich bin im Allgemeinen nicht nachtragend ;-) aber irgendwann war das Sony-Fass einfach voll.
FullHD bzw. HD ist doch der größte Scherz der letzten Generation. Die eingefleischten PC-Zocker leiden noch schon seit Jahren unter schlechten Spielen mit schwacher Technik, weil die Spiele auch auf PS360 erscheinen.

Exklusivtitel for the win!!!

McDaniel-77

P.S.: DICE soll angeblich von der Wii U sehr angetan sein. BF3 wurde doch für Wii U angekündigt!?

Lediglich die Aufklärungsarbeit, welche ich leiste, soll den Zockern helfen.

Du de-evolutionierst mit deinem Nusseis-Geschwätz die Menschheit. Damit ist niemand geholfen. Außerdem hat sich Crysis 2 viel besser verkauft als die Vorgänger. Crysis 1 ist bei Release massenweise in den Regalen liegengeblieben weils die ersten zwei Jahre kaum ein Mensch vernünftig auf seiner Hardware zocken konnte. Nach vier Jahren, wo es 10 Euro kostet und es jeder auf nem Durchschnitts-PC zocken kann, sind 3 Mios. kein Wunder. Crysis 2 hat sich zum Start direkt wesentlich besser verkauft als der erste Teil.

@Sephirot: Locker! Kennst du Portal 2 für PS360 und PC? Läuft auf meinem PC mit über 300 fps (dreihundert!!!), ich habe es auf der XBox360 live gesehen und angespielt. Steuerung völlig veraltet (Joypad für Egoshooter Gameplay), Grafik miserabel! Maximal 30 fps und eine Grafikqualität niedriger als die niedrigsten Grafikeinstellungen am PC.

Somit hat mein PC (Phenom II + GTX 560 Ti) über die 10-fache Leistung der PS360. Falls jetzt jemand einen PC besitzt der nur halb so stark ist wie meiner, resultiert daraus immer noch die 5-fache Leistung gegenüber der PS360.

Im 3DMark 11 knackt meine Kiste die P4700 Marke (P4716). Mit einer Radeon 6750 erreicht man die Hälfte, was ungefähr der halben Grafikleistung meiner Kiste entspricht.

Die Hardware Empfehlung bezieht sich auf hohe Qualität & hohe Auflösung, hier wurde eine GTX 560 genannt (ohne Ti) und eine Radeon 6950. Eine Radeon 6870 liegt ungefähr 10% über der GTX 560 , die Radeon 6950 liegt knapp 25% über der GTX 560.

Eine Radeon 6870 kostet rund 150 Euro, eine Radeon 6750 kostet um die 85 Euro.

Ein PC mit der 5-fachen Leistung der PS360 kostet komplett mit:

Gehäuse
Netzteil
Mainboard
250 GB HDD
Radeon 6750 GPU
3x 3,4 GHz AMD CPU
4 GB DDR3 RAM

rund 290 Euro !!!

McDaniel-77

@Schadda: De-sillusionierst meinst du vielleicht!

Übrigens, du erzählst schon wieder das Blaue vom Himmel herunter. Crysis 2 verkauft sich miserabel schlecht. Das Spiel ist bereits tot, obwohl es erst vor einem halben Jahr auf den Markt kam. Die Gesamten Verkäufe liegen bei gut 2 Millionen. Crysis das PC-Only Spiel lag bereits im Mai 2010 bei über 3 Millionen. Die Verkäufe der PC-Version von Crysis 2 erreichten nicht einmal die 10% von Crysis dem Original.

Crysis konnte man zum Release Ende 2007 mit einem AMD Athlon Dual-Core Prozessor und einer GeForce 8800 GT Grafikkarte sehr gut spielen. Die Auflösung lag damals schon über der von PS360 Games - 1024x768 Pixel bis 1280x960 Pixel, je nach Leistungsfähigkeit.

