• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Battlefield 3: Beta nicht repräsentativ für das fertige Spiel

Mr.Beautiful hat folgendes geschrieben:

Wer glaubt noch an den Osterhasen. Oder anders, wer erinnert sich noch an das Disaster MoH? Ich werd jedenfalls nur eurogamer vertrauen trudeln erste Reviews ein. Edit: DICE kommt mir vor wie unsere Bundesregierung, ständig nur lügen lügen lügen! Die wirklich beste News heute von DICE und welche auch den Beweis erbringt, dass DICE völlig von allen guten Sinnen ist, ist die News wo DICE behauptet, BF3 würde die PS3 an ihre Grenzen bringen. DICE hat jetzt endgültig den Verstand verloren. DICE verkommt zur Lachnummer und gleicht jeden Tag mehr THQ. Wer kann sich nochmal an die Jimmy Fellon Show erinnern, wo "angeblich" Konselenmaterial gezeigt wurde? Warum hat DICE überhaupt Konselenmaterial so lange hinter'm Berg gehalten, dreimal dürft ihr raten!

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Mr.Beautiful, ich glaub noch an den Osterhasen!:D:D;) Ich erinnere mich "gerne" an letztes Jahr an MoH, viel Geblabber, Resulat= durchschnittlicher Shooter denn ich vielleicht 2-4 im Jahr zocke! Da hätte mehr drin sein können!! Aber man nehme eine Prise Mw2, dann noch ein bisschen BC2 und ne fast noch vergessen, ach ja noch COD4, schwupps haben wir MoH! Ich sag damit nicht das alles an MoH schlecht ist, es ist auch nicht alles an der Beta schlecht, fakt ist das EA und DICE eine grottenschlechte Informationspolitik führen!

@Mr.Beautiful: Deine genannten Games sind Schlauchlevelshooter, vorherbestimmt, gescriptet bis zum Anschlag. BF3 ist ein Open World Spiel. Die Levels sind so riesig groß, dafür sind 4-5 PS360s notwendig, um die in den Speicher zu kriegen.

Auf PC braucht die BETA teilweise über 1,6 GB Arbeitsspeicher - 3x PS360 würde nicht ausreichen!

Wenn du und viele andere unendlichen Spaß daran hätten mit vollig veralteter Technik und völlig veraltetem Gameplay unendlich weiter zu Zocken, dann wäre das Atari 2600 noch am Markt.

Die PS360 basiert auf einer Technik um das Jahr 2004/2005 herum. Bald haben wir 2012, schon 2006 war die PS360 veraltet, 2007 kam Crysis raus.

BF3 ist nur so unausgegoren und nicht das, was es sein sollte, weil EA es auch auf PS360 rausbringen wollte. Hätte man ein PC-Only Spiel aus BF3 gemacht, wäre es um Klassen besser!

McDaniel-77

@McDaniel

Ich muss dir diesmal sogar teilweise Recht geben.

Ja wir brauchen eine neue Gen, das sehe ich auch so, einfach zu wenig RAM alle Beide!
Die Zeit ist reif für neue Hardware.

Aber du siehst ja auch das es andere besser können (Killzone, Uncharted), dann muss man eben mehr in Echtzeit programmieren wenn die Welten größer werden.

Ausserdem kannst du die Architektur einer Konsole nicht mit einem PC vergleichen, die arbeiten ganz anders!

Zeig mir mal einen PC der mit 256MB Grafikram und 256MB Arbeitsspeicher zu sowas in der Lage ist wie die PS3 und die Xbox360!!!

Zusätzlich glaube ich aber auch nicht das es ohne Konsolen soviel besser auf dem PC kommen würde, denn wer soll das denn dann noch kaufen.

Wer hat denn alles High-End PC´s da stehen, die meisten wohl nicht!
EA will ja schliesslich auch ein paar Spiele an den Mann bringen, oder?!

