• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Batman: Arkham Knight: Verkauf der PC-Version eingestellt, Warner entschuldigt sich

Das ist heftig, sowas habe ich noch nicht erlebt, finde sowieso das drumherum um den Titel sehr strange, 40 euro für einen Saison Pass ist definitiv ne Sauerei, den Spieler so abzukassieren.
Ganz ehrlich ich denke es wird in dieser Generation immer mehr Menschen geben die sagen okay dann warte ich lieber ein Jahr und zahl dann für 39,99 Euro für eine Game of the Year Edition die alles komplett hat.
Denke was die Firmen da anzettel ist für sie Hochriskant, denn wenn die Leute erst nach einem Jahr bereit sind zu zahlen ist das return of invest in weiter ferne.

Superpeinlich und ein gigantischer Fail von Warner Games, leider. Die machen ansich gute Spiele. Wenn es Warner vorher nicht bekannt war, das die PC-Version so mies ist, können die nix dafür. Der externe Entwickler war schließlich für die PC-Version verantwortlich. Wenn es allerdings bekannt war, hätten sie, wie bei vielen anderen Spieleveröffentlichungen in den letzten Jahren, die PC-Version einfach ein paar Monate später bringen sollen.

So einen konsequenten Schritt hätte ich Warner nicht zugetraut, auch wenn es erneut ein Armutszeugnis für die Branche ist, die nichts mehr hinzukriegen scheint. Aber hauptsache fünftausend Bundles und Zusatzinhalte auf den Markt quetschen.

Schon faszinierend was hier alles schief läuft

PC - Version auf Hold
Batmobil - Version gecancelt aufgrund Qualitätsmangel
Limited Edition ähnliches Problem

Wasn da los bei denen?

Superpeinlich und ein gigantischer Fail von Warner Games, leider. Die machen ansich gute Spiele. Wenn es Warner vorher nicht bekannt war, das die PC-Version so mies ist, können die nix dafür. Der externe Entwickler war schließlich für die PC-Version verantwortlich. Wenn es allerdings bekannt war, hätten sie, wie bei vielen anderen Spieleveröffentlichungen in den letzten Jahren, die PC-Version einfach ein paar Monate später bringen sollen.

wenn da Warner Games draufsteht haben sie wohl eine Qualitätssicherungsabteilung die nicht optimal funktioniert und das ist für so ein Konzern mehr als peinlich, denn auch die PC Version wird es nicht für 9,99 gegeben haben.
Wird für sie wahrscheinlich ziemlich teuer werden gerade in den USA. Die verstehen bei sowas keinen spass und das hätte Warner im Vorfeld klären können.

Der Publisher ist immer noch für die Qualitätskontrolle zuständig ;)

Vor allem das es mal ein Batman trifft was halt keine 0815 Lizensgurke ist. Bei denen ist echt sehr viel schiefgelaufen.

Also als einer der Opfer die dem vorbestellwahn mitgemacht haben kotzt mich das jetzt natürlich enorm an. Die sollen es so schnell es geht vernünftig patchen bevor ich zum Joker werde.

Das Spiel ist die reinste Dia Show auf dem PC.

Ich habe noch nie noch werde ich je irgendwas vorbestellen? Wozu? Gibt doch gar keine Gründe irgendetwas vorzubestellen.

Ich habe noch nie noch werde ich je irgendwas vorbestellen? Wozu? Gibt doch gar keine Gründe irgendetwas vorzubestellen.

Die einzigen Male wo ich was vorbestelle, ist wenn absehbar ist, dass das Spiel indiziert oder beschlagnahmt wird. So geh ich sicher, dass ich das Spiel noch bekomme. Beispielsweise werde ich mir noch Gears of Wars ultimate für PC vorbestellen, da ich damals das erste GoW verpennt habe rechtzeitig zu kaufen.

Man wird sich wohl gedacht haben, Day One wird es richten.

Ich hoffe, sie bleiben auf ihrer Ware sitzen.

Gut, dass ich bei dem Spiel sehr gut abwarten kann, bis eine GOTY herauskommt. Hat mich bei Arkham City irgendwann auch gestört, dass die da so viele kleine DLC's rausgehauen habe - dann will ich lieber später alles komplett haben :) Das mit der PC Version ist dennoch ziemlich krass, dass man das durchgewunken hat. Bin ja mal auf die "neue" PC Version gespannt :D

Das war ein Schuss in den Ofen, aber eines muss man sagen, Warner Games haben mehr als Eier gezeigt, das Game nun erst mal vom Markt zu nehmen.
Ich hoffe das sie nun was aus dem Game auf dem PC machen, weil vom Gameplay und Story ist es eine Bombe. Es sollte das große Finale werden, das wurde nun leider mächtig in den Sand gesetzt.

Ich hoffe auch das denen nun ein Licht aufgeht und in Zukunft keine AA Games mehr auf kleine externe Studios ausgelagert werden.
Lieber so wie bei Rockstar Games, es hat lange gedauert mit GTA V auf dem PC, aber Sie haben es selber gemacht und das Spiel ist ein Traum auf dem PC und ein Paradebeispiel wie man ein Spiel auf den PC portiert.
Das Selbe gilt für CD Project, die sich mit Witcher 3 auf allen Systemen mit einem grandiosem Spiel ohne größere Macken, vom Start an mühe gegeben haben.
Auf solche Firmen sollten Publisher wie UBI, oder jetzt Warner gucken, Die zeigen wie man es richtig macht, da wird aus jeder Hardware, egal ob PS4, XB One oder PC wirklich das Optimum raus geholt.
Und ich denke die VK´s von GTA V und auch Witcher 3 zeigen das es sich lohnt gute Arbeit abzuliefern :)

Also auf ein besseres Arkham Knight in ein paar Monaten und hoffentlich eine gute Lehrstunde für die Zukunft an Warner und Rocksteady.

Zurück