• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Auf der Suche nach guten Horrorfilmen

Gut, das hatte ich jetzt auf Horrorfilme bezogen, bei SciFi Filmen will ich halt nur unterhalten werden (vielleicht auch noch ne gute Story dabei), naja, ist ja auch egal, nicht das dann gleich wieder ein Streitgespräch daraus wird! :bigsmile:;)

Ich kann dir The Shining (gibt mehrere Versionen) egal welche Version empfehlen, sind alle gut :) Ist nicht nur gemetzel ist größten Teils diese ich nenns mal indirekte Angst, mir fällt gerade kein richtiges Wort dafür ein, aber so wie Silent Hill auch ist. ;)

Dark Soul hat folgendes geschrieben:

Ich kann dir The Shining (gibt mehrere Versionen) egal welche Version empfehlen, sind alle gut :) Ist nicht nur gemetzel ist größten Teils diese ich nenns mal indirekte Angst, mir fällt gerade kein richtiges Wort dafür ein, aber so wie Silent Hill auch ist. ;)

The Shining (Kubrick) mag durchaus kein schlechter Film sein (nach mathematischen Mitteln btw der "perfekte Horrorfilm"), aber wenn du das Buch gelesen hast (Stephen Kings bestes Horror-Werk....naja, heisst auch nicht viel) wirkt der Film nur wie ein mieser Abklatsch.

Land of the Dead wird natürlich geguggt, aber da erwarte ich halt nicht viel Grusel, sondern eher Splatter mit versteckten sozialkritischen Aussagen (Romero halt)

The Fog könnte interessant sein, mal auf das Remake warten und dann entscheiden, was zuerst geguggt wird

Ansonsten besorg ich mir jetzt mal von nem Kumpel Ju-On 1+2 (jp), wenn ich se geguggt habe teile ich mit ob sich es lohnt ;)

Also ich kenne nur den Film. Lese keine Bücher :P Von daher bezog ich mich jetzt nur auf den Film, ohne das man das Buch halt kennt.

@cho

Ist dark water nicht dieser langweilige kack-film wo die ganze zeit nix passiert und am Ende das Kind die Mutter nicht gehen lässt? (Bzw der geist oder so....)!

In so nem Hochhaus spielt das doch.....!

Der Film war lahmer als der lahmste Esel in Anatolien!:bigsmile:

Nö! Ich meine das jap. original!

Die ganze zeit stummes rumgesitze, keine toten, nichts!
Dann 2-3 gute Szenen und Ende!

Geschmackssache! Ich finde die japanischen Horrorfilme kaum gruselig!
Vielleicht kenne ich auch zu wenig....obwohl......!

@ choco:

Ichi - The Killer würde ich nicht mehr unter die Kategorie starke Action setzten, der Film ist schon irgendwie abartig, den würde ich unter die Kategorie für die "kranken" unter euch setzten (aber nur die uncut Version, nicht die 10 min. verstümmelte Version)!

Also, ich muss sagen, Sin City ist der übelste Film der je rauskommen wird....SPASS BEISEITE!:bigsmile:;)

Ja! Schon viel besser!:sun:
Wenn du dadrunter noch den hier machst bist du mein King:

Travis Bickle Rocks!:mosh: :mosh::mosh:

@choco:

Stimmt, hab ich ja gar nicht gemerkt, so ein Film muss auch doppelt abgesichert werden, denn der ist ja uncut wirklich schon sehr, sehr hart!

@Travis:

Das hätteste wohl gern! :bigsmile:;)

Hab mir übrigens mal Ju-On: The Curse angesehen (nicht zu verwechseln mit Ju-On the Grudge und dem Ami-Remake)

Creeeeeeeeeeepy!

Zwar C-oder D Movie (sehr sehr billig), aber das und das Setting (ein unaufälliges stinknormales japanisches Wohnhaus, meist tagsüber), geben dem Film diesen komischen Realismus Touch der für eine scheiss Nacht sorgt wenn man ihn im dunkeln alleine übermüdet guckt :bigsmile:

hier mal ´ne liste von meinen horror-filmen (könnten einige schon gepostet sein, da thread net gelesen ^^):

The Ring (Ringu-jap.)
Exorcist
Saw (eher thriller)
Versus (Splatter-Komödie)
Elektra und Catwoman :bigsmile:(horror ? ja, so schlecht das sie gruselig sind)
Ring 2 (US)

Meine Favoriten:

