• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Assetto Corsa im Community-Special: Ein Highlight für Race-Nerds!

Ok wann ist die denn?

Edit
Habs gefunden im netzt , is ende november. Na mal gucken ob ich noch so lange warten will. Wenn ichs über meine freundim vom media markt hole bekomme ich ja auch so 10%, wobei das beim black friday bestimmt mehr wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Ab dem 26.11. müsste es losgehen. Aber wie gesagt, versprechen kann ich nichts. Letztes Jahr waren aber TX und t300 dabei.

Beinharte Sims auf Konsolen ergeben einfach keinen Sinn, in erster Linie wegen der Pad-Steuerung und genau das wird in diesem Artikel verdeutlicht. Wheelbesitzer unter den Konsoleros fristen ein Nischendasein, daher wird es auch Assetto Corsa auf den Konsolen so geschehen, weil es mit Pad praktisch unspielbar ist. Außerdem ist das übliche Konsolensetup: Couch, Tisch, Fernseher, Konsole, ganz typisch. Eine Konsole wird vorm Tisch / auf der Couch / Sessel mit Pad "genossen" und nicht am Schreibtisch samt Racingwheel montiert, denn da steht ja normalerweise der PC. Klar, GT6 habe ich auch mit dem Wheel am Schreibtisch und am PC-Monitor durchgespielt, aber dies war alternativ, da GT als Sim-Arcade-Hybrid auch durchaus mit Pad spielbar ist, Assetto Corsa nicht. Und wozu der ganze Stress wenn man es sich einfach für PC holen kann?

Ein(e) Assetto Corsa / Rennsim mit dem Pad auf der Couch??? In meinen Augen der größte Humbug den man machen kann.

@maddog, deswegen holt man sich einfach ein Lenkrad, welches auf pc und der gewählten Konsole funktioniert. dann noch nen wheelstand und fertig
funktioniert perfekt und hat bereits ein tolles feeling

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Wieso sollte ich noch ein Lenkrad holen, wenn mein jetziges auf PC und PS3 wunderbar mit sämtlichen Rennspielen funktioniert? Nur weil Logitech absichtlich die Treiberunterstützung für die PS4 zurückhält? Nein danke, erstens unnötig und zweitens tue ich denen den Gefallen mit Sicherheit nicht. Außerdem ist dein Vorschlag nicht gerade günstig. Wheelstand 120€ + Lenkrad 200-400€ <-- --> im Gegensatz zu meiner jetzigen Config --> 0€, funktioniert wunderbar ;)

Wieso sollte ich noch ein Lenkrad holen, wenn mein jetziges auf PC und PS3 wunderbar mit sämtlichen Rennspielen funktioniert? Nur weil Logitech absichtlich die Treiberunterstützung für die PS4 zurückhält? Nein danke, erstens unnötig und zweitens tue ich denen den Gefallen mit Sicherheit nicht. Außerdem ist dein Vorschlag nicht gerade günstig. Wheelstand 120€ + Lenkrad 200-400€ <-- --> im Gegensatz zu meiner jetzigen Config --> 0€, funktioniert wunderbar ;)

Hatte mein Altes für gutes Geld verkauft bekommen und dann auf Thrustmaster gewechselt, weil ich mich Equipment mäßig eh verbessern wollte.

Ich sehe also nicht, warum beinharte Sims auf Konsolen keinen Sinn ergeben sollten. Dass sowas nicht gerade günstig ist stimmt. Aber dafür ist es ein Hobby. Andere geben dafür 1000nde Euro aus (fanatec Hardware, Rennsitze etc.pp). Das T300 gabs mal für 200€ im Angebot, dazu noch die besseren Pedale und Wheelstand...sprich gegenüber den Enthusiasten bin ich doch noch ganz gut weg gekommen ;)

Dann muss ich erstmal wieder welche machen. Da komme ich frühestens Mi/Do zu.

Gibts denn wünsche was ihr sehen wollt??

Im Prinzip egal, ich würde mich freuen wenn du evt zwischendrin für ein paar Shots auf die Heckspoileransicht schalten könntest...ist sber kein Muss nur für mich ein nice to have

Das kennt ihr ja schon. Ich hab bisher nur mal nen Video zu einer Nordschleifen Zeit gemacht. Deshalb könnt ihr gerne mal sagen was euch interessiert.

Zurück