• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Assassin's Creed: Probleme mit der PS3-Version?

Ok, ich lass das "gleichauf" jetzt einfach mal so stehen.

In dem moment hat die ps3 logischerweise den grossen konsolenkrieg verloren, weil sie doch laut sony die totale nextgen einläuten sollte.

Ausserdem kostet die 360 nur ca. halb so viel (ich will kein BR-player, sondern ne konsole. und davon reden wir hier auch)
und bringt die gleiche leistung, wie die teure ps3.

die ganzen spiele, die es ja gibt, welche aber auf der 360 viel flüssiger laufen, die kannst du auch nicht einfach wegdenken, nur weil die nicht nochmal erscheinen.
Das sind spiele, die sich die leute jetzt und heute kaufen, in ihre konsole legen und sehen, dass sie auf der 360 die bessere performance haben.

Das ganze kann man einfach nicht mehr rückgängig machen. Auch nicht, wenn es in zukunft anders werden sollte.
Ass. creed ist ja ein ganz schlechtes beispiel. Einfach ein weiteres spiel, was auf der ps3 ruckelt. Auf der 360 ist sowas eine ausnahme.
Zählt man mal auf beiden konsolen die spiele die nicht ruckeln, dann hat die ps3 aber nicht grad viel zu bieten.

du verstehst, worauf ich hinaus will ?

Das ganze zeug was auf ps3 ruckelt (und auf 360 nicht) ist sehr schlecht für den ruf der ps3. Das sind spiele, die sich die leute kaufen und aktuell spielen. Man hat nicht immer nur das neuste spiel in der konsole.

ich hab ehrlichgesagt auch noch nichts gross davon gelesen, dass es jetzt plötzlich super ist, auf der ps3 zu programmieren. Im gegenteil. Man liest immer wieder schlechte sachen über die ps3, welche die spieleentwickler von sich geben.
ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das jetzt schlagartig ändert und die ps3 plötzlich die bessere version eines spiels bekommt.
Vor allem weil sich auf der 360 die spiele 3 bis 4 mal so oft verkaufen, als auf der ps3 und desshalb die 360 von den programmierern bevorzug hergenommen wird.
Bei den onlinefunktionen macht es sich auch sehr bemerkbar, dass die leute von MS da bei der 360-version aktiv mithelfen, damit die online-modi optimiert werden.

Ich kann mir also nicht vorstellen, dass die ps3 jetzt plötzlich doch die von sony angepriesene superkonsole wird, die doppelt so stark wie die 360 ist.

PS: Das die ps3 halt noch bissel zeit braucht usw...
das ist wirklich kein gutes argument, was der ps3 zu einem grösseren erfolg verhelfen wird. das interessiert doch die konsumenten nicht, ob die ps3 noch zeit braucht.
Die schauen welche konsole aktuell die beste ist. dann sehen sie natürlich noch auf den preis...
selbst wenn die ps3 jetzt grafisch leicht vorne WÄRE, würde man zur 360 greifen, weil da die spiele gleichgut aussehen, aber viel mehr rauskommen, viel mehr vorhanden sind und weil die kiste viel weniger kostet.

Wenn man der ps3 noch zeit gibt, kann man sie für die 360 nicht anhalten.
Die wird sich preislich und spieletechnisch auch weiterentwickeln.

das ganze sieht nicht wirklich gut aus für die ps3, wenn man mal realistisch denkt.

@ PS360

Gibs auf....Diorama versteht es einfach nicht das es leute gibt die mit beiden Konsolen glücklich sind. Es ruckelt ja alles nur auf der PS3 ;-)

Es gibt schon leute, denen sowas wie ruckeln gar nicht auffällt. das sind aber eher die leute, die sich eine konsole kaufen, wenn sie 150euro kostet.
davon ist die ps3 aber noch ein stück entfernt, nehme ich mal stark an.

Die anderen, die es einfach nicht wahrhaben wollen, dass es auf ps3 ruckelt, sind halt die paar mio, die sich trotzdem ne ps3 gekauft haben.
mit denen alleine wird man den aktuellen konsolen-krieg aber nicht gewinnen.

