Babylon's Fall: Square Enix kündigt neues Spiel von Platinum Games an

Old-Dirty

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.05.2014
Beiträge
29.587
Reaktionspunkte
1.379
Das Spiel ist seit der Woche draußen und schon tot :D

Weder irgendwelche News hier, noch sonst irgendjemand erwähnt es.
Platinum+ auf dem absoluten Tiefpunkt angelangt.
 

Schmadda

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
24.05.2006
Beiträge
22.866
Reaktionspunkte
416
Komplett tot! Töter als tot! Töter als Avengers! Töter als Battlefield 2042! Einfach nur tot:

- Eingebundener Inhalt An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Am schlimmsten ist halt das "Platinum Games" draufsteht. Wieso geben die sich überhaupt für sowas her?
Aber die haben ja auch schon so manchen Lizenz-Schund abgeliefert. Ansonsten sind sie aber für mehrere Hits zu gebrauchen gewesen in Vergangenheit. Wenn man Bayonetta, Metal Gear Rising Revengeance und Vanquish erschaffen kann, hat man es einfach drauf.
 

Schmadda

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
24.05.2006
Beiträge
22.866
Reaktionspunkte
416
Bei dem Schund ist aber doch gut das es niemand kauft. So merkt Square vielleicht mal das Live Service grundsätzlich Abfall sind und sie lieber auf Singleplayer-Titel setzen sollten.
 

Garfield1980

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.06.2007
Beiträge
57.578
Reaktionspunkte
516
Die Mikro Transaktionen sollen wohl einer der größten Kritikpunkte sein, da selbst in der 110 Euro Edition viele Inhalte fehlen und es auch Auswirkungen auf Balancing hat. Soll sich dadurch eher wie ein Free2Play Spiel anfühlen.
 

Old-Dirty

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.05.2014
Beiträge
29.587
Reaktionspunkte
1.379
Ich hoffe, Sony hat für die Zeitexklusivität nichts bezahlt :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 2873112

Guest
Ist das Spiel eigentlich gut, ich überlege GT7, Elex 2 und eben das wegen 3 für 2 zu kaufen? Hab irgendwie kaum was dazu gefunden.

Oder halt Grid Legends...
 
G

Gelöschtes Mitglied 2873112

Guest
Ja, ok du hast sicherlich recht, hab dann Grid Legends genommen, den Vorgänger fand ich zwar furchtbar, aber GT7 bekam ich so für 46 € und Elex 2.

Hört sich bestimmt komisch an, aber ich hab wirklich das Gefühl, das ich mit dem Kauf von Elex 2 etwas gutes getan habe! :D
 

Schmadda

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
24.05.2006
Beiträge
22.866
Reaktionspunkte
416
Ist das Spiel eigentlich gut, ...
Absoluter Mega-Hit!
 

Old-Dirty

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.05.2014
Beiträge
29.587
Reaktionspunkte
1.379
Hört sich bestimmt komisch an, aber ich hab wirklich das Gefühl, das ich mit dem Kauf von Elex 2 etwas gutes getan habe! :D
Ja, aber anders lernen die es ja nicht.
Man muss als Publisher schon extrem den Kopf im Arsch haben, um Elex 2 so zu verheizen.
Das wird im Preis schneller fallen als Kiew an den Russen.
 

Schmadda

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
24.05.2006
Beiträge
22.866
Reaktionspunkte
416
Ich glaub wir haben jetzt schon mehr hier zu dem Spiel geschrieben als das restliche Internet. :D
 

Absalom

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.10.2003
Beiträge
35.077
Reaktionspunkte
574
Stimmt ja, Elex ist auch noch erschienen :D

Was denken sich die Publisher da eigentlich?
"Wer so richtig mittelmäßige Spiele haben will zwischen den ganzen AAA Premium Titeln, der kauft dann unser Game"
 
G

Gelöschtes Mitglied 2873112

Guest
Es scheint so das ab März sich das Zeitfenster für Releases schließt, THQ ist auch ein besonderer Fall, die haben ja ca. 100 Studios gekauft, es dürfte kaum einen Zeitpunkt geben, wo die sich nicht selbst kanibalisieren.

Ich vermute, das sie Elex jetzt brachten, da es nicht weltweit gefragt ist. Z.B. Saints Row oder Outcast 2 denke ich würde denen das doller weh tun.

Bei Pihanha Byte glaub ich setzt man auch stark auf die Community dahinter, die zweifelsfrei da ist.

Sony finde ich ja auch crazy, das sie GT7 und Horizon 2 fast zeitgleich veröffentlichen und auch die glaub ich dürften mit Elden Ring ihre Schwierigkeiten haben, weil das Spiel ja richtig durch die Decke immer noch geht. Gefühlt spielt das jeder aktuell.
 

Old-Dirty

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.05.2014
Beiträge
29.587
Reaktionspunkte
1.379
Ja, aber anders lernen die es ja nicht.
Man muss als Publisher schon extrem den Kopf im Arsch haben, um Elex 2 so zu verheizen.
Das wird im Preis schneller fallen als Kiew an den Russen.
und so war es auch :D
Wollte vorgestern für 20€ zuschlagen (Babylon's Fall),
habe dann aber die Bestellung storniert, als
ich gelesen hab, dass man selbst für den SinglePlayer offline Plus braucht.
 

Schmadda

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
24.05.2006
Beiträge
22.866
Reaktionspunkte
416
Die Server könnten die eigentlich abschalten und niemand würde es merken.
 
Oben Unten