-Ring/Ring 0 (japanische Originale. Ring2 sollte man besser vergessen) sowie das remake
-Dark Water (klar, der war etwas langsam, aber aus dem Grund hat das Ende auch so gut funtioniert)
-Saw (ein wenig krank/ wird seinem Ruf durchaus gerecht)
-Dawn of the Dead remake (kommt gänzlich ohne die Sozialkritik des Originals aus, macht aber trotzdem einen heiden Spaß)
-Michael Bay's The Texas Chainsaw Massacre (sehr atmosphärisch, sehr spannend und vor allen Dingen erfrischend kaltschnäuzig und im positiven Sinne humorlos. Trotz ein paar recht herber Szenen fällt der Streifen eher in die Psycho Horror Ecke, genau wie das Original von 1973.)
-Darkness Falls (Sehr stimmiger, wohl am ehesten im Slasher genre einzuordnender Streifen mit einem gelungenen Filmmonster und klasse Effekten. Keine Ahnung, warum die Kritiker den so zerrissen haben)
-Ju-On Original (typisch japanischer Horrorstreifen über ein Haus und dessen verfluchte Ex-Bewohner - hat mir ordentlich Gänsehaut beschwert, auch wenn ich das japanische Mädchen mit langen schwarzen Haaren im Gesicht langsam nicht mehr sehen kann)
-Wes Craven's The People Under The Stairs (bei uns glaub' ich unter "Das Haus der Verdammten" bekannt - sehr untypischer Wes Craven Film über einen kleinen schwarzen Jungen, der in einem Haus eingesperrt wird, dessen Besitzer ein ziemlich abartiges Geheimnis hüten. Der Film ist nur bedingt als Horror Film einzustufen, aber ich fand' ihn sehr sehenswert)
-Near Dark (sehr schön gefilmtes, melancholisches Vampir road movie)

Hier noch etwas Stoff für die Sickos
-Hellraiser 2: Hellboud (der Director's Cut enthält ein paar mächtig derbe Splatter Szenen)
-Cannibal Holocaust (dazu sage ich jetzt mal lieber nix. Wen's interessiert, der findet genug infos darüber im web.)
-Guinea Pig Reihe (extrem derbe japanische Splatter Kost. Seitdem der zugekokste Charlie Sheen einen Teil der Serie, welchen er sich ausgeliehen hatte, beim FBI als Snuff Film gemeldet hatte mußten die Macher jeden Teil der Serie mit einer kurzen making-of Dokumentation ausliefern)

chocobo hat folgendes geschrieben:

warum sollte der geniale "hellraiser 2" nur was für "sickos" sein?
eine der wenigen fortsetzungen im "horror" bereich die in allen bereichen vollkommen überzeugen und die story interessant weitererzählen.
klar- da ist einiges an "gore" geboten, aber im gegensatz zu vielen anderen filmen ist dieser film (wie auch der erste teil) sehr intelligent erzählt.

Findest Du?
Also wenn's um Hellraiser 1 geht dann stimme ich zu: Sehr stimmig, gute Geschichte usw, aber HR2 fand' ich ehrlich gesagt einfach nur hohl. Der hat mir nur deshalb gefallen, weil teilweise ordentlich die Fetzen geflogen sind.

Inferno hat mir gar nicht so schlecht gefallen. War irgendwie ein wenig back to the roots. Teil 6 war einfach nur einschläfernd und Teil 3 war ein ziemliches by-the-numbers Gemetzel (A. Hickocks halt) mit den bis dato lächerlichsten Cenobytes. Darüber hinaus kenne ich die Filme nicht mehr.(hab' auch nicht vor, das noch nachzuholen)

PS.: Doug Bradley hat im Laufe der Serie so viel Gewicht zugelegt, daß er in späteren Teilen der Serie mit seinen Pausbacken schon fast drollig wirkt.:bigsmile:

Halloween ist auch noch ein geiler horror-Klassiker!

Das geile; er taucht an ecken auf an denen die Kamera schon war!
Schockeffektgarantie!

Und gar nicht soooo ein Gemetzel!;)

Teil 1+2 sind der Hammer! Die Originale eben! Teil 3 hat nix mit Michael myers zu tun! Ist aber auch so fürn arsch!

Die restlichen teile sind zum größten teil auch gelungen! Anders als bei anderen Horrorfortsetzungen, wie z.B. Nightmare on lem street! Wo der erste Teil Genial ist, der 2. zum würgen, die nächsten teile,fast alle, nur mittelmaß erreichen!

Von Freddy vs Jason war ich angenehm überrascht!

hazuki hat folgendes geschrieben:

Wollen die nicht auch noch ne Vs. Duell mit Michael Myers machen?! I glaub Michael Myers Vs. Hellraiser hab i mal vor geraumer Zeit gelesen.

Ja, hoffe sie lassen es sein! Sowas geht nicht gut!

Die "Tanz der Teufel" Filme sind zwar Kultfilme aber wirklich originell sind die mit Sicherheit nicht!

gamefreak smithers hat folgendes geschrieben:

Lieber Shikamaru!

Hast du bereits von Sam Raimi's 3 Kult-Horrorfilmen Tanz der Teufel1+2(evil dead) und Armee der Finsternis gehört? Sind 3 wirklich originelle Horrorverfilmungen mit einem Schuss Ironie versetzt.Kann ich dir nur empfehlen!!!!

Natürlich, und Armee der Finsternis ist einer der perfekten "Männerfilme" (neben dem Dawn of the Dead Remake und Fight Club und anderen)

Aber wirklich (wirklich) gruselig sind nichtmal die minimal ernsteren vorgänger

Zurück