Ja ja. Alle Spiele auf der PS3 ruckeln. Es ist kaum noch zu ertragen.
Ups. Was ist das. In den letzten Tests haben so ziemlich alle neueren Spiele (Sega Rally, Assassins Creed, Call of Duty) eine stabilere Framerate auf der PS3.
Aber das kann nicht sein, wenn Diorama doch sagt das alle PS3 Spiele ruckeln, dann ist das auch so. :-)

Bei einem geb ich dir recht,ja das gerede von wegen super Konsole nervt . Oder sprüche wie Next Gen fängt an wenn wir es sagen,ja stimmt alles . Aber es gibt halt Spiele wo es nur auf jener Konsole gibt zB. Singstar,meine Freundin hat es schon auf Ps2 geliebt . Ich glaube sogar das Singstar in Japan einschlagen wird, du kennt die Japaner wie die abgehen auf so zeugs . Dann natürlich MGS4,klar ist nicht jedermans sache aber ich Liebe es ! GT5 ob nun vorab Demo oder nicht,es sieht wirklich super Klasse aus . Zock es am besten selber mal beim Kumpel anwirklich sehr schön und das für ne Demo von der Demo *grins* . Dann die neue EyeToy Kamera,goggel am besten selber was ide so alles drauf hat ist echt der Hammer . Dann natürlich Killzone 2,wird bestimmt ein klasse Shooter . Und R & C ich hab noch nie wirklich noch nie ein so schönes Jump & Run gesehn,macht echt Laune . Die 360 hat auch ihre klasse Games,hatte sie mir wie du an meinen Gamertag sehen wirst Sep. 2006 geholt . Genau ab da wo die verschiebung der Ps3 bekannt war ;(,bin begeistert bis auf die Hardware wo ich aber du ne Elite ersetzt hab :) . Die Spiele gut,GOW wow was für eine Grafik . PGR4 auch super Grafik,Halo 3 hat mich als einzigstes endtäuscht . Naja Gow verwöhnt :P,könnte etz noch zig Games aufzählen aber es gibt halt nicht alles auf der 360 ! Und zur Multi Games sag ich nur das sie Aktuell gleich auf sind,vill. dreht es sich vill. net ! Aber die Ps3 hat was,das einzige was mir fehlt sind die Erfolge was aber durch HOME per Trophen nach gereicht werden sollen . Wie ich über die Zukunft denke,Ps3 zieht mit Singstar in Japan stark an . Wird dennoch am schluss für Platz eins reichen,knapp gefolgt von der 360 und Wii sag ich besser nix dazu .

Keine ahnung was du da für sachen gelesen hast.

ich wollte nur noch kurz was erwähnen:

Haze wurde auf 2008 verschoben. Ausser Uncharted kommt dann dieses jahr wohl nix mehr, was der ps3 im weihnachtsgeschäft auf die sprüntge helfen könnte :)

Das ist ein weiterer dicker sargnagel. Die ps-fans werden weiter auf ihrer spieleflaute hängen bleiben.

Ich bin mir sicher, dass die 360 mit ihren ganzen vielen (vorhandenen und ruckelfreien) spielen an weihnachten sehr gut verkauft wird.
und es werden sicher wieder ne fuhre ps-fans auf die 360 umsteigen (und hängen bleiben wie alle, die mal 360 gespielt haben)

Zur japan-prognose:
das die ps3 dort einigermaßen gut laufen wird ist klar.
Die 360 läuft aber in den USA so extrem gut und die ps3 so schlecht, dass es die ps3 wohl kaum mit singstar und so zeug schaffen wird, die 360 einzuholen.
kann schon sein, dass es die ps3 noch schaffen könnte. Dann muss aber noch einiges passieren und die dürfen sich nicht noch länger zeit damit lassen.
die 360 zieht bald ganz davon, wenn sie noch billiger wird.
Der US-markt ist halt einfach so gross, wie der rest der welt, kann man fast sagen (bezogen auf den konsolen-markt natürlich nur)
Da die ps3 bei uns in europa (aktuell) nicht wirklich stark über der 360 liegt, wird es auch noch ne weile dauern, bis die ps3 die 360 überhaupt eingeholt hat. Wenn das überhaupt noch passiert. Die trends der USA setzen sich meisst ein oder zwei jahre später bei uns fort.

ich denke nach weihnachten kann man nochmal mehr sagen. Wenn sich die ps3 da (weltweit) gleichgut wie die 360 verkauft, dann könnte sie noch was reissen. Ansonsten stellen sich die spielehersteller garantiert sehr sehr einseitig auf die 360 ein, weil die sofwareverkäufe da eh schon so gross sind.
Wenn das so kommt, sieht es nächstes weihnachten auch nicht sehr gut für die ps3 aus.

ich muss ins bett... bis morgen

Verrechne dich mal net,Singstar kommt am 12.12. und GT5 P auch im Dez. ! Du glaubst net was Singstar alles drauf hat,seh schon die genervten Männer gesichte im MM mit ihrer Freundin ;D .

Diorama hat recht. Ich schmeiss meine PS3 jetzt weg und kauf mir ne zweite 360.

Jo werd ich wohl auch machen,aber vorher schau ich mir nochmal Die Hard 4.0 an :P ! Kann ich nur empfehlen .

GT prologue kommt vielleicht in japan noch im dezember. aber nicht bei uns und auch nicht in den USA.

was genau in japan abgehen wird, ist gar nicht leicht zu sagen.
Die wii macht der ps3 dort auch noch das leben schwer.