Im Augenblick ist ein wirklicher Highend PC überhaupt nicht von großem Nutzen, da es kaum Spiele gibt die den wirklich ausreizen. Mein PC ist bald 2 Jahre alt, die Hardware die drinsteckt wohl schon über 2 Jahre auf dem Markt, und trotzdem kann ich damit alles noch auf den hohen oder annähernd höchsten Einstellungen spielen.
Die Hardware dafür wird inzwischen sicher nicht mehr als 500-600 Euro kosten, je nachdem ob man die übliche Peripherie bereits hat oder noch mit kaufen muss.

Und zu der Beta: Dass die nicht repräsentativ ist, versteht sich eigentlich von selbst. Aber, dass der Eindruck den die Beta vermittelt bei den Leuten hängen bleibt, eigentlich auch. Man muss sich eben darüber im klaren sein, dass eine Open Beta die Meinung über ein Spiel prägt.

Bei einem PC Spiel kann ich mir vorstellen, dass man eine Open Beta zum Bugfixing nutzt, da man so extrem viele Leute mit unterschiedlichen PC Konfigurationen das Spiel austesten lassen kann. Für Konsolen gilt dies aber nicht, und eine verbuggte und grafisch mittelprächtige Beta öffentlich zu machen ist dann vielleicht nicht der klügste Zug.

Also wenn ich Rage oder GoW3 auf der Xbox 360 sehe, denke ich wir brauchen keine neuen Konsolen. Doch was wäre mit der Engine möglich, wenn wir eine neue Gen hätten?

@Jann
Fanboy lalalah, hast du nicht deine lieblingsmarke inständig verteidigt und gepredigt das die beta steinalt wär. Hört sich hier allerdings anders an. :D

Moin Zusammen.

Mensch, hier sind stellenweise erschreckend fanatische Ansichten zu lesen.

Realistisch betrachtet liefert DICE doch ordentliche Arbeit ab. Ich finde nicht, dass man Crysis 2 oder Uncharted mit BF3 vergleichen kann. Siehe Fuhrpark und Fluggeräte. Dazu noch Physik, Spieleranzahl, Zerstörbarkeit und zuletzt auch Entwicklungszeit. Der Output-Zyklus von DICE ist beträchtlich und im Kern immer noch hardcore-orientiert. Erwachsene wissen: Zugeständnisse an den Causalmarkt sind (bedauerlich aber) überlebenswichtig.

Ich freue mich auf BF3.

King Nintendo hat folgendes geschrieben:

@Jann

Fanboy lalalah, hast du nicht deine lieblingsmarke inständig verteidigt und gepredigt das die beta steinalt wär. Hört sich hier allerdings anders an. :D

----------

Wieso sollte ich BF3 verteidigen bzw. verteidigen müssen? ^^ Das die Beta Build bereits über einen Monat alt ist, ist ja kein Geheimnis.

Ich lache mich seit Tagen über einige Beiträge kaputt und ich denke mal dazu hat jeder das Recht. :D Die Meckereien gefallen mir, ich hingegen freue mich sehr auf das Spiel und spiele die Beta selbst kaum noch, einen Eindruck über das neue BF konnte ich mir bereits verschaffen. Bis zum Release ist es ohnehin nicht mehr weit. :)

Oh nein, du hast ja Fanboy geschrieben, ich hoffe du bist mir nicht böse wenn ich mich jetzt nicht angesprochen fühle. :D

Mimimimimi

Genau Dice , also die sind ja echt unverschämt ,erst sagen die ps3 an die grenze treiben und dan dass !. Also langsam sind die echt lächerlich jetzt mal ernst , ist das dene ihr ernst mit der ps3 an die grenze treiben ? Sind die verrückt ? Was sie da uns abgelifert haben ist das resultat des spiels ? Für mich ist es ne beleidigung , schaut man sich andere spiele an ist seine aussage dagegen echt zum schiesen ! . Das spiel sah so gut auf den videos aus und die beta sollte einen ersteindruck hinterlassen , und die beta ist echt ein witz , bugs hin oder her , selbst wen sie die fixen was ist dan ? Es wird ja nicht nur die bugs kritisiert sondern auch die grafik gameplay zerstörung alles , wie viele sagen das wir cod fanboys sind ! was hat das mit cod zu tun ? Wir sagen nur was tatsache ist und das müssen BF fanboys auch mal sich eingestehn , keiner versucht das spiel schlecht zu reden , aber es sind nunmal dinge die einfach ne frechheit sind beta hin oder her , was wollen die in 3 wochen noch gross verbessern ? .