Crysis 2 wird niemals an Crysis heran reichen, obwohl die Entwicklung für PS360 teurer als für PC-Only war. Crysis 2 ist (leider) auch ein schlechtes Spiel im Vergleich zum ersten Teil. "004-2007 bevor Crysis auf den Markt kam, hätte man mit Crysis 2 vielleicht für Aufsehen gesorgt, aber fast 4 Jahre nach Crysis ein technisch und spielerisch um Klassen schlechteres Spiel abzuliefern, ist einzig und allein der PS360 geschuldet. EA wird hier sicher der Hauptgrund gewesen sein. Crytek hätte in der halben Zeit ein Spiel für PC-Only auf die Beine gestellt, welches hätte Crysis alt aussehen lassen.

McDaniel-77

Sag mal tut diese Dummheit nicht weh? Bist du wirklich so blöd und raffst es einfach nicht oder willst du es nicht verstehen?
Crysis ist fast vier Jahre alt. Crysis 2 grad mal ein halbes. Crysis 1 hatte nach einem Jahr 1 Mio. Verkäufe. Crysis 2 hat nach einem halben Jahr schon 2 Mio. Verkäufe! Jetzt nochmal: Welches ist der Flopp und welches das erfolgreiche Spiel? Meine Güte, Affen können Bananen öffnen und waren sogar schon im Weltall. Ich frag mich was du kannst.

paxx23 was hat das mit arbeiten zu tun? 2-3000 Euro für Hardware damit EA sich freuen kann, wie viele Einheiten sie für den PC absetzen konnten? Für ein 40 Euro Game extra 2-3000 Euro investieren? Laut DICE muss man es, da alles darunter nicht spielbar wäre. Ich bin gespannt auf die only PC Verkaufszahlen. Außerdem setzt EA auf Origin, dass alleine wird vielen Gamern da draussen schon übel aufstoßen und wird zur Zeit sehr kritisch beäugt.

die verkauszahlen von crysis 2 haben nichts mit der OPTIK des spiels zu tun...es is´die qualität des spiels selbst..und hier hat crytek WIEDER einmal versagt! das is kein spiel, das is ein spielbarer benchmark für diese unsägliche cryengie..wenn´s ned SO ein billiger wortwitz wäre, würde ich sagen, dass die wirklich zum heulen is! und mcdaniel gibt wie immer noch die alte leier von sich. by the way: KEIN entwickler -weder dice noch crytek und auch sonst keiner außer nintendo- hat sich bis jetzt "begeistert" über die WII-U geäußert..bestenfalls: ZÖGERLICH!

@McDaniel-77 was geht eigentlich in deinem Kopf vor? Wie kann man dauernd erwähnen welch angeblich schlechte Leistung Ps3 und Xbox 360 heute doch schon haben und sich darüber aufregen wie veraltet sie sind und gleichzeitig aber bei der Wii und der WiiU zum abspritzen kommen? Das ist doch völlig krank was du immer von dir gibst, Nintendo kommt jetzt 6 Jahre nach dem Xbox 360 Releas mit ihrer neuen Konsole gerade einmal an die Leistung die die Xbox 360 schon vor 6 Jahren hatte und du ziehst aber schon seit Jahren über die angeblich so veraltet Xbox 360 technik her spritzt aber zur Wii U ab.

"Ich habe nichts gegen PS360 Zocker, jeder soll Zocken was er will und wo er will. Lediglich die Aufklärungsarbeit, welche ich leiste, soll den Zockern helfen."
-------------------------------

Aufklärungsarbeit? Wen genau klärst du denn bitte auf? Alle, die hier angemeldet sind, kennen deinen Brei seit Jahren und denken sich ihren Teil dazu und diejenigen, die hier nicht angemeldet sind (Gäste^^), können dein Geschwätz nach dem 2. Minus nicht mehr sehen, denn dann wird es ausgeblendet ;)

So, jetzt kannst du ganz kurz überlegen, wieviele Menschen du also in etwa "aufklärst" und wieviele nur mitbekommen, das es einen User names "McDaniel-77" gibt, dessen Postings aber nie zu lesen sind^^

Ach komm, ich helf dir:
Aktuell sind es 74 User (angemeldet) und 3536 Gäste. :P

Zurück