Die ps3 wird also zu weihnachten wirklich nix auf lager haben (in USA und euro) ausser uncharted und R&C. und ob das mal reicht. um sich für die ps3 zu entscheiden, wenn da im regal nebendran die tollsten spiele und ne 360 für 250euro steht...

hmmm...

Gojira hat folgendes geschrieben:

Diorama hat recht. Ich schmeiss meine PS3 jetzt weg und kauf mir ne zweite 360.

mach das nicht der Diorama ist nur neidisch das wir ne ps3 und eine xbox 360 habe.
da er keine von den beiden konsolen hat muss er ja seine zeit mit dumm rumlabern vertreiben.

Es wird immer schlimmer, bald kann man ohne Internetanschluss und Patches garnichts mehr spielen. Früher waren Konsolengames wenigstens spielbar, heute verkommt es eher Richtung PC. Der PC hat allerdings den Vorteil das man für die Spiele die Patches runterladen kann, bei Konsolen habe ich das noch nicht gesehen. Updates der Konsolensoftware ja, aber keine Spielepatches.

Höö ? Klar kann man des,bestes beispiel Two Worlds (360) . Ruckelt zwar immer noch wie sau aber hat vor kurzem ein Patch bekommen ! Soviel zum Thema Ps3 Games ruckeln alle :),naja seh aber dabei kein Problem solange es gefixt wird . Ja vergess aber nicht das heut zutage jedes 2 Game Online ist und früher gabs auch keine ständigen FW Updates . Was ja eigendlich alles zu unserm vorteil ist !

Muss zugeben ICH,bin ein ungeduldiger Mensch :) ! Ist ja net so das es meine Ps3 Schrottet und wird ja meist paar Tage falls Probleme per neuem FW update gelöst .

@P360: Du hast mich verkehrt verstanden. Meine XBox hängt nicht am I-Net, da ich in meiner aktuellen Wohnung kein DSL habe. Beim PC macht das nix, weil ich da einen Patch runterladen kann und per CD oder USB Stick auf meinen PC laden kann und dann installieren. Wie geht das bitte mit der Xbox?

Gruß Mike

Diorama hat folgendes geschrieben:

GT prologue kommt vielleicht in japan noch im dezember. aber nicht bei uns und auch nicht in den USA.

was genau in japan abgehen wird, ist gar nicht leicht zu sagen.

Die wii macht der ps3 dort auch noch das leben schwer.

Die ps3 wird also zu weihnachten wirklich nix auf lager haben (in USA und euro) ausser uncharted und R&C. und ob das mal reicht. um sich für die ps3 zu entscheiden, wenn da im regal nebendran die tollsten spiele und ne 360 für 250euro steht...

hmmm...

-------------------

Jup VS ME und Halo3 oder wie.:D

Zu sämtlichen Probs 2.01 Fixed.:)

ich weiss gar nicht was einige leute für ein problem haben sich einzugestehen das dieses Spiel ein problem hat und das auf beiden konsolen, der thread an sich ist schon falsch denn das spiel hat auch auf der xbox360 probleme, mir ist bist jetzt noch nie ein spiel eingefroren assassin Creed sehr wohl .....

Ih habe gestern nun das Update gezogen, das Spiel stürzt bei mir aber trotzdem noch ab. Einmalm pro Spielsitzung friert das Spiel ein und man kann nur noch die Kamera bewegen und sonst nichts. Hoffe das wird per Patch sehr schnell nachgebessert, weil dieser Fehler bei mir jetzt jeden Tag einmal aufgetreten ist.

Wirklich schade, denn sonst finde ich das Spiel wirklich verdammt gut und da man nicht frei speichern kann, ist so ein Absturz noch ärgerlicher.

Hoffe auf einen baldigen Patch!

MAn Diorama, was du für Müll schreibst(teil weise) PS3 immer Ruckeln bzw schlechter als 360? Ok..a..y.... ich sage nur Das COD4 auf beiden Konsolen zur zeit die Referenz sind wobei die PS3 version im druchschnitt besser abschnitt...momentmal ,,soll das etwa heißen PS3 hat Xbox360 eingeholt?? auch wenn arg gering? aber warte, kommt bald nicht UT3 raus? Was grafisch alles noch mal toppen soll?? So viel dazu also hör auf mit alles ist schlechter...

Hmm, hab gut 4,5 Stunden gezockt und weder Tearing noch Abstürze hinter mir. Allerdings hab ich das Game in einer Videothek geliehen und dort meinte jemand, dass das Spiel andauernd abstürzt. Scheint also nicht direkt am Spiel zu liegen, sondern eher an der Version der Firmware, die man auf der PS3 hat.

Zurück