Die grafik ? erwartet ihr in 3 wochen sieht die final version aus wie Unshardet 3 ? Das gameplay mehr BF like ? Mehr zerstörung ? Das währe ein traum vieleicht . In jeden forum fast sagt jeder * ich kann den scheiss mit ( die final version ist kein vergleich zu beta) nich mehr lesen , ich wette das kaum unterschiede gibt bis auf einpaar behebte bugs .

Und jan lee wir wissen wiesehr du dich auf BF3 freust deswegen machste dein mimimi weil dein game kritisiert wird, glaubst du hier in GZ sind die einzigen die mimimimimi machen ? Ich sag nur google ,und nicht nur konsolen spieler sind angeschissen auch pc spieler sind enttäuscht . Auserdem solltest du aufhören dice in schutz zu nehmen und mal selber zugeben das sie lügner sind , oder wielst du sagen sie sind erlich ? Soll ich dir die ganzen news die dice veröffentlicht hat hier reinstellen wo sie ständig sprüche ablassen wie * keine unterschiede zwischen pc und konsole * und mimimi ? Es geht ums prinzip klar darf man nicht erwarten das konsole wie pc ist aber sie haben grosse töne gespuckt und viel gesagt viel versprochen und wir dürfen ja wohl erwarten das DASS wenigstens eingehalten wird oder ? Und haben was haben sie gebracht ? Leere worte mehr nicht wie du sagst MIMIMIMIMI das macht Dice nur mimimi aber nur heisse luft nix weiter , und du hast damals auch grosse töne gespuckt wie zb * jungs wartet doch erstmal ab bis die beta da ist dan sehn wir weiter ich bin überzeugt das die konsolenversion sehr gut aussieht und bla bla * und ist es das ? Wen du jetzt sagst ist nur ne beta , ja es ist ne beta ne schlechte beta die abschreckt ,glaubst du allen ernstes die vollversion verwandelt sich von ne ameise in nen elefanten ? Wenn ja nimm die bf brille bitte ab usw mimimi danke .

@Jann
Jeder soll und kann lachen über was er will, ich lache z.b. über blindkäufer nach dieser betablamage.
:D

@fightboy
Lass mich raten, du bist leidenschaftlicher CoD zocker.
Komm gibs zu. :D

King Nintendo :

Ich bin leidenschaftlicher allrounder spieler , wie kommst du eigentlich drauf das ich Cod spieler bin ? Weil ich BF kritisiere ist jeder für dich gleich nen Cod gamer ´? Und was währe wenn ? Was für ein leidenschaftlicher spieler bist du ? Nintendo wii gamer ? ^^ komm gibs zu oder BF gamer ´? den so comments stamen meistens von solchen leuten ^^ .

Was gibt es denn hier groß enttäuscht zu sein?
Ich finde die Beta gut und ich lasse mich nicht beirren BF3 wird gekauft, mir machts Spass!

Zur Konsolenversion:
Das ist doch klar das die zurückstecken muss, ausserdem hat sich DICE hauptsächlich auf den PC konzentriert.
Da ist doch klar das dann dabei kein Killzone 3 rauskommt oder?!

Dann muss man bedenken das die Welten größer sind, die Zerstörbarkeit und es sich hier nur um einen Teil des Online-Gaming handelt.

Die Offline-Grafik wird ne Ecke besser aussehen. Ich mache mir keine großen Sorgen was BF3 angeht!

