• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Assetto Corsa im Community-Special: Ein Highlight für Race-Nerds!

Saubere Arbeit. dafür gibt's nen [emoji106]. Wolltest du nicht noch ein Video einbauen?

Was ist denn ein Schlumpf? Ich dachte es heißt Schlupf?

Der gemeine Schlumpf ist ne richtige sau die dein Fahrzeug immer an glitschigen stellen wegdrehen lässt. :D

ich korrigiere das morgen mal, danke.

@ Mersa
ja, wollte ich. Nur kam ich nicht dazu. An dem Abend als ich 2 Sachen capturen wollte, ging gar nichts. :(

Top Artikel, sehr gut geschrieben und sehr informativ.

Ich habe Assetto schon seit über einem Jahr auf dem PC, hab es bis jetzt aber nur mit dem Controller angetestet und da vergeht einem echt der Spaß.
Ich habe noch das alte Driving Force Pro aus PS 2 Zeiten von GT 4, glaube aber kaum das es hier noch funktioniert.
Dazu ist auf dem pc die Bedienung äußerst umstandlich weil man wirklich nur im Auto mit Controller fahren kann und für alles andere im Menü, Maus und Tastatur braucht.
Mit dem richtigen equipment ist es aber sicher wie du schon geschrieben hast sehr geil.

Top Artikel, sehr gut geschrieben und sehr informativ.

Ich habe Assetto schon seit über einem Jahr auf dem PC, hab es bis jetzt aber nur mit dem Controller angetestet und da vergeht einem echt der Spaß.
Ich habe noch das alte Driving Force Pro aus PS 2 Zeiten von GT 4, glaube aber kaum das es hier noch funktioniert.
Dazu ist auf dem pc die Bedienung äußerst umstandlich weil man wirklich nur im Auto mit Controller fahren kann und für alles andere im Menü, Maus und Tastatur braucht.
Mit dem richtigen equipment ist es aber sicher wie du schon geschrieben hast sehr geil.

Auch das Driving Force GT macht Spaß mit diesen Spielen. Versuch das mal. Ein Freund von mir fährt damit respektable Zeiten. :)

Mein Mario Kart Racing Wheel von der Wii wird nicht unterstützt [emoji29]

Ich habe das driving force pro, nicht das gt. Ich weiss jetzt nicht den genauen unterschied aber bis jetzt hatte ich es nur an der an der ps 2 u d 3 verwendet. Müsste mal schauen ob das auch am pc funktioniert. Seit ich umgezogen bin habe ich aber nicht mehr so leicht die mögluchkeit das auf zu stellen. Ich müsste mir mal so en universellen zusammenklappbares gestell besorgen.

Also ich habe heute über ne std versucht das teil am pc zum laufen bekommen, aber es hat nicht geklappt. Ich nutze win 10 und habe mir den logitech treiber runterladen, da steht auch das das driving force pro am usb steckplatz erkannt wurde, aber an der stelle wo man die knöpfe pedale und lenkrad einstellt reagiert es einfach nicht. Mit der ps 4 habe ich es auch versucht, da wird das teil auch nicht mehr erkannt. Das ist mega ärgerlich, ich habe das lenkrad schon bestimmt 12 oder 13 jahre, habe aber nichtmal 10 std genutz und es ist eigentlich echt gut.

Psycho
Was ist denn eigentlich der teschniche unterschied zwichem dem tx und dem tmx? Das tx ist dieses ferrari teil oder?

Zuletzt bearbeitet:
Konntest du in diesem logitech einstellmenü das lenkrad einstellen? Bei meinem reagiert da garnix. Ich habe das pro und nicht das gt.

Ja, hat funktioniert.
Was mir noch einfällt. Das Lenkrad lief nicht standardmäßig mit 900°
Das musste ich bei den Hardware-Eigenschaften manuell umstellen.

Hmm , ich weiss echt nicht was bei mir das Problem ist. Ist dieses neue tmx denn überhaubt besser als das driving force pro? Mich ärgert halt auch das ich es nicht für die xbox nutzen kann. Würde schon gerne auch dirt u d forza damit spielen.

Das TMX ist sozusagen das Einsteiger Wheel von Thrustmaster und dem GT pro überlegen. Meiner Meinung nach ist es selbst dem 400€ 920/29 überlegen!! Schaut euch das an. Das TX ist ne klasse höher und hat einen anderen Motor mit nochmehr FFB Abstufungen. Nochmal ein Unterschied. Aber wenn du von GT auf TMX wechselst sind das schon Welten die die beiden unterscheiden.

Ok ich werde mir wohl das tmx holen, zusammen mit dem passenden wheelstand, mal sehen wo ich das am günstigsten bekomme.

Wenn es nicht so sehr eilt, warte auf die Black Friday Woche. Da waren jedes Jahr Wheels dabei. Garantieren kann man das aber auch nicht.

Zurück