• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Assassin's Creed: Neues Spiel bereits im nächsten Jahr

Ich fand AC 2 öde...klar, an allen Schwachpunkten des ersten Teils wurde gearbeitet. Aber das Game hat mich trotzdem über weite Strecken gelangweilt. Viel abwechslungsreicher war es nicht und ich musste mich teilweise "zwingen" es durch zu spielen. Am meisten hat mir gefallen, dass man seine eigene Stadt pimpen konnte und die ganzen Gegenstände, wie Waffen und Rüstungen usw, sammeln konnte. Die Rätsel die man für diese Videoabschnitte lösen musste waren am Anfang auch mal was Neues/Abwechslungsreiches. Allerdings waren die Missionen ja fast immer gleich. Erst gegen Ende hat es mich ein wenig gepackt. Die Story war insgesamt öde. Ausserdem fand ich Ezio total ätzend, Altair war irgendwie cooler. Dann noch die vielen verschiedenen Versionen und die fehlenden Missionen die als DLC kommen bzw. schon draussen sind, fand ich auch ne Sauerei. Gerade die letzten Abschnitte haben angefangen mir richtig Spass zu machen und dann fehlen da einfach mal 2 komplette Abschnitte! Ätzend! Zumindest hab ich den 2 Teil durchgespielt, dass hab ich beim ersten nicht geschafft :-)

Insgesamt für mich ein gerade noch 80% Titel mit total kundenunfreudlichem Konzept wegen der fehlenden Abschnitte, der ganzen DLCs und den vielen verschiedenen Version.

Ich finde AC2 der oberhammer, ja man hätte es ein bisschen interessanter machen könnnen aber im Endeffekt finde ich es klasse das es ziemlich einfach und schön gemacht ist. Warum muss ein Spiel immer komplex sein. Früher waren meistens immer die "einfachen" Spiele die Kultstatus erreicht haben.

Aber das AC3 schon nächstes Jahr rauskommt. Ich weiss nicht ob ich mich freuen soll. Ubisoft liefert sichert 50% der Story und der Rest wird per DLC (natürlich zu happigen Preisen) nachgeliefert PFUIIIIII sage ich nur da.....DLC finde ich eine gute Sache aber langsam wird es "Missbraucht" mal schauen wo das hinführen wird?

AC 3 schon im nächsten Jahr? Müsste eigentlich hinhauen, da zwischen Teil 1 und 2 auch zwei Jahre lagen. Ich denke, dass es wieder gegen Jahresende erscheinen wird, sprich Ende 2011.

Aber ich hoffe dass die nicht wieder so ein wirrwarr veranstalten mit den diversen Versionen.

ich finde mp nicht unbedingt erforderlich. viele gute spiele haben dadurch ihren gesamteindruck verschlechtert...

naja, multiplayer kann ich mir da gut vorstellen, z.b. online kämpfe, wer kann schneller auf ein gebäude klettern, wer kanns chneller über die dächer "fliegen", da gibts ne menge (solang mans nciht zum egoshooter macht, is mir alles recht:-D)

Ich fand Teil 2 einfach grandios und freue mich schon auf Teil 3.

Der einzige wirkliche Schwachpunkt bei Assasins Credd 2, war der meiner Meinung nach viel zu niedrige Schwierigkeitsgrad. Da ich im Spiel kaum gefordert wurde, empfand ich es steckenweise als langweilig. Für den 3 Teil wünsche ich mir deshalb einen wählbaren Schwierigkeitsgrad.

GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Der einzige wirkliche Schwachpunkt bei Assasins Credd 2, war der meiner Meinung nach viel zu niedrige Schwierigkeitsgrad. Da ich im Spiel kaum gefordert wurde, empfand ich es steckenweise als langweilig. Für den 3 Teil wünsche ich mir deshalb einen wählbaren Schwierigkeitsgrad.

Da stimm ich zu! Ich bin nicht mal einmal weder durch die Gegner noch bei irgendeiner Mission gestorben in dem Spiel!! Nur zwei- oder dreimal hab ich mich außerhalb der Missionen von den Dächern geschmissen, aber das wars dann auch... Schwierig war das Spiel überhaupt nicht.

_Holy_ hat folgendes geschrieben:

Muss denn jedes gute Spiel heutzutage einen Multiplayer besitzen? :-/

Ego-Shooter in der Art von MW 2 schon (zumal der Kampagnen-Umfang sehr gering ist). Aber ein Titel wie Assassin`s Creed kommt auch gut ohne MP aus, finde ich.