@SKuLLvalley

Du scheinst aber auch keine großen Ansprüche zu haben oder?
Die Nintetospieler sind von ihrer Wii auch begeistert und finden das Grafisch gut!!!!

Gibt aber Leute die mehr wollen.
Sicher sind die Titel die du aufgezählt hast nicht schlecht, aber als technisch so toll, naja, kommen ja noch nichtmal an Killzone 3 und an Uncharted 2+3 ran!

Ich will ne neue Gen, die Zeit ist reif dafür!

ich schliess mich lemmy an und muss sagen das ich manche comments einfach nur lächerlich finde, mal ehrlich welche firma gibts denn noch die im voraus nicht ihre kunden anlügen?^^ ob man bf oder cod besser findet ist ne blöde frage da das 2 völlig verschiedene spiele sind. und grafisch soll ein spiel doch erstmal so grosse maps in besserer grafik darstellen bevor hier so rumgedödelt wird. mein pc ist nicht der neuste aber sogar caspian lief anständig und in der vollversion wirds hoffentlich noch besser :) - - gibt + bin also froh über alles ;)

bochii hat folgendes geschrieben:

ich schliess mich lemmy an und muss sagen das ich manche comments einfach nur lächerlich finde, mal ehrlich welche firma gibts denn noch die im voraus nicht ihre kunden anlügen?^^ ob man bf oder cod besser findet ist ne blöde frage da das 2 völlig verschiedene spiele sind. und grafisch soll ein spiel doch erstmal so grosse maps in besserer grafik darstellen bevor hier so rumgedödelt wird. mein pc ist nicht der neuste aber sogar caspian lief anständig und in der vollversion wirds hoffentlich noch besser :) - - gibt + bin also froh über alles ;)

+++++
Hast Du eine PS3? Es geht jetzt nicht um das übliche Geblabber ob PS3 oder PC besser ist, das will hier klarstellen. Nun auf der PS3 ist die Beta höchsten oberes Mittelmass, um es diplomatisch zu formulieren! Es ist für mich, und viele andere auch unbegreiflich warum die Entwickler und Publisher diese Version an die Kunden geben ,obwohl sie im späteren Verlauf mit Entschuldigungen aufwarten müssen! Monatelang hiess es, ja BF3 wird auf dem PC super ,aber auch auf den Konsolen muss sich der Shooter nicht verstecken, und nun dass, das nenne ich ein Marketingdebakel! Meine Haltung ist bekannt, ich warte ab, mal schauen wie BF3 wird ,wenns den technischen Stand von BC2 erreicht, dann ist es realistisch das es ich auch kaufe, aber wenn es so ist wie auf der Beta, dann nein danke!!
Schlussendlich ist es für mich unerheblich ob EA und DICE ihre Kunden anlügen oder nicht ,das einzige was zählt ist das Produkt!

Highlander hat folgendes geschrieben:
"Es ist für mich, und viele andere auch unbegreiflich warum die Entwickler und Publisher diese Version an die Kunden geben ,obwohl sie im späteren Verlauf mit Entschuldigungen aufwarten müssen! Monatelang hiess es, ja BF3 wird auf dem PC super ,aber auch auf den Konsolen muss sich der Shooter nicht verstecken, und nun dass, das nenne ich ein Marketingdebakel!"
-----------------------------------------------

Nun, ich denke, das geschah deshalb, weil DICE und EA glaubten, die Konsolenuser würden wissen, was "BETA" bedeutet. Ich gebe zu, es war naiv von DICE & EA Konsoleros gesunden Menschenverstand zuzumuten... und dabei bin ich selber einer :D

Grafisch ist es vllt. nur oberes Mittelmass, nur darf man nicht vergessen, das es Fahrzeuge, Flugzeuge und grosse Maps geben wird. Aber schade, das BF3 so sehr auf das optische reduziert wird, denn BF3 ist soviel mehr als nur Eyecandy...

Ich kann verstehen, das man sich über die Bugs mockiert, wobei ich persönlich mit keinen in Kontakt kam, ausser den Problemen mit Hindernissen und das überspringen Selbiger. Grafisch finde ich persönlich es absolut OK.

