@P0ng1:
Bin ganz deiner Meinung ein Action Adventure muss man mit einem Pad spielen. Solange es keine Shooter und Strategie Titel sind bevorzuge ich immer das Pad.
@hektor:
Ich bin der Meinung, dass AC sehr viel neues bietet. Es ist nicht das Genre oder die Zeit in der die Geschichte stattfindet. Es ist das feeling, die Steuerung und die Möglichkeiten, die neu sind. Klar Klettereinlagen gibts schon seit Tomb Raider und in POP ist es schon fast perfekt, aber nur fast. Denn ich kann bei POP nur an bestimmten Stellen hochklettern somit werde ich unweigerlich durch den Level gelotzt. Bei AC habe ich durch die fülle an erkletterbaren Objekten viel mehr Möglichkeiten ein Zil zu erreichen. Darüberhinaus gefällt mit persöhnlich der Spielablauf sehr gut. Irgendwo auftauchen, sich bi zu einem Punkt durchschleichen das Ziel beseitigen und wieder lautlos verschwinden (oder wie es mit einer Richtigen Verarsche wie bei AC) Dieses Feeling hatte ich schon seit den ersten beiden Hitman Teilen nicht mehr verspürt, deswegen freue ich mich total auf das Game.
have fun