Auf was wollt ihr bei einem Next-Gen-Game verzichten ???

Ich würde mir eine etwas ausgewogenere Verteilung bei der Anzahl der einzelnen Genrevertreter wünschen, d.h. mehr als 1 Adventure/Action Adventure/Jump N Run pro 20 First Person Shooter/Racing Games wäre nett. (irgendwann muss einen dieses stumpfsinnige Dauergeballer doch mal auf den Keks gehen)
Unter grafischen Fortschritt verstehe ich nicht einfach höhere Auflösung und schärfere Texturen + normal mapping, sondern eher Dinge wie realistische Darstellung von Haaren, Kleidung, Muskeln sowie Effekten wie Wasser, Staub, Nebel usw. Momentan sehen die Topspiele einfach nur aus wie die Spiele von gestern in High Res, die dank dem übermässigen Einsatz von Normal Maps speckig und unrealistisch glänzen. Spiele wie RE4, bei denen art direction vor Polygonprotzerei gestellt wurde, gehen da eher in die gewünschte Richtung. MGS4 sieht in dieser Hinsicht auch sehr vielversprechend aus.

Auf dämliche KI und einbrechende framerates kann ich natürlich auch verzichten

DataBase hat folgendes geschrieben:

Na, ich würde das mit dem Patch nicht dramatisieren. Er ergänzt nur die Liste mit Xbox kompatiblen Spielen. Es wird sicher keine Spiele geben, die nicht laufen.
Und warum hier jetzt einige so schockiert tun, verstehe ich auch nicht. Von Anfang an wurde gesagt, dass die Liste der Xbox Spiele über Patches ergänzt wird.

Die PSP Firmware wird auch ständig aktualisiert und wieso sollte man auch keine neuen Funktionen in die Xbox 360 einbauen?

Das ist ja auch in Ordnung, solange es dabei bleibt Funktionen zu erweitern. Es ist aber zu befürchten, dass man bald die gleichen Probleme wie am Pc-Markt hat und dauernd seine Spiele nachpatchen muss. Das wäre wirklich zum.. :kotz:

Ich hoffe wirklich, dass wir davor verschont bleiben!

Och immer positiv bleiben dann passiert's auch net ;), immer dieses negative Gemecker vermiest den Kauf der Xbox360. "Das ist schlecht jenes ist schlecht" "Grafik kacke Spiele kacke". Ich hab so das Gefühl nur wenige hier freuen sich drauf

Unter grafischen Fortschritt verstehe ich nicht einfach höhere Auflösung und schärfere Texturen + normal mapping, sondern eher Dinge wie realistische Darstellung von Haaren, Kleidung, Muskeln sowie Effekten wie Wasser, Staub, Nebel usw.

Das ist sowieso etwas Seltsames : Soweit ich mich erinnern kann, gab´ es vor jedem Lauch einer neuen Konsolengeneration genaue Angaben über technische Neuerungen, die so bisher noch nicht dagewesen sind ( angefangen von den ersten Mode 7-Effekten des SNES über die Transparenteffekte auf der PS1 bis hin zu den Spiegeleffekten eines Halos für die XBOX1 ).

Bei der XBOX360 habe ich von solchen neuartigen Effekten und Möglichkeiten noch nichts gehört ( interessant wären in diesem Zusammenhang tatsächlich komplexe Charakterentwicklungen wie wachsende Haare, abgenutzte Kleidung, zunehmende Muskelmassen und Co. gewesen - Spiele wie Fable oder San Andreas gehen in diese Richtung - allerdings noch viel zu wenig komplex ).

Liegt das daran, dass alles vom PC her schon bekannt ist ( Stichwort : Normalmapping ) und die neuen Konsolen einfach keine neuen Technologien bieten können, oder kommt da noch etwas auf uns zu, von dem wir nichts wissen ?

Sunshine

DataBase hat folgendes geschrieben:

Na, ich würde das mit dem Patch nicht dramatisieren. Er ergänzt nur die Liste mit Xbox kompatiblen Spielen. Es wird sicher keine Spiele geben, die nicht laufen.
Und warum hier jetzt einige so schockiert tun, verstehe ich auch nicht. Von Anfang an wurde gesagt, dass die Liste der Xbox Spiele über Patches ergänzt wird.

Die PSP Firmware wird auch ständig aktualisiert und wieso sollte man auch keine neuen Funktionen in die Xbox 360 einbauen?

bei der psp gibt es games, die man ohne firmwareupdate gar nich spielen kann, und ich habe die dunkele befürchtung, dass sich sowas zum trend entwickelt :blackeye: (zum glück muss nintendo nicht jedem trend hinterherrennen :bigsmile: )

Super Smash bros. Melee Fan hat folgendes geschrieben:

Shikamaru hat folgendes geschrieben:

Ricewind hat folgendes geschrieben:

Super Smash bros. Melee Fan hat folgendes geschrieben:

http://hardware.ingame.de/kommentare.php?&newsid=242823 auf sowas kann ich bei next gen konsolen jedenfalls verzichten.

Oh man bitte nicht so einen Update-Müll wie bei WinXP! Darauf kann ich auch komplett verzichten!!! :kotz:

Ich würde das vorsichtige formulieren. Wenn man mit Patches Fehler ausbügeln kann, dann wär ich doch verrückt was dagegen zu haben.