Und letzten Endes sollte man erst dann urteilen, wenn man das Endprodukt getestet hat und keine BETA!

chilichote hat folgendes geschrieben:

Highlander hat folgendes geschrieben:
"Es ist für mich, und viele andere auch unbegreiflich warum die Entwickler und Publisher diese Version an die Kunden geben ,obwohl sie im späteren Verlauf mit Entschuldigungen aufwarten müssen! Monatelang hiess es, ja BF3 wird auf dem PC super ,aber auch auf den Konsolen muss sich der Shooter nicht verstecken, und nun dass, das nenne ich ein Marketingdebakel!"
-----------------------------------------------

Nun, ich denke, das geschah deshalb, weil DICE und EA glaubten, die Konsolenuser würden wissen, was "BETA" bedeutet. Ich gebe zu, es war naiv von DICE & EA Konsoleros gesunden Menschenverstand zuzumuten... und dabei bin ich selber einer :D

Grafisch ist es vllt. nur oberes Mittelmass, nur darf man nicht vergessen, das es Fahrzeuge, Flugzeuge und grosse Maps geben wird. Aber schade, das BF3 so sehr auf das optische reduziert wird, denn BF3 ist soviel mehr als nur Eyecandy...

Ich kann verstehen, das man sich über die Bugs mockiert, wobei ich persönlich mit keinen in Kontakt kam, ausser den Problemen mit Hindernissen und das überspringen Selbiger. Grafisch finde ich persönlich es absolut OK.

Und letzten Endes sollte man erst dann urteilen, wenn man das Endprodukt getestet hat und keine BETA!
+++++++++++++++

Mag ja sein! Aber was ich auch vermisste, bei BC2 war die Geräusch-u.Soundkulisse genial-Geil! Auch die Ballistik war einfach ein Gedicht, man konnte restlos alles zerstören! Bei BC2 gibt es auch kleinere Grafikfehler, im welchem Spiel gibts das nicht, das Game wird von Menschen hergestellt, und Menschen machen halt Fehler, man kann es auch auf die humanistische Art sehen :D :D :)! Du hast natürlich absolut Recht, am Schluss wird BF3 nicht an der Beta bemessen, sondern logo am Endprodukt!

Nen totaler Reinfall war auch exklusiv LAIR. Ds hat´s auch vorher geheißen LAIR wäre extrem geil, doch das Endprodukt ließ keine Zweifel offen was Entwickler da nur für einen Rotz zusammengebraut haben, ähnlich wird es DICE jetzt ergehen! Bin gespannt ob DICE mit den Entschuldigungen von Factor 5 mithalten können ^^.

@Fightboy: Aufhören DICE in Schutz zu nehmen? Nur weil ich kein Problem damit habe wie sie sich aktuell verhalten, halte ich nicht schützend die Hände vor sie. Sie sind in deinen Augen Lügner? Bitte ^^ in meinen nicht, deswegen muss ich sie nicht als solche beschimpfen, nur weil du so denkst. :)

Wie gesagt, es ist die Beta-Version des Spiels und sie macht mir bereits sehr viel Spaß, trotz einiger Fehler die hoffentlich zum Release des Spiels werden ausgemerzt sein. Nur weil es mir gefällt und ich nicht auch so am meckern und motzen bin wie du oder ein paar Andere, heißt das noch lange nicht, das ich mich für DICE/EA ins Schwert stürze xD das sind auch Unternehmen die ihren Profit machen müssen.

Naja, was soll ich noch groß sagen. Ich habe meine Meinung oft genug kund getan. Ich freue mich auf das fertige Spiel und amüsiere mich gerne weiterhin über Meckereien einer Open Beta. Es würde wohl beiden Seiten mehr bringen, würde man die Kritik in vernünftiges Feedback packen und an DICE senden, damit sie das Endprodukt dementsprechend anpassen können.

Zurück