Assassin's Creed Unity: Offiziell angekündigt und erstes Gameplay-Video zeigt Next-Gen-Grafik

Ich glaube die größte Neuerung wird die braune Assassinen Uniform sein. ;)
Technisch sieht es fantastisch aus aber ich denke das sin hier ein zweites Watch Dogs versteckt.
 
Schön ist jedenfalls das es wieder in einer engen Stadt spielt und es sich damit wieder wie AC anfühlt. Meiner Meinung nach war dass das schlimmste an AC3 und 4. Bei Teil 4 kam dann noch hinzu das man auf den historischen Part verzichtet hat...
 
Ich hoffe das man diesmal halbwegs herausfinden kann wieso man bemerkt wurde.
In AC3 wurde ich so oft bemerkt obwohl die Gegner keinen wirklichen Sichtkontakt hatten.

AC4 habe ich nie gespielt.
 
AC4 beruht durchaus auf historischen Grundlagen und bietet auch die eine oder andere reale Figur bzw bildet diese ab. z.B. Blackbeard
 
Ja, das ist historisch so richtig... wie "Abraham Lincoln: Vampirjäger".

Alls AC Teile zuvor sahen historisch korrekt aus, Teil 4 aber sieht aus wie Hollywood Piratenfilme eben aussehen.
 
Wenn du danach gehst dann war das bei den Borgia und Co keinen Deut besser ;)
 
Doch wesentlich sogar, es geht ja nur um die korrekte/glaubwürdige historische Darstellung und da ist nur Teil 4 ein übler Bruch in der Reihe.
 
..und genau da patzt AC. Das fängt bei der Darstellung des Assassinenorden an der stark abweicht von der echten ismailitischen Sekte. In AC2 geht es mit der "Fiktion" weiter. So war Machiavelli kein Gegenspieler der Borgias sondern eher derjenige der zu ihrem Ruf beigetragen hat mit seinem Schriftwerk "der Fürst". Klar das architektonische Setting haben sie gut getroffen, aber wenn man Personen und Gruppierungen komplett aus dem Kontext nimmt dann ist das keine historisch korrekte Darstellung sondern eben reine Fiktion...oder wie du es beschrieben hast Lincoln - Vamirjäger. ;)
 
Es ist ein Unterschied, ob ich Personen etwas zu dichte oder Piratenschiffe, aus nem Popcornkino nehme... ersteres gehört zur Reihe, letzteres nicht.
 
Okay, dann setze ich noch einen oben drauf und stelle die Frage. Was das mit einem Assassinen zu tun hat. Also das Spiel?

Sind das nicht Killer, die eher unauffällig morden und der Massenschlacht aus dem Wege gehen :D

Man könnte so gesehen, die ganze Spielreihe aufgrund dessen schon als fragwürdig einstufen.
Tenchu Z war für mich eher ein Assassinenspiel, sah aber grafisch nicht ganz so schick aus, auch wenns von der bekannten Firma Fromsoft (Darksouls) war.

Ich finde, die Zeitepoche aber gar nicht mal schlecht, aus meiner Sicht passt die ganz gut rein ins geschehen. Bestimmt darf man zum Schluss Robbespierre mit der Guituine enthaupten :D
 
Also ich hab mich nur am Hollywood Setting von Teil 4 gestört, welches in den Vorgängern nicht der Fall war. Das die SciFi Geschichte dazwischen ausgedacht ist, dass ist ja logisch. Der Reiz der Sache ist ja auch, die echten Personen, die lebten in so eine Welt zu integrieren, um eben die "Superverschwörung" zu machen. Find ich auch ziemlich gut.

Bis Teil 3 sieht die Welt ebenso aus, wie in Wirklichkeit und in Teil 4 kommt man plötzlich mit diesem Disney Vergnügungsparkflair.

Meine Kritik sollte man aber auch nicht allzu krass finden, schließlich mag ich das Piratensetting.
 
Naja From Software waren nie die Grafikmagier. Trotzdem hab ich Tenchu damals geliebt und warte seitdem, vergeblich, auf eine Neuauflage.
 
Zurück