Es soll halt nur kein Freifahrtsschein für unfertige Software sein (was es ja derzeit zugegebenermaßen leider ist)

hallo? ca. eine woche nach release schon ein patch :crazy: das zeugt nicht grade von übermäßiger kompetenz :knockout:

zudem kann man den patch sowieso nur auf boxen mit festplatte installieren, das heißt, dass die spiele die den patch brauchen, auf der core version schonmal nicht spielbar sind - und der kunde somit quasi genötigt wird, sich ne harddisk nach zu kaufen. schonmal darüber nachgedacht?

Doof, wenn man nicht liest bevor man schreibt.

Was ich sagen will: Patch = besser als nix Patch, und gegen einen Patch kann kein Mensch was haben (ausgenommen bei HL2, wo bisher alle Patches verschlimmbesserungen waren)

Oder willst du lieber Spiele spielen, die trotz heftiger Bugs nicht nachgebessert werden.

Und bevor es wieder losgeht:
Patches sollen halt nur kein Freifahrtsschein für unfertige Software sein (was es ja derzeit zugegebenermaßen leider ist)

Swar hat folgendes geschrieben:

Och immer positiv bleiben dann passiert's auch net ;), immer dieses negative Gemecker vermiest den Kauf der Xbox360. "Das ist schlecht jenes ist schlecht" "Grafik kacke Spiele kacke". Ich hab so das Gefühl nur wenige hier freuen sich drauf

Ne also ich freu mich endlos auf die Xbox 360 ;):p!

@Swar: Kann ich dir nur zustimmen.
Ich versteh´s nicht.....
Am Anfang waren alle gespannt, aber kaum lässt man was durchsickern, wird gemosert, was das Zeug hält.

Klar war es für PDZ schwer, seinen Vorgänger abzuhängen. Das ist womöglich nicht gelungen. Na und?? Dafür ist es eine gelungene Fortsetzung mit sehr toller Optik.

Kobleano hat folgendes geschrieben:

Swar hat folgendes geschrieben:

Ne also ich freu mich endlos auf die Xbox 360 ;):p!

Will auch mal eben los werden, dass ich mich selbstverständlich auch auf die XBox360 freue und auf die anderen Nextgen-Konsolen :)

tja, worauf kann ich verzichten:

Ironie *an*

-Gegner deren KI so super hoch ist, das sie 10 mal gegen die Wand rennen, oder direkt auf mich zulaufen als wäre ich ihr bester kumpel und würde ihnen nichts tun obwohl ich ja grad mit ner abgesägten schrotflinte auf sie ziele :devil:

-auf so superscharfe megahochauflösende xbox und ps2 Games, bei denen man beim versuch ein scharfes Bild zu sehen wohl Jahrelang davorsitzen würde... ;)

-auf ein Fable, bei dem ich unbedingt zu dem Baum da rüber will, weil da so ein schöner Apfel hängt, aber leider kann ich den Weg nicht verlassen....meine Fresse so viel Realismus in einem Spiel :nut:

-eine xbox die so laut ist wie mein Fön und einen stromverbrauch hat, der sich gerade so mit einem Starkstromagregat und auch nur mit beziehungen zu direkten Stromanbietern finanzieren lässt...weil sonst das böse Erwachen kommt ;)

Ironie *aus*

Tja, und wenn die xbox360 nur die hälfte davon erfüllt, na, dann will ich NICHT auf Next-Gen verzichten;)

( verzichten ) auf ein Fable, bei dem ich unbedingt zu dem Baum da rüber will, weil da so ein schöner Apfel hängt, aber leider kann ich den Weg nicht verlassen....meine Fresse so viel Realismus in einem Spiel

Guter Punkt !

Sowas wie unsichtbare Wände sind total OUT !!! Oder der Superheld kann bei einem Egoshooter nicht über einen wackeligen, 40cm hohen Holzzaun hüpfen.

Das ist alles eine Frage des Leveldesigns. Hindernisse müssten aus dem Weg geräumt werden können.
"Red Faction" hat damals mit seiner "umweltzerstörenden" Engine den Anfang gemacht - leider hat sich seit dem nicht mehr viel getan ... leider.

Es wären genau solche Features ( zerstörbare Umgebung, veränderbares Leveldesign und Co. ) die der neuen Konsolengeneration frischen Wind einhauchen würden. Schade, dass zu viele Entwickler an ihren eingefahrenen Prinzipien hängenbleiben und nichts in diese Richtung unternehmen.

Sunshine

Sunshine_XXL hat folgendes geschrieben:

komplexe Charakterentwicklungen wie wachsende Haare, abgenutzte Kleidung, zunehmende Muskelmassen und Co. gewesen - Spiele wie Fable oder San Andreas gehen in diese Richtung - allerdings noch viel zu wenig komplex ).

Aber hey, wenn das ganze noch komplexer wird, kann das ganze auch nach hinten losgehen. Ich mein, wenn du bei san Andreas statt 10 mal 50 Mal ins FitnessStudio rennen musst, bis er ein absolutes Tier ist, ist das auch schon wieder zu lang. Oder um noch mehr realismus reinzubringen, um so auszusehen wie CJ bei maximaler Muskelmasse, wären wohl 20 Jahre training realistischer, oh gott, bitte kein Echtzeit Game ;) hehe.

Wie gesagt, die frage ist, ob es wirklich besser wird wenn es komplexer wird, gerade in dieser Richtung. Klar, toll wenn haare wachsen...aber die leute heulen wenns zu realistisch ist und es dauert 4 wochen bis die haare wachsen, oder sie heulen weil sie alle 2 stunden mit ihrer figur zum friseur müssen;)

Zurück