Assassins Creed - Revelations Ersteindrücke Vollversion

Swar

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.05.2005
Beiträge
23.342
Reaktionspunkte
0
So heute ist mir die Vollversion von AC Revelations ins Haus geflattert, hier meine Ersteindrücke nach einer Stunde Spielzeit:

Story:
Die Vorgänger haben es ja schon angedeutet, Desmond hat fast seinen Verstand verloren und dieser befindet sich nun im Animus um ihn da wieder rauszuholen, reist er in Gestalt von Ezio nach Konstantinopel um näheres über den Apfel, Altair und die Pläne der Tempelritter zu erfahren, ich weiß hört sich ein wenig bescheuert an.

Gameplay:
ich habe die 1. Sequenz schon gespielt und was soll man sagen ? Es spielt sich wie die Vorgänger (Ausnahme Teil 1) hervorragend, Ezio ist trotz seiner betuchten Alters noch ziemlich flink auf dem Beinen, gut ab und zu hört man seine Beschwerden wie z.B. "früher ging das bessser", neben dem üblichen Waffen wie Schwerter, Äxte, Messer und Ezio's Klingen, haben die Gegner dieses mal Schusswaffen wie z.B. ein richtiges Gewehr und Granaten, die verheerenden Schaden anrichten können.

Steuerung:
Auch da hat sich wenig getan, warum auch ? Schließlich fühlt sie sich wie in den Vorgängern angenehm an.

Grafik:
Das erste Level beginnt in verschneiten Bergdörfern und es sieht einfach immer wieder beeindruckend aus, besonders der Schnee ist Recht hübsch anzusehen und Konstantinopel hat eine sehr beeindruckende und lebendige Kulisse.

Bisheriges Fazit:
ich habe zwar erst eine Stunde gespielt, aber Assassin's Creed Fans werden es jetzt schon lieben.
 
Macht es nen besseren Eindruck als brotherhood...
 
Weite Eindrücke nach 3 1/2 Stunden Spielzeit:

Wie schon im Vorgänger gibt es Templer Gebiete die man erobern kann, aber man muß dieses mal seine eigenen Gebiete mithilfe der Assassinen Gilde verteidigen, das ist nicht schwierig, es ist nur wichtig seine Kollegen auf strategische Positionen zu verteilen um den Angriffen stand zu halten, selber kann man nicht eingreifen, man ist nur der Befehlshaber.

Es gibt auch eine neue Klinge, die so genannte Hakenklinge, mit der man geschmeidig auf eine höhere Position kommt oder beim abspringen von Dach zu Dach in die darunterliegende Hauswand einhaken, falls die Entfernung zu groß sein sollte und beim Angriff kann man seinen Gegner packen und wegschleudern.
 
Was mir sofort auffiel: Die alte 2xMSAA musste weichen. Entweder setzen sie mittlerweile auch FXAA oder MLAA auf Xbox360 ein. Objektränder sehen sehr sauber aus, feine Sache.
 
Kamen bei dir in den ersten Spielstunden denn schon Rebecca, Shaun oder Lucy vor?
 
Die sind bisher überhaupt nicht in Erscheinung getreten, man hört ab und zu mal ihre Stimmen im Animus.
 
Wie heißt eigentlich die Währung im Spiel? Wofür steht dieses "A"?
 
Durch! Verdammt, wieder ein Jahr aufs nächste warten.



Drummer92 hat folgendes geschrieben:
Kamen bei dir in den ersten Spielstunden denn schon Rebecca, Shaun oder Lucy vor?
Man sieht sie am Schluss mal für ein paar Sekunden. Das wars dann aber. Bevor der Cliffhanger kommt der auf den nächsten Teil hindeutet. Warum und wieso man Lucy gekillt hat, wird in keinster Weise erklärt. Saudumm gemacht.
 
@ Schmadda

Wieviel Spielstunden hast du gebraucht ?
 
Hab jetzt 24:29 auf der Uhr. Heut morgen kam übrigens ein 9MB-Patch für die Xbox360-Version.
 
Irgendetwas aufregendes dabei bei dem Patch bezüglich Neuerungen oder Verbesserungen?
An alle PS3- Assassins Creed Revelations Besitzer hätte ich noch eine Frage: Gibt es einen oder mehrere gravierende Unterschiede zwischen dem originalen ersten Teil von AC und dem der der PS3 Version von ACR beigelegt wurde?
 
Drummer92 hat folgendes geschrieben:

Irgendetwas aufregendes dabei bei dem Patch bezüglich Neuerungen oder Verbesserungen?
An alle PS3- Assassins Creed Revelations Besitzer hätte ich noch eine Frage: Gibt es einen oder mehrere gravierende Unterschiede zwischen dem originalen ersten Teil von AC und dem der der PS3 Version von ACR beigelegt wurde?
Wo soll denn da ein Unterscheid sein?
Es ist das komplette Original assassins Creed 1 Spiel,selbe Version wie die Kauf Version.
 
Weiss nicht so recht was ich von dem Spiel halten soll,macht schon spass,aber nach einiger zeit ist finde ich die luft raus,ist exakt dasselbe wie Brotherhood,keine grossen veränderungen und es spielt sich irgendwie wie ein brotherhood addon.ausserdem ist die hauptstory auch noch relativ kurz.
 
Mal eine Frage zwischendurch.

Ich hab ca. die Hälfte vom Spiel durch und im Vorbeilaufen ca. 25 Animus Datenfragmente eingesammelt. Dadurch öffnen sich ja die Portale in der Zwischenwelt.

Gibt es für diese Fragmente irgendwann mal eine Karte oder sowas oder muss man die alle suchen? Da sucht man sich ja zum Deppen.
 
Hoffentlich gibt es da was, ich hab jetzt noch die Schnauze voll von der Federsucherei in Teil 2
 
Zurück