Für Leveldesign, konzipierung und umsetzung dieser in einer 3D-Engine braucht es keine Programmierkenntnisse, da haben dann schon andere die Vorarbeit geleistet.Ein paar kleinere Scripts schreiben ist für mich nicht programmieren, C++ oder Assembly zu handlen ist die Kunst der Programmierer, vor der ich mich ehrfürchtig verneige und dafür hatten wir ja auch jemanden im Team.
Was hab ich an AQ gemacht:
Nachdem ich und ein Kollege nach der Insolvenz eine 4 Lvl Demo auf Basis von vorhandenem Material (Rohbauten von levels,texturen, Character, modells etc.) abgegeben haben, ist derjenige abgesprungen. Danach habe ich einzelne mitglieder für''s team ausgesucht und noch nen Supervisor zugewiesen bekommen.
Also im Endeffekt bin ich für alles verantwortlich, was du wo in AQ plaziert findest. Lvl 1,5 und 6 sind in der Endfassung komplett von mir, Lvl 4 wurde von Lord-Lee nach der Demo erweitert und Lvl.3 spielbar getrimmt. Lvl. 2 hat von Zlep diesen quakigen Look bekommen sowie das Introlevel wurde komplett von ihm gebaut.
Naja, hoffentlich ist dir das genug kurzer Einblick, warum mein Name da ganz oben in der Anleitung steht.
Wenn du mehr wissen willst, frag mich in persona beim nächsten treffen oder warte, bis ich irgendwann aus Langeweile noch mehr hier in meinem "ultrageheimen" board poste.