Assassin's Creed Unity: Kontroverse um weibliche Spielcharaktere geht weiter und Petition gestartet

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Assassin's Creed Unity: Kontroverse um weibliche Spielcharaktere geht weiter und Petition gestartet gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Assassin's Creed Unity: Kontroverse um weibliche Spielcharaktere geht weiter und Petition gestartet
 
pedition ?...behindert ? und warum is die frau keine "farbige" und ah wo is der schule protagonist ? tztztz...gibt aber immer wieder leute die keinen job haben und sich um so unwesentliche sachen ärgern.
 
Wollt ich auch grad sagen, es gibt auch nichts wichtigeres im Leben einiger Menschen, als sich über das fehlen weiblicher Charaktere in AC aufzuregen. Kopfschüttel ...
 
Es gibt auch weibliche Spieler ;)

Ja, aber es ändert nichts an der Tatsache, dass ich persönlich ungern einen weiblichen Charakter spiele.

Umgekehrt schreit auch kein Pimmel, warum es bei Tomb Raider keinen männlichen Charakter gibt.

Ich bin generell dafür, dass es in jedem Spiel die Auswahl geben muss, ob man einen weiblichen oder männlichen Charakter spielen möchte und da wäre ich immer für männlich.
Der Aufwand wäre aber wohl hier zu groß.
 
Zuletzt bearbeitet:
zettel das ja noch mal ungern von gestern an, aber die gameindustrie muss sich selber mal überdenken, die haben seit 30 jahren nur die Gruppe von 11 bis 21 jährigen männlichen Computerspieler im hinterkopf und genau auf den produzieren sie und auch nur den bewerben sie in den Medien ihre Produkte, das bild kann man auch genau in den Spielen wieder finden.

Da muss mal endlich eine Änderung stattfinden, es gibt mittlerweile auch viele weibliche spieler, auch spieler ü30 - ü40 in nicht geringer menge.
 
Das hiesse die 11-21 jährigen sind alle schwul und stehen auf Steriodmachos oder wären es gern selbst? ;)
 
Ubisoft soll mal schön die Spiele so entwickeln wie sie wollen.
Am Ende macht es nur Probleme mit Den Storys.
Es ist zwar schön wenn man die Wahl hat aber notwendig ist es nicht.
 
Das hiesse die 11-21 jährigen sind alle schwul und stehen auf Steriodmachos oder wären es gern selbst? ;)

Das könnten die rückläufigen Geburtszahlen im Westen erklären ! ! ! du bist einer Soziologischen Atombombe auf der Spur computerspiele machen seit 30 jahren die jugend im Westen schwul ! ! !
 
Da wundert sich der privilegierte, männliche, weiße Spieler zwischen 14 und 40 wieder einmal, wieso jemand etwas anderes Spielen möchte, als privilegierte, männliche, weiße Helden zwischen 14 und 40. Die sowas wollen, sind doch sicher alle dumm und arbeitslos.
 
Dito! Man(n) will sich ja immerhin mit der Spielfigur identifizieren. Zumindest ein bisschen...

O.o ist für dich das wichtigste Identifizierungsmerkmal wirklich das Geschlecht?

Geht's nicht viel mehr darum, ob die Person für einen nachvollziehbar handelt oder einem sympathisch ist oder eine Charaktereigenschaft hat, die man selber hat (wie humorvoll oder aufbrausend oder sarkastisch, oder, oder, oder)?
 
Kommt ganz aufs spiel drauf an. In den Souls spielen zb nehm ich schon auch gern mal eine weibliche Protagonistin.
Bei sowas wie Mass Effect eher nicht.

Trotzdem finde ich die Diskussion hier bei AC etwas unsinnig.
Würde ich es denn kaufen, würde ich es tun egal ob männlicher oder weiblicher Spielfigur.
Es braucht nicht jedes Spiel die Möglichkeit zur Auswahl des Geschlechts.
Ich stell mir gerade MGS vor, schauder. ^^
 
Beim mir ist es bei RPGs sowohlvon der Klasse als auch von Charakterdesign abhängig
 
Logo, bei einem Ritter würde ich mich auch anders entscheiden.
Aber als flinke rothaarige Diebin passt das schon.

Mage ist da eher neutral. Magier oder Hexe.
 
So ist es...wobei ich je nach Charakterdesign auch schon weibliche Ritter gespielt hab.
 
Zurück