Assassin's Creed: Unity - Auch die PS4 schafft keine 1080p, sagt ein angeblicher Ubisoft-Entwickler

@trexx85
du kannst Konsole nicht mit PC-Vergleichen. Unter den Millionen PC-Spielern gibt es dementsprechend millionen verschiedene PCs, da jeder sein individuell bauen lassen hat. Die Programmierer müssen also ein Spiel konzedieren das Auf allen oder besser gesagt auf den meisten PCs langfädig ist. Das dauert zeit und kostet ein Haufen. Erschwerlicherweise können die Programmierer dann auch nicht logischer Weise die Hardware ausreizen. Die Nutzen und die Vorteile eines jeweiligen PCs durch die Bauart kann nicht ausgereizt werden. Bedeutet nachher das ein Spiel das die Grafik eines infamous oder the Order auf Mindesten den selben Niveau auf dem pc nachher spielbare wird muss ein pc herhalten der sicherlich zwischen 1000-2000€ herkommt(vor allem bei the Order). Ärgerlich ist daran natürlich das dieser besagte 1000-2000€ teure pc zu einer Grafik fähig wäre die wohl höchstens die nächste Konsolen Gen fähig wäre aber diese halt unmöglich voll ausreizest ist. Ein weitere Punkt für Entwickler ist es das unter der breiten Mehrheit die meisten gar kein 1000€+ pc besitzen schon der Aspekt alleine ist für ein Entwickler Grund genug da weniger Geld zu stecken. DeshlB sehen pc Umsetzung meist wie ne sauberer Portierung von Konsolen Versionen aus. Ich hole mir aus dem Grund auch keinen pc wegen dieses bisschen bessere Bild bin ich nicht bereit so viel auszugeben auch wenn die Games dafür sehr günstig sind, mit einer Konsole gehe ich immer sicher das das game optimiert und vernünftig läuft(obwohl es auch da Ausnahmen gibt:D)

Die ps4 und die one sind allerdings verbreitete immer identische Konsolen auf dem Markt, aus der ps4 die bessere Leistung raus zu kitzeln ist einfach und fast jedes multispiel erreicht auch dort ne höhere Auflösung, ist halt technisch so gegeben. 30-40% mehr Leistung sind 30-40% mehr Leistung, wenn ein Spiel wie ac auf beiden gleich aussieht und die behaupten auf der ps4 ginge das nicht besser dann kann es nur zwei Gründe geben: die one Version hat mit Grafikperformance Probleme (Ruckler, tearing, weniger Polygone oder gröbere Texturen) oder man schlicht und einfach die ps4 Version aus firmenpolitische Gründe zu mircrosoft auf 900p beschränk und das von vorne herein
 
Zurück