Ich denke beispielsweise das CTF Spiel das man am Karneval in Venedig spielen muss ideal geeignet ist, denn es war wirklich witzig aber wie schon gesagt, auch diese Einlage war viiiel zu einfach

Es werden ständig Fortsetzungen angekündigt, mich nervt`s ein bisschen. Nicht das ich etwas gegen AC 1+2 hätte, aber mich stört und befremdet die Profitgier der Publisher und Entwicklerstudios. Hatt nicht Ubisoft schon wieder die Releasdaten von R.U.S.E und Splinter Cell geändert?! Schon klar das es andere Entwickler waren. Es wäre vielleicht besser wenn sich die Entwicklerstudios 1-3.Monate mehr Zeit für Gameprogrammierung und Setup nehmen würden, um die letzten Kinderkrankheiten auszumerzen, das wäre meines erachtens viel weitsichtiger. Schliesslich ist es das Endprodukt das der Konsument im Wohnzimmer hat das ist doch was uns Zocker intressiert, und nicht das jetzt wieder eine Fortsetzung auf Markt nächstes Jahr erhältlich ist! Es ist natürlich aus der Perspektive der Produzenten sehr profitabel, wenn man schon jetzt ein Game angekündigt. Mir ist auch bewusst, obwohl ich beruflich in einer völlig anderen Branche tätig bin, das die Entwicklung sehr viel Zeit braucht aber auch sehr viel kostet.

Highlander
Assasins Creed war ja von Anfang an als Trilogy angekündigt, auch wens jetzt wohl mehr als 3 Teile werden.

@GarfieldausHN

Nun, ich habe die Entwicklung nicht mitverfolgt, da kennst Du Dich sicher besser aus als ich!
Aber mit meinen fundierten Kernaussagen in meinem Text da habe ich Plattformübergreifend schon recht. Nicht das ich jetzt stur darauf beharre!

@Highlander
Ich würde sagen es ist beides wichtig. Natürlich will man ein fertiges Produkt bei sich zu Hause stehen haben, und wenn mal was fehlerhaft ist, kann man es mit einem nachgereichten Patch in Ordnung bringen (was aber bitte nicht zur Gewohnheit werden sollte bei den Entwicklern bzw. ist es schon geworden :-( ). Aber wie kommen die Leute an den Patch, die nicht online gehen können??

Auf der anderen Seite will man doch aber auch wissen, was für Spiele demnächst oder nächstes Jahr erscheinen werden. Man kann sich natürlich denken, dass AC 2 fortgesetzt wird da das Ende davon wieder einmal offen war. Aber nicht bei allen Spielen ist es so, dass es fortgesetzt wird, und wenn eine Ankündigung kommt dass ein zweiter oder dritter Teil rauskommen wird, kann man sich ja in Vorfreudestimmung bringen. Wie sagt man: Vorfreude ist die schönste Freude :-)

Ich persönlich habe den MP Modus bei AC2 nicht vermisst, aber Potential dafür hätte das Spiel mit Sicherheit. Ein CTF-, Wettlauf-, oder Assassination-Modus wäre durchaus sinnvoll... vielleicht wartet ja AC3 damit auf.
Ansonsten war ich von AC2 restlos begeistert, kein Vergleich zu AC1 mit all seinen Schwächen. Wenn Ubisoft weiter an den Mängeln feilt, wird AC3 sicher ähnlich genial.

Finde den Multiplayer hier auch ein wenig unnötig.
Aber ich freu mich drauf.
Wie bei Gears of War 3 frage ich mich auch bei AC3 was sie da noch großartig verbessern wollen? Für mich ein nahe zu perfektes Spiel. Klar hatte es auch schwächen, aber sowas gehört einfach dazu, und die riesen Steigerung zwischen 1 und 2, war echt super.

@X-Wolvman
Wie schon Eingangs meines Textes erwähnt, ich kenne weder AC1 noch AC2. Du hast geschrieben das AC2 ein offenes Ende hat. Ja dann muss es logischerweise ein Fortsetzung haben, ich meine sowas leuchtet mir auch ein. Kennste die Spielreihe AC1+2!!! Kannst Du sie mir weiterempfehlen....!? Du hast wirklich Recht: Vorfreude ist die schönste Vorfreude!

Zum Glück gibt es nicht bei jedem Game eine Fortsetzung, das wäre ja wirklich eine Zumutung: Wenn ich da an Flashpoint: Rissing Dragon, oder auch Black Site denke.....!

DonPaladin hat geschrieben:Wie bei Gears of War 3 frage ich mich auch bei AC3 was sie da noch großartig verbessern wollen? Für mich ein nahe zu perfektes Spiel. Klar hatte es auch schwächen, aber sowas gehört einfach dazu, und die riesen Steigerung zwischen 1 und 2, war echt super.

Da hast sicher Recht, ein Openendgame, also ein Spiel mit offenem Ende das lebt auch vom technischen Fortschritt innerhalb der Fortsetzung!Mmmh, ich überlege mir gerade was ich geschrieben habe, ja es kling komisch, aber es ist logisch! Du hast völig Recht. Nur das Problem bei mir ist: Das liebe Geld. Ich nehme an das ca. 64% der User hier bei den Eltern wohnen, und somit keine grosse finanziellen Belastungen ausgesetzt sind. Nun ich gehöre zu den anderen 36%, ich wohne in einer Eigentumswohnung, und ich muss die Hypothek abbezahlen, neben den anderen Unkosten (Versicherungen, Strom, usw.) Kann klar, das die Auswahl bei mir ein bisschen selektiver ist. Aber grundsätzlich gilt bei mir, das Fortsetzungen nicht abriori etwas schlechtes sind.

Zurück