Battlefield 2042: PS5-Test kurzfristig abgesagt, auf Xbox "flüssiger als auf PC"

Naja, kann man ja immer noch ausschalten, wenn's einen stört. Im Singleplayer hab ich das jedenfalls immer an, weil es sich einfach immersiver anfühlt. Im MP stört das natürlich, wenn jede Sekunde zählt.
Abseits des höheren Widerstands, könnten die Entwickler die Funktions der adaptiven Trigger auch für einen kürzeren Druckweg nutzen. Die Teil sind sehr variabel einsetzbar.

Das haptische Feedback stört jedenfalls so oder so nicht. Das ist eig. immer ein Mehrwert. Egal, ob im SP oder MP
Jap. Das haptische Feedback sollte nicht stören. Der Trigger Wiederstand stört dann aber sicherlich. In Singleplayer Spielen aber sicher ein cooles Feature.
 
Wie ich schon sagte, könnten die Entwickler das Feature auch "MP-freundlich" nutzen in dem sie es für einen verkürzten Trigger nutzen. Genug Widerstand zum Stoppen ist nämlich vorhanden :D

Oder halt nicht deaktivierbar machen, damit alle die selben Voraussetzungen haben. Das hätte ich sogar lieber.
Aber viele hätten bestimmt was dagegen :D
 
Nein, deshalb schrieb ja "könnten". Ist halt wohl auch so ein Feature, das für viele wohl einfach uninteressant ist :)

Aber das Blockieren an sich wurde schon genutzt.
 
Ja Leute - bringt wenig über den Controller zu philosophieren wenn euer Bento Sushi Schiffchen es nicht gebacken bekommt ein Game zu starten ohne Fehlermeldung - da könnt ihr euch den Dual Sense auf die Vorhaut klöppeln und schön adaptiv einen rubbeln :D…machen die meisten hier ja eh ohne sich zweimal betteln zu lassen;)
 
Also die adaptiven Trigger waren das erste was ich bei R&C und Returnal abgeschaltet hab... also mir gefällt das überhaupt nicht. Aber solange es optional ist, ist mir auch egal.

Bester Controller finde ich kann man schwer sagen, von den Features her ist der der PS5 Controller der der XBOX klar überlegen, wenn aber um die Sinnigkeit geht, dann kann man sich gut drüber streiten.

Also ich stehe auf den aufs "wesentliche" beschränkte XBOX Controller, gerade auch weil der Akku vermutlich deshalb soviel länger hält.

Zu BF2042... finde ich ist ein heftiger Dämpfer nachdem die doch so gut überzeugt haben mit dem Spiel bisher. :(
 
Der PS 5 Controller ist lame. Weiß gar nicht wie oft ich Krämpfe bei cod bekomme weil die Schultertasten soweit nach unten gedrückt werden müssen.

Freue mich da auf die scuf Controller sobald sie verfügbar sind.

Zum eigentlichen Thema.

Ziemlich lame von dice, dass die Optimierung an der PS 5 sowie am PC anscheinend Probleme macht.
 
Da kann ich Cpt. Falafel nur vorbehaltlos zustimmen - der PS5 Controller ist für Shooter MP so geeignet wie eine Kuh zum Fliegen - und so kurz vor Release solche Gameprobleme noch zu haben - ist schockierend. Und um mich zu wiederholen - das neue Battlefield wird zunehmend uninteressanter, an mehreren Fronten sogar. Aber das alles schafft generell wenig Zutrauen - nicht mal für SeX :nut:
 
Der Xbox Scuf Controller kommt bald. Wird wohl auch bald der PS5 Controller Scuf folgen.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Sieht wie der normale Controller aus, das ist auch wirklich besser geworden die letzten Jahre, seit die 3rd Party offiziell lizensierte Produkte bringen dürfen, damals wäre da irgendein anderes Logo als das der XBOX drauf gewesen usw.

Brauchen tue ich das aber bestimmt nicht.
 
Der PS 5 Controller ist lame. Weiß gar nicht wie oft ich Krämpfe bei cod bekomme weil die Schultertasten soweit nach unten gedrückt werden müssen.

Freue mich da auf die scuf Controller sobald sie verfügbar sind.

Zum eigentlichen Thema.

Ziemlich lame von dice, dass die Optimierung an der PS 5 sowie am PC anscheinend Probleme macht.
Schonmal probiert L1/R1 statt L2/LR2 zu verwenden? Kam damit bei CoD gut zurecht.
 
Naja, auch nur eine Notlösung - auf SeX und Elite Controller auf Right Trigger - voll verkürzt und Left Trigger nur halb verkürzt. Dazu noch den verlängerten Stick rechts - besser gehts nicht......auf R1 und L1 ist eine "Krücke".....mit der Controller Krücke, außerdem quietschen die Trigger immer noch - ein Trauerspiel. Warte auch lieber auf einen Scuf Controller :nut:
 
Wo ist denn das ne Notlösung? Im Gegensatz zum Xbox-Controller bekommt man hier nämlich keinen Krampf, wenn man L1 und R1 nutzen will :D

Auf der PS3 hab ich nur so gezockt.
 
Wie spielt ihr denn, dass ihr mit dem PS5-Gamepad in Shootern nicht klarkommt?

Ich bevorzuge zwar auch den Elite Controller, wenn es darum geht (spiel auf der Box Shooter auch nur noch mit dem verkürzten Trigger und den Pedals), aber in Apex oder Warzone hab ich mti dem DualSense null Probleme.
 
Zurück